Hallo Leute,
ich überlege, ob ich nach 6 Jahren ohne PC bzw. Laptop wieder einen PC holen soll.
Ich überlege deshalb, da ich keine überteuerten GraKa-Preise zahlen möchte. Lt. ein paar Artikeln aus Februar, März und April sollen diese aber wieder deutlich niedriger sein, ist das richtig?
Falls diese wieder in humanen Sphären liegen, erst dann würde ich mir auch wieder einen PC zulegen.
Also, paar Daten was ich mir vorstelle, Budget und was ich alles benötige.
Der PC wird voraussichtlich überwiegend mal wieder zum Zocken sein und natürlich Office-Arbeiten. Budget liegt bei max. 1.750,00€ inkl. zwei Bildschirme - immer die niedrigere Variante, falls die Leistung von der höheren Variante nicht viel besser, als die der niedrigeren Variante ist. Den PC würde ich selbst zusammenbauen, falls sich hier nichts großartiges geändert hat zu den PCs vor 12 Jahren. Wenn mit WaKü (keine Ahnung, ob das in dieser Preisklasse sinnvoll ist), dann zusammenbauen lassen.
Wenn es noch eine günstigere Zusammenstellung gibt wie vor 12 Jahren mit AMD/ATI, dann natürlich beides AMD.
Beide Bildschirme sollen 27" haben, sonst wüsste ich nicht was bei Monitoren wichtig ist.
Ansonsten, wenn Daten fehlen sollten die wichtig sind, dann bitte mir mitteilen.
Vielen Dank schon einmal.