Fußballschuhe - Ist es eine Glaubensfrage?

Moin Elite.
Seit der B-Jugend begleitet mich der Adidas Kaiser 5, jetzt neigt sich die Saison langsam dem Ende und wie jedes Jahr geht der Schuh ebenso seinem Ende entgegen.
Seit ca. 15 Jahren wird dieser dann zu meinem „Asche-Schuh“ und es gibt ein neues Paar Kaiser zum Start der Vorbereitung.

Wie sieht es bei euch aus, welcher Marke oder welchem Schuh seid ihr treu? Oder wechselt ihr sogar mal?

(@Mods - gerne eine Umfraga zur Marke einfügen. Raffe nicht wie das geht)

Früher immer rot-schwarze Victory.

Seitdem ich denken kann, spiele ich in Copa Mundials (mit kurzem Zwischenstopp beim 98er Predator :D). Känguruleder ftw!

Mal Nike, mal Adidas.

nike only. adidas sitzt an meinen füßen so komisch. beta marken wie puma oder so nie ausprobiert.

Ebenfalls. Bester Schuh.

Copa oder nix

Vielleicht sollte ich mal von Kaiser auf Copa umsteigen.
Was ist denn der große Unterschied? Für mich sehen die sehr, sehr ähnlich aus vom Schnitt.

Anderes Material

Mercurial vapor seit einigen jahren

1 Like

Bitte noch Alter und Nationatlität dazuschreiben, da Copa und Kaiser wohl 30+ und deutsch sein wird.

1 Like

34, deutsch (Stammbaum auch durchweg deutsch), kaiser onlz seit 20+ jahren

ist das jetzt irgendwie wichtig?

Ich hatte mit Adidas Kaiser immer probleme mit Umknicken, weil sie mir irgendwie zu schmal waren. Bin jetzt vor 2 Jahren auf Predator umgestiegen, die fühlen sich besser an und ich bin zufrieden. Jetzt habe ich meine Kreisligakarriere aber durch meine Verletzung beendet

edit: Deutsch, 33 zwischenzeitlich ist ein Teil der Familie nach Argentinien ausgewandert, könnte gut sein dass ich den gleichen Opa wie Messi habe, wenn ich meine Skillz so anschaue.

Gruß

1 Like

hätten sie mehr wert auf mobilität im bereich des fußgelenks gelegt, wäre ihnen das nicht passiert.

but feel u. nach meinem dreifachen bänderriss im knie hab ich auch nich wieder angefangen. kicke jetzt stolz alte herren :kekw:

Natürlich, das ist wichtig für die Copa/Kaiser Statistik! Vielen Dank

3 Like

Niemals Leder-Schuhe.
Bei einem Regenguss hast du direkt das Gefühl, du spielst mit Gewichten an den Füßen :kekw:

Werde nie die leute verstehen die damit “spielen “koennen

früher immer adidas, mittlerweile auf nike umgestiegen, aktuell die neusten phantom gx. die dinger sind einfach zu bequem

Spielt jemand von euch mit so Kickschuhen die keine Schnürsenkel haben? Hab mal welche zum anprobieren bestellt, hat sich so angefühlt als ob die nach 2-3 Spielen dann ausgeleiert sind und man sie dann ja nicht festziehen kann^^

uff, die kannte ich gar nicht. bin aber auch nicht so wirklich im thema mit den namen usw…

die sehen ja zu böse aus. werde ich mir fjeden für die neue saison holen. :fire: :fire: :fire: