Gute nachhaltige Ersatzprodukte/Lebensmittel

Ich weiß gerne was ich esse, deswegen greife ich nur selten zu Ersatzprodukten.

Wo der Geschmack von Hack eh egal ist, wie bei Lasagne, hab ich mit einfachem Sojagranulat gute Erfahrungen gemacht. Oder halt gleich Zucchini.
Burger Pattys habe ich auch schon einige ausprobiert, zum Beispiel beyond meat, die meisten waren erstaunlich identisch zu normalen pattys (wenn auch nicht so gut wie selbstgemachte).

Wo ich bei Fleisch auch nicht weiß, was drin ist, wie Frikadellen oder Würstchen etc greife ich nur noch zu den Rügenwalder, die sind echt super.

Bei Milch oder Käseersatz habe ich noch nichts gefunden, was nur annähernd ähnlich schmeckt (wenn man mehr haben will als Schmelzkäse oder zum überbacken). Außerdem nehme ich da lieber das natürliche Produkt ohne Zusatzstoffe.

Kanns nur nochmal rautieren, die Vega Creme feier ich hart.

Ich greife mittlerweile ungern zu dem ganzen Fleischersatz aus Hühnereiweiß. Find ich unsinnig.

2 Like

Bei Lasagne is der Geschmack vom Hack also egal

Lololoooooolo

Der alpro Joghurt mit Mango is auch ganz n1

Haben immer diese Sojaschnetzel im Schrank. Die legt man 10 Minuten in Brühe und danach kann man sie verarbeiten wie Hack. Find ich auch geiler als Beyond Meat Hack und wird eben nicht schlecht, günstiger ist es auch.

3 Like

Vielleicht nicht egal, aber längst nicht so präsent wie bei einer Frikadelle. Ich weiß nicht ob ich ohne weiteres unterscheiden könnte, ob das Hack in der Lasagne, Bolognese etc vom Schwein oder Rind kommt. Oder Lamm.
Das finde ich ziemlich einfach zu ersetzen durch zB Sojagranulat

besonders lecker wenn man sie in Rinderbrühe einweicht :rjface:

7 Like

Bin großer Verfechter dieser drei Produkte von der Rügenwalder Mühle.

Vor allem das Schnitzel und die Bratwurst überzeugen, wenn man beim Schnitzel die Bratkarfoffeln und bei der Bratwurst den richtigen Senf dazu macht.

Finde die Pure Joy Joghurts von Zott sehr geil, sind aber nicht gerade günstig.

1 Like

Heute mal Plant-based Pfeffer Medaillon von Green Mountain probiert.

Konsistenz war echt gut, Eigengeschmack eher durchwachsen, aber zusammen mit einer guten Soße gehen die gut klar.

1 Like