du checkst nicht. Die sollen nicht rausgepfiffen werden die sollen sie weiter lassen. Genau wie der FRA Schiedsrichter gestern ARG weiter lassen sollte. Damit das Traumfinale von der BESTEN WM ALLER ZEITEN FRA ARG heißt. Und auf Afrikaner hat die USA doch eh kein bock.
egal aus welchen Land der Schiri kommt, am Ende ist das Muster immer das gleiche, nach dem Spiel ist immer der Schiri schuld wg dies und das.
das fachmagazin gibt dem schiri gestern btw eine glatte 2. und ich verdraue dem fachmagazin
ich weiss nicht ob ich der empfehlung einer person vertrauen kann die vertraue mit d schreibt
oder bist du loddar? dann wars ein draumpass
bist kein rm og ssb
Ist jetzt aber auch kein rieeeesen Skandal oder Verschwörungstheorie wenn kein afrikanisches Team im Finale ist
finde schon, ist einfach nicht divers genug
DAS grundsätzliche Problem – um nicht zu sagen, der grundsätzliche Fehler – ist doch, dass die Schiedsrichter nicht als unparteiisch betrachtet werden, sondern man ihnen per Staatsbürgerschaft Parteinahme unterstellt. Hab’s schon mehrfach gesagt, die Fans müssen die Unparteiischen als solche ansehen, dann ist es vollkommen egal, welche Nationalität sie haben oder wo sie leben.
Ist aber auch eine sehr neue Systematik, die in meinen Augen auch mit den immer gravierenderen Entscheidungen/Linien aufgekommen ist.
Nehmen wir mal diese WM. Allein wie häufig der VAR für nahezu identische Dinge eingeschaltet/nicht eingeschaltet wurde, ist einfach ein enormes Problem. In der Fülle der Entscheidungen ist das einfach ein noch nie dagewesenes Problem. Vor allem, weil jetzt nochmal mehr Spiele dazu kommen.
Ich kann nicht mehr genau sagen in welchem Spiel es war, aber es gab eine ähnliche Szene wie bei Deutschland vs. Paraguay, wo der Keeper geblockt und behindert wird, bei welchem das Tor gezählt hat. Dass es sowas gibt, lässt einfach einen enormen Diskussionsspielraum. Da ist mir die Nationalität egal. Für mich ist die Qualität viel erschreckender.
da sprichst du was wahres an. Bestätigt aber auch, wie bereits von dir erwähnt, dass die Herkunft/Nationalität am Ende irrelevant ist und das grundlegende Problem etwas anderes ist
Die Fans ziehen den (hoffentlich falschen…) Schluss, dass falsche oder inkonsistente Entscheidungen nicht Unfähigkeit sind sondern Befangenheit (oder gar Vorgabe).
Das Grundlegende Problem ist das die fifa Schiedsrichter aus allen Kontinental Verbänden dabei haben will aber nicht dafür sorgt das diese auch alle auf dem selben Level sind. Dafür müssten die top schiris aus Afrika zb auch mal spiele in der championsleague leiten dürfen.
Haha USA so:
Einer der besten Schiris aus Afrika nicht einreisen lassen weil „Verdacht auf terroristische Verbindungen“

Spanien vs Belgien pfeift auch ein englischer Ref, Michael Oliver

Nur noch ausgeschiedene Schiris ist doch auch utopisch, weil eben viele Top Schiris auch aus den Ländern kommen, die am weitesten im Turnier sind.
btw hätte es gestern so einen soften Elfer für ARG gegeben hätte wsl auch jeder rigged geschrien 
Wer sich als Aussenseiter kurz vor der Verlängerung so dumm auskontern lässt sollte die Schuld erstmal bei sich suchen.
Macht bei DE ja auch jeder und wir wurden halt wirklich betrogen
Wir könnten die Viertelfinale von Brasilien, USA, Deutschland , Portugal, Niederlande usw leiten lassen.
Mein Gott es ist sogar ein italienischer schiri mit dabei aber ne man nimmt lieber welche deren Mannschaften noch im Wettbewerb sind.
Ist der Schiri vom FRA vs Paraguay Spiel noch dabei?

In Deutschland sitzt ein Schiedsrichter, der hat ein perfektes Champions League FInale gepfiffen. Wollte ich nur mal erwähnt haben 
Pfeift das Finale obv.
cucurella gefällt das.