Fußball-WM 2026 in Nordamerika #2

Wahnsinnig interessant dieses social Media. Folge meinen Mitspieler auch nicht allen

1 Like

Ronaldo hängt doch eh nicht selber in seinem Instagram account rum. Das liegt bei irgend einer Medienfirma und die machen das. Er liefert ab und an mal Content und sagt hier und da mal ja/nein und fertig. Als ob der sich mit sowas groß beschäftigt

Ok, Cristiano

Im Thread hat einer von seiner wissenschaftlichen Arbeit berichtet und zwar hat er College Football Teams analysiert und tatsächlich waren Teams mit Spielern, die untereinander „enger“ via Social Media connected sind, auch erfolgreicher.

Hier muss man aber natürlich aufpassen, wie valide das ganze ist. Erfolgreichere Teams haben tendenziell auch eher Spieler, die auf Social Media populärer und dort auch aktiver sind.

Ist natürlich auch die Frage, über welchen Zeitraum man sowas beobachtet und analysiert.

Angeblich ist es beim aktuellen WM-Kader von Spanien der Fall, dass sich wohl alle gegenseitig folgen, mit der Ausnahme von Marcos Llorente.
Der ist aber auch schon mit Nazi-Symbolik auf Social Media aufgefallen.

:jule: folgt Undav nicht auf Insta. Jetzt wissen woran es lag!

und weswegen sollte das interessant sein? auf was soll das hinweisen? wen interessiert das?

daran wirds liegen. vllt waren auch einfach zu wenig ballaststoffe im müsli

was ein bullshit solche „auswertungen“

1 Like

Sport"journalismus" ist echt weitgehend am Ende :D

2 Like

kommt mir vor wieso mancher HRler/personaler/personalreferenten. da müssen „probleme“ entdeckt werden um die eigenen tätigkeit zu rechtfertigen

Habe nicht einen Rjler geliked auf Knuddels

1 Like

lass noch paar KPI erfinden und diese 10stunden pro Woche ausdiskutieren

1 Like

Wie wär’s mit Packing, xGoals und Sprintgeschwindigkeit? :kekw: ahne, shit, gibt’s schon!

denk an die regelmäßigen jour fixe und die customerjourney!

Ja gut, was soll man Boomern auch von psychologischen und sozialen Einflussfaktoren im Mannschaftssport erzählen.

Bin alles andere als ein Befürworter von diversen Social Media Plattformen, kann mir aber vorstellen, dass solche Banalitäten wie „wer folgt wem“ leider im 21. Jahrhundert tatsächlich einen Einfluss auf die Teamchemie haben kann, gerade im Profibereich mit großen Egos.

Ist halt ein Faktor von vielen. Sagt ja niemand, dass Erfolg ausschließlich von nem Social Media Follow abhängig ist.

2 Like

Likes schießen keine Tore

Gibt es schon xLikes?

2 Like

Korrelation = Kausalität muss man wissen. Würde hier sogar noch weiter gehen und sagen es gibt mindestens 50 andere Faktoren, die diesen gezeigten Effekt eher erklären aber nicht erhoben wurden.

Wenn du schon wissenschaftlich klugscheißern willst, dann bitte richtig.

1 Like

falls ja, ist der xlike knast ein anderer wie der like knast?

fragen über fragen

Mach ich wo genau?
Ich hab doch nirgends gesagt, dass das der alles bestimmende Faktor ist?

Ich denke einfach, dass sowas einen Einfluss auf die Teamchemie haben kann, vielleicht juckt sowas auch nur jüngere Spieler, die mit Social Media aufgewachsen sind.

Check nicht, wie man so getriggert von meinem Post sein kann :kekw:

Am Ende isses ne (für mich) lustige Beobachtung, weil man sich einen Follow vom Wannabe-Goat CR7 anscheinend hart verdienen muss

Aber danke dass du mir nochmal zeigst, dass Korrelation nicht Kausalität bedeutet. Hab ich während meines Studiums einfach nie gecheckt, keine Ahnung wie ich jemals n Abschluss gemacht habe.

3 Like

kenn ich von der F/D jugend noch:

wenn mir einer noch nichts in freundealbum geschrieben hatte, habe ich dem instinktiv eher nicht gepasst, da hat die chemie nicht gestimmt

xEssenseinladung

5 Like