Fußball-WM 2026 in Nordamerika (Teil 1)

Hatte mich auch verwundert. Es ist ja okay wenn er die Gelbe da zurück nimmt und dem Spieler gibt der schwalbt. Aber wieso kann der VAR da nicht eher reagieren BEVOR der Freistoß ausgeführt wird.

Aber vermutlich würde das dann insgesamt zu lange dauern weil dann jedes Foulspiel überprüft werden muss usw.

1 Like

nein, er hat den Freistoß zumindest klar mit einem Pfiff freigegeben. Und während der Freistoß in der Luft ist, will er eigentlich schon pfeifen, wartet aber noch „die Chance“ ab und pfeift erst, als die USA geklärt haben.

schon sehr wild alles

1 Like

Irgendwie bin ich mir heute bei Marokko- Brasilien unsicher.
Traue den Marokkanern mindestens ein Untenschieden zu.

weltrangeliste #6 vs #7

Marokko vor paar Tagen noch 2 wichtige Spieler verletzungsbedingt verloren.

Brasilien einen zwar auch, denke aber über die Breite ist da Brasilien deutlich besser aufgestellt, auch ohne Neymar.
3:1 Brasilien

Raphinha und Vini werden da drüberskaten

vini fliegt nach 20 minuten wegen 2 schwalben vom platz?!?!

Call me in. Das würde ich zu gern sehen

Und fürs dumme diskutieren gleich glatt rot hinterher :lul:

Wenn ich es richtig verstanden habe wird die Verwechslung als eine Art bürokratischer Akt gesehen. Wenn der VAR eingreift und der Schiri zustimmt kann er die Karte dem richtigen Spieler zuordnen. Die Entscheidung bleibt wohl bestehen, wäre aus dem Freistoß also ein Tor gefallen dann hätte es gezählt. Lustig ist, dass wenn es keine Schwalbe gewesen wäre sondern einfach nur kein Foul, dann hätte die Gelbe scheinbar bestand gehabt und der VAR hätte nicht eingreifen dürfen, weil man hätte die Gelbe ja nicht übertragen könnten.

Ich verstehe nicht warum die Regel „Mistaken Identity“ heißt und warum sie nicht einfach ein VAR Check für alle Karten eingeführt haben statt so einen umständlichen quatsch zu veranstalten.

Aus den Regeln selbst habe ich das übrigens nicht. Die sind wie oben von @highkickharald zitiert finde ich recht klar. Ich habe das aus einem FAQ zu den Regeländerungen der Fifa.

1 Like

Brasilien - Marokko wird hoffentlich der erste richtige Banger. Vorher darf die Schweiz erstmal rüber skaten.

falls jemand @ra-hoch3 sucht, einfach mal im Regelwerkrabbithole nachschauen ;)

1 Like

Hat sich Katar eigentlich sportlich qualifiziert oder eingekauft?

Ham ich nicht die Tage gehört, dass Katar nur mit gebürtigen Kataris antritt? :sweat_smile:

Hast doch wohl verhört xD

Sind 2x hintereinander Asienmeister geworden, also komplett schlecht werden die nicht sein. Werden vermutlich die richtigen Leute eingebürgert haben :omegalul:

1 Like

Die Antwort ist also „beides“

Ach stimmt so war’s mir Leute einbürgern

Hahaha all diese Argumente und Erklärungen überall im Internet scheinen falsch gewesen zu sein und unser Gefühl war richtig.

ZDF heute ohne Terror- & Kulturexperte Christian Streich, Gott sei Dank :pray:t2:

Erklärung?