Fußball-WM der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland

arrivederci

Sollen ihm noch einen Hoden ohne Betäubung entfernen dann bin ich zufrieden.

Auf die Frage von Morgan, ob er sich bei Hermoso entschuldigen wolle, wich Rubiales aus – und gab der Spielerin eine Mitschuld. »Kurz davor hat sie mich hochgehoben, sie hat mich nicht danach gefragt. Es war einfach ein Moment des Glücks«, sagte er.

Was Sie auch verstehen müssen, ist, dass sie mich während der ganzen Zeit auf dem Podium umarmt, sie lacht. Als sie weggeht, lacht sie weiter.«

Zurückgetreten, aber nicht sehr einsichtig:D

habe es jetzt nicht mehr 100% vor augen, aber springt er sie nicht an?

sieht für mich auch so aus. Für viele männliche bewohner dieser erde sieht es aber anders aus.

Der typ ist so verblendet das ist krank. Und solche menschen gibt es noch viel zu viele auf dieser welt

7 Like

Du wirst Weltmeister und keine 4 Wochen später ist dein Verband so dermaßen im Arsch, wie ichs vorher noch nicht erlebt habe (inkl. diverser Korruptionsskandale). Kannste dir auch nicht ausdenken sowas.

1 Like

Kann das jemand ausführen? Gibt es Beispiele für Sanktionen gegen Spieler für das Absagen von Länderspielen? Es wird ja wohl kaum eine Verpflichtung geben, einer Nominierung zu folgen. Das wäre ja effektiv Zwangsarbeit und dürfte von jedem Arbeitsgericht in der EU hochkant einkassiert werden :thinking:

Hast auch recht. Gab es ja schon im Fall Ribery, als Platini ihn zum spielen zwingen wollte.

Nur Vereine und ihre Verbände haben die Pflicht, Spieler abzustellen. Das gilt aber nicht für die Spieler.

1 Like

anscheinend gibt es solche regelungen in spanien:

Angesichts der völlig verfahrenen Lage wegen des Streiks von Spaniens Fußball-Weltmeisterinnen hat sich jetzt die Regierung in Madrid eingeschaltet. Der Präsident der obersten spanischen Sportbehörde CSD, Víctor Francos, kündigte am späten Montagabend einen Schlichtungsversuch an, warnte die streikenden Fußballerinnen aber zugleich vor rechtlichen Konsequenzen.

[…]

Francos kündigte einen Versuch an, die Krise im letzten Augenblick beizulegen. „Morgen früh werde ich eine Reihe von Leuten aus der Nationalmannschaft anrufen, um mit ihnen zu sprechen. Ich denke, es gibt einen Punkt, an dem die Regierung eingreifen muss; nicht alles ist zulässig“, sagte er dem Radiosender „El Larguero“ am Montagabend. „Wenn die Spielerinnen nicht antreten, muss die Regierung - so leid es mir tut - handeln und dem Gesetz Geltung verschaffen“, warnte er.

Dem spanischen Sportgesetz zufolge stellt die Weigerung, trotz Nominierung nicht anzutreten, eine besonders schwere Verfehlung dar. Sie kann Geldstrafen zwischen 3.000 und 30.000 Euro sowie Sperren zwischen zwei und 15 Jahren nach sich ziehen.

Francos betonte, die Regierung stehe auf der Seite der Spielerinnen und sei nicht an deren Bestrafung interessiert. „Wir werden den Spielerinnen sagen, dass wir alles Notwendige tun werden, um das Problem zu lösen, aber wir bitten sie, zu den Spielen zu gehen. Wir wollen, dass sie Olympiasiegerinnen werden“, sagte er.

Die Spielerinnen betonten, die von Tomé am Montag ausgesprochene Nominierung habe gegen Verfahrensvorschriften des Weltverbandes Fifa verstoßen. Demnach müssten Sportler mindestens 15 Tage vor der Nominierung schriftlich darüber informiert werden.

2 Like

Was ist das denn bitte für ein Schwachsin?
Verband kann also Spieler nominieren die nicht spielen wollen und es gäbe dann sogar ne Grundlage dafür sie zu bestrafen?
Ist bestimmt EU Arbeitsrecht konform sowas :smiley:

1 Like

Geht bestimmt darum, sein Land bestmöglich zu vertreten und ist daher von nationaler Relevanz, dass die Besten für ihr Land antreten oder so…

Schweden und Schweiz ja nicht unbedingt die leichtesten Gegner. Bin mal gespannt, ob die Spielerinnen dann halt auf dem Platz streiken :smiley:

1 Like

Das klingt wie Sklaverei. Wie kann sowas in der EU zulässig sein?

Ist es ziemlich sicher nicht, sollte es jemand drauf ankommen lassen.

1 Like

Das ist wie mit AGBs, nur weil dort etwas drin steht heist es trotzdem nicht das es legal ist :smiley:
Und das was der spanische Verband da macht verstößt ja schonmal definitiv gegen die freie Berufswahl…

1 Like

Klingt für mich nach einem Papiertiger. Im Zweifelsfall reisen die unwilligen Spielerinnen halt an und streiken dann auf dem Platz indem sie absichtlich neben jeden Ball treten. GG no re Verband.

Und wenn eine Spielerin wirklich den rechtlichen Weg gehen sollte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass so ein Gesetz nicht gegen die spanische Verfassung und EU Recht verstößt.

Schön finde ich hier, dass niemand eine konkrete Quelle aus dem Spanischen Sportgesetz nennt und alle einfach nur die Dpa Meldung kopieren.

Es gibt im spanischen Sportgesetz (Ley del deporte) tatsächlich eine solche Vorschrift (Art 104.1 c).
Der spricht allerdings nur von einer ungerechtfertigten Nichtteilnahme.
Das ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Hat aber scheinbar gereicht um den Spielerinnen Angst zu machen.

dass in den medien grundsätzlich nie irgendwelche rechtsquellen genannt werden, habe ich auf rj ja nicht erst einmal kritisiert. :smiley:

da gebe ich dir recht.

Das Traurige ist, dadurch entstehen oft Falschmeldungen und irgendwelche Mythen. Einfach weil die Journalisten sich absolut gar nicht damit beschäftigen und die Leser den Mist dann glauben.

Stichwort „Lebenslänglich sind ja nur 15 Jahre“

Spaniens Fußballerinnen beenden ihren Streik

Im spanischen Fußball haben sich die Konfliktparteien offenbar angenähert. Die Nationalspielerinnen verzichten auf einen Länderspielstreik und hoffen auf Reformen.