HABEMUS PAPAM!

Glaub jeder außer dir hat verstanden was mit „erster amerikanischer Papst“ gemeint ist.

Ist er auch schön homophob?

Darum geht’s aber nicht.
Das führt doch genau zur sprachlichen Marginalisierung Südamerikanischer Staaten.
Und das vor dem Hintergrund US Amerikanischer Migrationspolitik.

Nicht dass ich das dem RJ User unterstelle, aber von den großen Medien erwarte schon eine präzisiere Beschreibung.

1 Like

Glaub nicht, aber auf jeden Fall

Gab da wohl noch nen anderen US-Amerikaner, der schlimmer gewesen wäre^^

Habe mir mal die letzten Papst-„Präsentationen“ angesehen. Schon unglaublich und auch schön, wie so eine Wahl soviele Menschen glücklich machen kann.

Bist du es ? :kekw:

3 Like

besser als nichts.

in den augen der amis also ein sozialist

Es wird wieder viel zu viel Theater um den Vorsitzenden des größten Trachten-, Gesangs- und Märchenverein der Welt gemacht.

Ist am Ende auch nur ein weltfremder alter weißer Mann der etwas von Moral faselt

Was du laberst… Nur weil dir das im gottlosen Deutschland so vorkommt. Der Papst ist die Leitfigur für ca 1,4 Mrd Menschen weltweit. Ich bin Religion auch sehr kritisch gegenüber und mach mich da gerne auch drüber lustig, trotzdem sollte man die Macht des Papstes nicht klein reden.

1 Like

Mein Beileid den 1,4 Milliarden. Und warum genau muss man den Kerl als Machtperson ansehen? Weil er Geschichten erzählt?

Chill mal. Wenn rationale Argumente etwas bringen würden gegenüber Religion - gäbe es keine religiösen Menschen.

Dran glauben und dran glauben lassen ))

1 Like

Weltweit gibt es schätzungsweise 2,5 Milliarden Christen

Niemand zwingt dich einer Religion anzugehören, wieso triggert dich das wenn andere glauben und glauben wollen?

1 Like

Ich muss auch lügen nicht akzeptieren, gleiches gilt für Religion. Schwachsinn bleibt Schwachsinn und sollte keinen Platz haben

Solange darüber berichtet wird und irgendwelche kostümträger aufgrund ihrer phantasien meinen ihr Meinung kund zu tun und Leuten sagen wollen wie es richtig ist zu leben, tangiert es mich

Widerspricht sich doch nicht? Finde es schön, dass soetwas für mich belangloses und unsinniges bei anderen Menschen eine Freude ausrufen kann. Man muss sich mal vorstellen, dass da Leute tagelang chillen…

Wenn man sich anschaut wie viele Leute dort sind und teilweise ausrasten…

Schade, dass du so grundlegend anti bist - das prinzip leben und leben lassen verstehst du wohl nicht. I mean, was haben die leute dir persönlich getan, dass du so gegen sie hetzt?

Leben lassen also? So wie die Kirche im Namen des Glauben seit Jahrhunderten Menschen, im speziellen Frauen Andersdenkende und zb auch Homosexuelle unterdrückt? So wie sie sich die Kirche im Namen des Glaubens versucht sich in das Leben der Menschen einzumischen?

Solange ich diesen Verein ungefragt mit meinen Steuergeldern passiv unterstütze (auch wenn du keine Kirchensteuer zahlst) und diesem märchenverein eine Platform geboten wird, kann ich ihn haten so viel ich will. Und ich muss auch keine Menschen akzeptieren die sich blenden lassen

5 Like

Man muss aber auch nicht jeden Thread mit der eigenen Meinung vollquaken, die keinen Interessiert.

11 Like

Dann fang doch mal damit an

1 Like

Bro, wer hat dir denn dein Butterbrot genommen das du so hard mett bist?

3 Like