Fußball-WM der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland

Sehr Sport interessiert und selber Damen Handball Trainer.

Ist ja nicht so dass ich Frauen dort nicht unterstützen möchte aber Fußball ist trotzdem in meinen Augen schwer

Uff, der hat gesessen

schade nigeria. da haben wohl leider am ende die nerven versagt. da war mehr drin heute. hatten auch 2 mal pech mit lattentreffern. im endeffekt musst du aus der überzahl mehr rausholen.

Hätten die Nigerianerinnen in der regulären Spielzeit zumachen können. Schade, war 'ne sehr gute Performance - gemessen an den Vorzeichen.

Gerade erst gesehen, wie dumm ist das denn bitte gewesen :D

England einfach seit Jahren das Spielglück, dass den Deutschen fehlt :smiley:

schön gespielt

1 Like

England hat echt ne Hand voll Kernassis in der Truppe. Ich meine wir haben natürlich auch Queen Oberdorf, die gerne Mal Ball und Gegner weg flext, aber da geht es zumindest noch ansatzweise um den Ball, während England immer etliche Nebenkriegsschauplätze Abseits des Balles aufmacht (und damit bei der EM auch blendend davongekommen ist) :smiley:

Die Schiedsrichterin hat btw. einen Regelverstoß vorm Elfmeterschießen begangen. Sie hat die Engländerinnen nach dem Coinflip aussuchen lassen, auf welche Seite geschossen wird. Eigentlich sieht das Regelwerk aber vor, dass die Schiedsrichterin festlegt, welche Seite der Münze für welches Tor steht.

Würde da als Nigeria mal aus Prinzip Einspruch einlegen, auch wenn natürlich aussichtslos :stuck_out_tongue:

2 Like

War doch afaik auch 11m für Nigeria in der NSZ oder?

Die Jamaikanerinnen spielen schon einen gepflegten Ball, gefällt.

Zumindest gefühlt beide Mannschaften auch technisch und körperlich stärker als viele deutsche Spielerinnen.
Wirkte für mich aber auch schon bei der EM letztes Jahr teilweise so, als wäre Deutschland technisch und körperlich etwas hinterher inzwischen.

Jamaika im gesamten Turnier ein Tor kassiert und jetzt RAUS

Kolumbien absolut premium im Zeitspiel.

Gibt’s eigentlich auch ne Schiedsrichterin aus Deutschland bei der WM @Kaer oder wurden die nicht berücksichtigt?

Nur Katrin Rafalski als Assistentin der Schweizerin Staubli und Marco Fritz als VAR. Für den größten Sportverband der Welt natürlich ein fettes L, keine Hauptschiedsrichterin zu stellen (zum ersten Mal seit der WM 2003). Die einzige Kandidatin wäre Riem Hussein gewesen, die im letzten Jahr allerdings häufig verletzt war.

Aus meiner Sicht eine Folge der fehlgeschlagenen Personalführung des Jahrzehnts unter Krug/Fandel, die nur ihre persönlichen Günstlige gefördert haben und sich einen Scheißdreck um die Breite gekümmert haben. Unter anderem haben sie ja auch Steinhaus ewig lang nicht in die Bundesliga aufsteigen lassen obwohl sie Notentechnisch häufiger zur Spitzengruppe der zweiten Liga gehört hat, als alle Männer die in dem Zeitraum aufgestiegen sind. Nachfolgerinnen wurden gar nicht erst aufgebaut.

Jetzt wo Krug und Fandel weg sind, passiert in dem Bereich endlich wieder mehr. Neuerdings gibt es mit Franziska Wildfeuer und Fabienne Michel zwei jüngere Schiedsrichterinnen in der dritten Liga, die es mit guten Leistungen ganz nach oben schaffen können.

1 Like

immer wieder erstaunlich, wie flächendeckend im deutschen fußball versagt wird/wurde.

1 Like

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Könnte gut damit leben das wieder eine weibliche Spielleiterin in der Buli pfeift.

1 Like

frankreich zu gut für marokko. schon 3:0 nach 23 minuten.

Joa, ähnlich chancenlos und überfordert wie gegen Deutschland.

Joa, am Ende dann 7/8 Gruppensieger im VF, auch wenn es 2x das Elfmeterschießen gebraucht hat.