Fußball-WM 2026 in Nordamerika (Teil 1)

„Ausgleichende Gerechtigkeit“ weil kein Foul vorm Elfer laut Nagler

„Ball lang schlagen“ bringt halt nix, wenn vorne niemand steht, der hinterher geht

Undav ist Schuld weil er kein Tor geschossen hat.

6 Like

Nett, wie oft Nagelsmann erwähnt, dass „zu viele Positionswechsel“ stattfanden. Gibt er das nicht vor oder rebelliert die Mannschaft?

schweini :lul:

bisherige statistik von neuer bei der wm

schüsse aufs tor:
:reklamierarm::reklamierarm::reklamierarm::reklamierarm::reklamierarm::reklamierarm::reklamierarm:

gegentore:
:reklamierarm::reklamierarm::reklamierarm::reklamierarm:

7 Like

aber die gehaltenen schüsse alle heute, oder? trend geht nach oben :chart_with_upwards_trend:

1 Like

Willst du mir also damit sagen, die 2. Reihe ist gut? Besser als das was spielt, oder worauf willst du hinaus?

Stiller, Baier, Gross, Raum - du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass es mit denen statt den Jungs von Beginn an heute anders ausgegangen wäre.

Glaubst du wirklich, Baumann oder MAtS hätte an dem Eckentor was geändert?

Da werden 3-4 Mann frei geblockt & von hinten kommt der Einläufer & du sagst ernsthaft, das ist Neuers Schuld???

Aber beim Fußball ises ja das schöne, dass jeder Zuhause sitzen & ungeachtet seiner eigenen Erfahrungen urteilen & vor allem verurteilen darf.

Ist aber halt immer viel viel einfacher, wenn man auf den Mainstream Zug aufspringt - „Neuer, Sané, Havertz“. Unser Problem liegt aber ganz woanders…

Sind er und PMLMaschine Halbgeschwister?

1 Like

ja, klarer torwartfehler

neuer rafft irgendwie gar nicht, dass da ein gegenspieler vor ihm steht und versucht den ball vorm bauch zu fangen anstatt die arme hochzunehmen

1 Like

hummels: wir haben viele im mittelfeld, die gerne den letzten pass spielen, aber du brauchst halt auch einen abnehmer dafür

das trifft’s für mich ganz gut

Wenn es da nur einen geben könnte, den man von Anfang an bringen könnte!?

Info für dich: Die Zeitlupe, die du da siehst, wird im Nachgang gezeigt - das ist nicht Realgeschwindigkeit :wink:

werdet schon sehen, gegen nicht so körperliche mannschaften geht der plan voll auf :smiley:

ich brauche nicht mal die zeitlupe um zu erkennen, dass das ein torwartfehler ist. mir reicht ein standbild in 360p

11 Like

Man sah auch schön, wie kacke so n Rechtsfuß wie Rüdiger als LIV beim Spielaufbau ist.

Grundlegend läuft Deutschland bei jedem Turnier in dasselbe Problem. Wir spielen zwei Jahre mit einer Reihe an Aufstellungen, die herzlich wenig mit dem zutun haben, was dann auf der großen Bühne plötzlich funktionieren muss. Das Zentrum Pavlovic-Nmecha hat nahezu noch nie zusammen gespielt, der Torhüter macht nur alle zwei Jahre mal drei Spiele und verabschiedet sich dann wieder, Sané wurde im März nach Nicht-Nominierungen und Formtief in einer schlechten Liga reaktiviert und ist plötzlich Stammspieler.

Andere Länder spielen seit gefühlt 8 Jahren jedes Spiel unverändert zusammen, sind eingespielt wie Vereinsmannschaften. Darauf kommt es bei solchen Turnieren an. Wir haben gefühlt in jeder Länderspielpause drei Debütanten und zwei Rückkehrer nach mehreren Monaten Nicht-Nominierungen. Und ja, das hängt auch damit zusammen, dass bei Deutschland immer eine ganze Reihe Nationalspieler pünktlich zur Abstellung „leicht angeschlagen“ ist. Das ist bei dem meisten Topnationen nicht annähernd so extrem.

2 Like

Ich behaupte jetzt einfach mal El mala für wirtz hätte mehr gebracht als ein beier oder gross.
Ich raff auch echt nicht wieso sich niemand traut auf rechts außen mal ins eins gegen eins zu gehen. Sowohl sane als auch beier ziehen immer nur nach innen und spielen dann den Alibi Pass nach hinten.

Weil sie zu schlecht im 1gg1 sind. Sane dribbelt halt in 99/100 Fällen in den Gegner rein.
Und trotzdem versucht er es im 1gg3

„bisher keine große gelegenheit sich auszuzeichnen“ und „wird noch wichtig für die mannschaft“

1 Like

Alles was du sagst stimmt, dazu kommt noch das jeder Bundestrainer glaubt er wäre der klügste Mann auf der Welt und man spielt im Turnier dann mit irgendwelchem wilden Mist statt einem einfach zu verstehenden System.

2 Like