Hummels anscheinend nicht dabei, schade. Als zentraler IV neben Rüdiger wäre er durchaus eine Option gewesen, die zumindest ein wenig Spielaufbau mitbringt…
In der aktuellen Form eigentlich eine Frechheit. Zumal er sich als erfahrener Spieler sicher auch auf die Bank setzen würde und gut fürs Mannschaftsgefüge wäre.
MAN BIST JA RICHTIG LUSTIKK
In Anbetracht der Tatsache, dass ein Klostermann wohl dabei ist, stimme ich dir vollkommen zu. Klostermann aber scheinbar der einzige (neben Süle) den Hansi auch auf der RV-Position nutzen KÖNNTE.
Auf mich wirkt es, als würde Hansi mehr auf polyvalente Spieler setzen. Ob sich das letzten Endes auszahlt, wird man erst nach der WM sagen können. Ich habe da so meine Zweifel…
ist hofmann unter flick nicht als rv gesetzt?
auch interessant. Kein Spieler von einem ausländischen Klub.
natürlich wird es sich nicht auszahlen, weil wie 2018 wieder 3 Stammspieler nicht auf ihrer Position zum Einsatz kommen werden, sollte das so kommen. Sieht man ja bei Hofmann oder 2018 bei Kimmich… Defensiv einfach eine Vollkatastrophe.
wäre da überhaupt jemand ernsthaft in Frage gekommen? Koch und Janelt hätte ich mir vorstellen können, aber sonst bleibt ja nur Gott Kroos und der hat seine Karriere in der NM beendet.
Janelt hätte ich mir eig gewünscht, ist ein Spielertyp, der uns leider sehr fehlt.
// Was ist mit Havertz/Rüdiger?
denke er meint bei der wm 2010
Hab auf so4ps post mit dem kader von 2010 geantwortet.
haha stimmt, hab es auch gerade gesehen.
Sorry, falsch ausgedrückt.
Süle spielt in Dortmund relativ häufig auch RV und ist gelernter IV, Klostermann das Gleiche. Er hat damit zwei Optionen anstelle von Hofmann.
Hummels würde nur eine Position bekleiden können und ist damit der „einseitigste“ IV aus dieser Riege.
Wollte damit ausdrücken, dass er sich wohl für die Vielseitigkeit + Tempo von Klostermann und gegen Hummels entschieden hat.
dafür ist Klostermann leider einfach nur kacke… Lieber einen richtigen IV, der wohl in der besten Form seit 2016 ist, als jemanden, der passend dazu einen unterdurchschnittlichen RV spielen kann.
in der nations league hat er vor seiner verletzung gegen england und italien durchaus gute leistungen gezeigt.
scheiß quelle ich weiß:
BILD weiß: Die Leipziger haben extrem darum gekämpft, dass er mitfahren kann, einen engen Draht zu Flick gehalten und betont, dass er gut trainiert. Vor der Verletzung hatte er in der Nations League sehr gut gespielt, dadurch hat er ein hohes Standing bei Flick.
Kann Klostermann auch nichts abgewinnen - außer, dass seine Fifa Ultimate Team Karten immer sehr gut sind - aber für die N11 und eine WM ist der mMn eher ungeeignet. Aber gut, das gilt für einige in „unserem Kader“
haha jetzt kauft RB schon Spieler in die Nationalmannschaft?
weil sich ein verein für seine spieler einsetzt?
Inhalt des Textes: Leipzig hat alles dafür getan, dass klostermann wieder gesund wird um sich den Traum einer Weltmeisterschaft zu erfüllen.
Was du liest: rb hat Flick gekauft
https://tv.dfb.de/livestream/pressekonferenz-hansi-flick-gibt-finalen-wm-kader-bekannt/36295/
ist live.
wo timo horn? erster skandal