Leo auf jeden Fall schon mal Bossname #1
Jetzt weiĂ man immerhin mal, wieso das so ewig gedauert hat. Die Rede schreibst nicht in 'ner Viertelstunde.
der ist schon verdammt jung. der könnte 20+ jahre dort sein.
nach johannes paul 2 hieĂ es irgendwie immer, dass viele einflussreiche, gerade konservativere leute in der kirche keine so âjungenâ pĂ€pste mehr wollen, weil das so stark die richtung verĂ€ndern kann.
Ja aber er war ja auch mal jung in der heutigen Zeit⊠Das wird sich nicht verhindert lassen in den nĂ€chsten 50 JahrenâŠ
Finde so ein 45-50 JĂ€hriger Papst, mobilisiert die Menschen Weltweit nochmal andersâŠ
du hast dort auch immer sehr (relativ) junge kardinÀle, die vielleicht selbst noch auf das amt schielen.
da man nur bis 80 am konklave teilnehmen kann und die chance, dass ein nichtteilnehmer 80+ gewĂ€hlt wird, praktisch 0 ist, werden die nicht fĂŒr einen 40- oder 50-jĂ€hrigen, der da 30 oder 40 jahre sitzt, stimmen.
69 ist gefĂŒhlt schon ziemlich jung. Und er wirkt auch sehr fit. Aber gut, PĂ€pste bauen ja auch relativ schnell ab.
Unfehlbarkeit ist nun mal anstrengend
das kennen sonst nur rj-mods
Aber schon beachtlich dass er solche Emotionen zeigt
Stimmt halt so nicht.
Krass wie Medien das wieder verbreiten.
Der erste nordamerikanische Papst.
Glaub jeder auĂer dir hat verstanden was mit âerster amerikanischer Papstâ gemeint ist.
Ist er auch schön homophob?
Darum gehtâs aber nicht.
Das fĂŒhrt doch genau zur sprachlichen Marginalisierung SĂŒdamerikanischer Staaten.
Und das vor dem Hintergrund US Amerikanischer Migrationspolitik.
Nicht dass ich das dem RJ User unterstelle, aber von den groĂen Medien erwarte schon eine prĂ€zisiere Beschreibung.
Glaub nicht, aber auf jeden Fall
Gab da wohl noch nen anderen US-Amerikaner, der schlimmer gewesen wÀre^^
Habe mir mal die letzten Papst-âPrĂ€sentationenâ angesehen. Schon unglaublich und auch schön, wie so eine Wahl soviele Menschen glĂŒcklich machen kann.
Bist du es ? 
in den augen der amis also ein sozialist
Es wird wieder viel zu viel Theater um den Vorsitzenden des gröĂten Trachten-, Gesangs- und MĂ€rchenverein der Welt gemacht.
Ist am Ende auch nur ein weltfremder alter weiĂer Mann der etwas von Moral faselt
Was du laberst⊠Nur weil dir das im gottlosen Deutschland so vorkommt. Der Papst ist die Leitfigur fĂŒr ca 1,4 Mrd Menschen weltweit. Ich bin Religion auch sehr kritisch gegenĂŒber und mach mich da gerne auch drĂŒber lustig, trotzdem sollte man die Macht des Papstes nicht klein reden.