Fußball WM 2022 in Katar

Freue mich schon sehr auf den Thread hier, wenn ich mir Sonntagnacht das Spielergebnis angucke

Mueller nicht vergessen

Aber naja, Schlotterbeck hat ein Laufduell am Ende verloren, Sündenbock gefunden, alles gut im FCB-Deutschland.

Steht er nicht völlig falsch und kommt deshalb nicht mehr „hinterher“? Also weil jemand ein Laufduell verliert, ist er nicht der Sündenbock, aber imho steht er komplett falsch/viel zu hoch und hat deshalb das Nachsehen!

Jo, Müller + Havertz spätestens zur 55. raus und dafür Götze + Füllkrug - Positionsgetreu ersetzen statt umzustellen damit Goretzka und Hofmann reinpassen :clown_face:

1 Like

In 14 Minuten schon 10.000 Kommentare unter dem DFB Post bei Insta :D alle sind happy

die niederlage kann ich verkraften, aber jetzt noch ne halbe stunde analyse von bastian schweinsteiger ist schwer zu ertragen :smiley:

Süle hat auch richtigen Bubenhaft das Abseits aufgehoben.

Aber jetzt hier so’n BayernvsBVB-Ding zu eröffnen ist schon gut peinlich

Schalt weg? Oder Masochist?

Selbst Schweini ist schwer gebrochen, traut sich aber nicht die Wahrheit zu sagen.

SCHLOTTERBEIN IST SCHULD!!!

Naja, er und Rüdiger stellen Asano ins Abseits. Süle hebt es am anderen Ende auf. Er kommt dann nicht mehr komplett hinterher, drängt ihn aber zumindest noch einigermaßen ab, so dass Asano aus extrem spitzen Winkel abschließen muss. Neuer macht die kurze Ecke auf, obwohl 0 Gefahr besteht, dass er ins lange schießt.

Meiner Meinung nach haben Süle und Neuer da deutlich größere Aktien drin als Schlotterbeck. Aber der direkte Gegenspieler kriegt in solchen Fällen dann immer den Saft ab, vor allem wenn man schon den Ruf weg hat.

1 Like

Asano einfach mit nem feinsten VfL Tor, das reicht sogar für ne WM Gruppenphase

1 Like

Habs eben in der Zusammenfassung gesehen. Das Ding geht vielmehr auf Süle, der die Abseitslinie willkürlich ganz weit nach hinten versetzt, ohne das Schlotterbeck das mitbekommt. Schlotter schläft aber tatsächlich ein wenig.
Nichts desto trotz fehlt da hinten die Absprache, wie man sowas verteidigen will. Wenn ein Spieler der Kette weit hinten steht muss das bekannt sein.
In dem Moment, indem der Ball fliegt und Schlotterbeck reagiert hat der Japaner schon paar Meter Vorsprung. Im Grunde hätte er ihn dann nur im 16er umreißen können.
Fehlte ganz deutlich an der Absprache.

Verstehe aber bis heute nicht, warum man Schlotterbeck mitnimmt, der beim BVB viele sehr schlechte Spiele hatte. Hummels wäre die bessere Wahl gewesen.

1 Like

Für alle als Hinweis, in diesem Thread läuft ab jetzt nen Slow-Chat, ihr könnt alle 15 Sekunden einen neuen Beitrag verfassen. Hoffentlich bleibt die Seite damit auch bei den nächsten Spielen stabil.

2 Like

Hat Kamui doch schon doch schon vor dem Spiel bei jeder Gelegenheit gemacht. Ist ihm anscheinend sehr wichtig, dass immer wieder zu erwähnen. Egal ob bei der Aufstellung oder den Experten.

Und natürlich macht er damit auch direkt nach dem Spiel weiter. Schon traurig.

1 Like

wenn sogar schweinsteiger spieler kritisiert (goretzka und besonders süle) dann weißt du, dass die kacke am dampfen ist.

die fifa und katar also auch schon hier am zensieren.

Schlotterbeck hat der Hype letzte Saison auch gar nicht gut getan. Bitte auf die Bank.

und süle hebt auch das abseits beim 1:2 auf. lel

Naja da muss man schon genau hingucken wieviele Abschlüsse z.B 0,3+ xG Wert haben. Also die Verteilung des xG Werts auf die Schüsse ist schon wichtig um dann weiterführende Aussagen zu treffen.

Hab ich hier im Thread aber auch noch nicht gesehen.

Jetzt frag ich mich gerade: Wieso geht Süle da nicht hin? :lul:

Was deckt der ab? Im Zentrum ist doch niemand? Rüdiger doch locker beim Gegenspieler? :kekw: