wir sind wieder wer

↔
Wir sind durchgehend wer bis einschließlich heute 

E:
ffs wieso kann man hier kicht den kopfschüttelsmiley anzeigen lassen 
Nagelsmann wieder einstellen!
Wichtigste Statistik
Gibt es nen Nachfolger für Dr. Fuentes?
Ich mach hier mal zu
~closed
Endlich vorbei
Habt ihr den Koksbrocken gesehen der Robbie Williams bei Magenta aus der Nase gefallen ist gesehen? Danach schmiert er sich den an den Kopf und der klebt dann da. HAHAHA. Bitte lass das KI sein.
War das nicht einfach ein Kaugummi?
Ab 0:55 ca.
Überraschender Auftritt im TV: Robbie Williams redet sich wegen Tuchel-Attacken in Rage
Sieht wirklich eher wie ein kaugummi oder so einem anderen Atemerfrischer aus.
Als ob es irgendwen interessieren würde, aber mein Fazit:
Positiv:
Die kleinen Nationen waren doch überraschend unterhaltsam. Haben gute Spiele abgeliefert und war irgendwie nett anzusehen. Ein Kapverden hätte man sonst wohl nie bei einer WM gesehen. Und trotz der quasi 100% Rekruten-Quote eine nette Geschichte.
Negativ/Nervig:
- ‚Team xyz hat das erste mal ein KO Spiel erreicht/gewonnen, was für ein Erfolg‘. Ja, auch einfach dem geschuldet, dass es eine ganze Playoff-Runde mehr gab. Dieses Sprechen vom größten Erfolg und so fand ich persönlich sehr nervig, weil der Erfolg halt inflationär bedingt ist.
- Werbepausen getarnt als trinkpausen
- zu viele überforderte schiris. Es ist imho nicht angemessen, wenn da regelmäßig schiris mit Landesliganiveau pfeifen.
- obv Trump und die FIFA.
- Anstoßzeiten waren teils nervig (obv nur für Europäer, ist mir bewusst)
- Schweinsteiger und die Kommentatorin da. Junge, habe in der Halbzeit echt umschalten oder muten müssen weil ich mir das gesabbel nicht anhören konnte. Generell finde ich die vor und nachberichrerstattung mittlerweile nur noch nervig.
Ich weiß gar nicht, ob ich ein Playoffspiel ganz geschaut habe. Bestimmt, erinnere mich aber nicht mehr dran. Hat mich einfach echt wenig interessiert.
Ist ähnlich wie in der Buli, ich kann nicht sagen ob ich mich vom Fußball oder der Fußball weg von mir bewegt hat. Aber finde es schade, dass das bei mir einfach kein Feuer mehr entfacht.
In Summe, für mich persönlich, eine sehr knappe 3/10. das netteste war die Gruppenphase, als man abends immer mal in ein game zappen konnte.
DISKRIMINIERUNG NICHT VERGESSEN BITTE!!!
Gerade die überforderten schiris sind doch jedes mal amüsant. Außer es trifft das eigene team 
Jein, die haben ihre Qualigruppe gewonnen. Die wären wahrscheinlich auch bei einer „alten“ WM dabei gewesen. Waren, an ihren Voraussetzungen gemessen, auch einfach gut.
Mein „Big-Picture-Fazit“ ist – obwohl keine neue Erkenntnis, aber bestärkt – dass die Europäer im Allgemeinen und die Bundesliga im Besonderen, Veranstalter und Medien, unbedingt dieser bescheuerten Amerikanisierung widerstehen und, wo schon stattfindend, rückabwickeln müssen. Ich meine damit nicht nur die Viertelpausen und Halftimeshow.
was denn noch?
Supercup-Spiele im Ausland (Dortmund)
Ja klappt super, wenn Christoph Kramer schon davon spricht, dass wir uns alle an die Amerikanisierung gewöhnen müssen.
Die Über-Eventisierung. Aus jedem Scheiß ein Ereignis heraus pressen zu wollen. Einbinden von Randomasspromis in die üblichen Abläufe. „Bares für Rares“-Cointoss brought to you by Horst Lichter. Award für die meisten Kopfbälle sponsored by Ibuprofen. Völlig ausufernder Personenkult um einzelne Spieler aber auch randomass Promis auf der Tribüne. Übermäßiges Zeigen von (fake) excited Fans und gelangweilten randomass Promis an ihren Handys auf der Tribüne. Kaffeesatzlesen mit völlig irrelevanten Nonsensestatistiken. Eine Regie, die offensichtlich nicht weiß, wie der Sport funktioniert. Und, und, und.
/e: TICKETPREISE!
Vieles von den oben genannten sichert aber günstige Ticketpreise, weil du querfinanzierst 
Das die Amis hier natürlich den vogel abgeschossen haben steht außer Frage.
Es ist halt die Frage was du willst: Willst du Spitzensport erleben musst man wohl oder übel solche Sachen ertragen. Geht es dir einfach nur um den Fußball musst du dich wohl oder übel in die Landesliga abwärts verabschieden. Beides gleichzeitig geht heutzutage nicht mehr.