Fußball-WM 2026 in Nordamerika #2

Fifa Fairness Preis ist sicher.

Ja die assis aus Argentinien richtige Sympathieträger

1 Like

Hahahahaa die Embolo Schwalbe für ein Foul im Mittelfeld ist das dümmste was ich je im Fußball gesehen habe. Wie dumm kann ein Fußballer bitte sein? Aber der Typ ist eh durch, hat doch während Corona auch Partys besucht und wollte über die Dächer fliehen. Was ein Vollidiot.

Foul von Haaland beim vermeintlichen 2:1 vollkommen richtig. Schubst den Verteidiger mit beiden Armen weg.

diese Schwalbe wird ihn sein Leben lang verfolgen

bei der wm wird permanent geschwalbt wie blöd - aber hier gibt’s var und gelb-rot

lol

Welche Schwalben Szenen fallen dir ein wo ein var nicht zum Einsatz kam (wo er es auch hatte dürfen)

Afaik hätte der Schiri Embolo aber trotzdem keine Gelbe geben dürfen.
„Mistaken identity“ ist nicht dafür gedacht das auf dem Feld gepfiffe Foul zu ändern.
Foul und Simulieren sind verschiedene Vergehen. Nach den Regeln hätte er nur Gelb zurück nehmen dürfen und das wars. Er darf nicht das original gepfiffene Foul auf dem Feld annulieren und auf ein anderes Vergehen wechseln.

Würde in der wm bisher immer (ist einmal vorgekommen :sweat_smile:) gehandhabt. Damals wurde auch nur kurz darüber geredet und alle meinten dann…Joa kann man schon so auslegen. Verstehe nicht wieso das jetzt nochmal hochkommt

Weil das vorher ein wayne Spiel war und jetzt halt viertelfinale?

Ändert ja aber nichts an der Sachlage. Aber joa paar mehr Leute bekommen es jetzt mit daher auch mehr aufschrei

Ist das wirklich so?

Kann mich an VAR-Einsätze erinnern, wo geschwalbt wurde, der Schiri auf Elfmeter entschieden hat, aber nach Einsatz es zurückgenommen hat, und dem Spieler, der geschwalbt hat, Gelb dazu gezeigt hatte…

Verstehe siennargument schon. Das war ja keine Überprüfung auf Elfmeter, sondern „mistaken identity“ dann ist das anders

Aber es wird doch nun auch auf Gelb-/Rot überprüft, oder? Dann hat er nicht die gelbe Karte geprüft, sondern, ob Embolo 'ne Gelb-/rote verdient. Oder liege ich da falsch?

Nur wenn jemand die gelb rote bekommt. Nicht einfach random jeder Zweikampf von Spielern die schon gelb haben.

1 Like

Okay, es kann eine gelb rote zurückgenommen werden, aber keine gelb rote nachträglich verteilt werden?

Gut, dann natürlich mies. Aber die Aktion ist so dumm, dass es mich trotzdem freut für Embolo

1 Like

So verstehe ich’s. Ich freu mich auch das diese ekligen Schwalben mitttlerweile (zum Teil) bestraft werden.

Im Sinne des Sports ist es doch eine super Entscheidung?

Es wird doch hier regelmäßig gefordert, dass Schwalben härter bestraft gehören.

4 Like

Ich finde die EmboLOLOLO Entscheidung zwar echt hart, aber irgendwie auch verdient. Was wird aktuell nicht so viel geschwalbt bis sich die Balken biegen, egal wo aufn Platz. Dazu noch dieses theatralische liegen bleiben wo man denkt, der Spieler stirbt gleich. Das mit der Auszeit von 1min bei Behandlung finde ich daher auch super, viel weniger Geheule ist da aufn Platz zu erkennen, viel mehr diese spontanen „Blitzheilungen“ :smiley:
Meiner Meinung nach hätte Embolo damit schon rechnen können das der VAR sowas aufgreift, insbesondere wenn er schon gelb hat und dort so dumm sich fallen lässt. Vielleicht dient sowas dann auch als Paradebeispiel das man diese Scheisse einfach lassen soll.

btw.
bei 7:44 sagt der Mod, dass Messi von allen Angreifern am wenigsten läuft (6,8km)
Ronaldo ist Vorletzter xD

Auch geil mit dem Sensor kann die Fifa einfach alles totschweigen ja gab kein Kontakt. Haarspitze von Kroatien schlägt an. Man erkennt 100% das abfallen des Balles. Aber jo wird alles gerechter :DD

1 Like

Das der Ball beim Abstoß an die Kamera fliegt wird dann nicht bemerkt xd