sprich bitte für dich. Weißt doch gar nicht was der Einzelne hier schon geleistet hat.
Mbappe hat schon 60 Länderspiele mit 23 Jahren? Das ist schon echt gut.
Trotzdem macht ihn sein Ego sehr unsympathisch. Aber das färbt wohl auch stark von Neymar und Co ab.
war und wird auch neymar so sein, keine sorge
Könnten auch einfach wie Kane mit der „no discrimination“ Binde auflaufen. Das schließt ja alle Diskriminierten ein. Frauen, Ausländer, LGBs, etc. Finde die Differenzierung sowieso unnötig, weil damit immer auf einen Teilbereich fokussiert wird und andere unter den Tisch fallen. Andere Gruppen wie Dicke, Behinderte oder Männer werden auch gerne mal diskriminiert, aber deswegen für jede Gruppe eine eigene Kampagne starten…
Fände die message einfach überhaupt niemanden zu diskriminieren viel besser.
Nunja, du sprichst aber doch auch für Thomas Müller und möchtest ihm abnehmen, was er zu denken und sagen hat
er ja, aber andere im Team nicht. Also einfach auch blödes Argument. Die Leute die bereits WM sind können schön das Turnier der nicht Weltmeister versauen.
jaja… Menschenrechte sollten wichtiger sein als die Träume der Fußballer
die binde wurde von der fifa „gestellt“.
Ist ja egal, von wem die Binde ist, wollte einfach nur sagen, dass ich diese generalisierte message grundsätzlich besser fände.
Aber klar, das würde jetzt nicht die message senden würde, die momentan gewünscht ist, bzw notwendig wäre.
Alles, was nicht der „one love“-Binde entspricht, wird bei Medien und dadurch auch bei der Bevölkerung keinen Anklang finden.
Das ist mittlerweile so sehr instrumentalisiert worden, dass „no discrimination“, was ja eigentlich genau den gleichen Context bietet, nicht annähernd so powerful wie „one love“ ist. Geht da aber im großen und ganzen auch um die Regenbogenflagge als „Symbol“.
Jo, echt schade, unnötig und schlussendlich auch limitierend, dass das so ausdifferenziert werden musste…
Was da jetzt alles auf einmal erwartet wird…
Es sind alle da, es findet alles wie geplant statt, keiner hat abgesagt, keiner hat wirklich das Maul vorher aufgemacht, kusch kusch kusch. Als wuerde da irgendwer, irgendwas riskieren.
Ich kann es so auch absolut verstehen, was sollen die Spieler jetzt dafuer herhalten, dass sich Jahre vorher wie immer alle weggeduckt und die Taschen gefuellt haben? Sie haben selber absolut nix davon, nur sehr wahrscheinlich negative Konsequenzen. Ich wuerde es mir obv. sehr wuenschen, dass da mal ein paar Leute die Balls haben, aber es ist halt nur ein Traum. Und sei es im 3. Gruppenspiel, das Team ist schon ausgeschieden, schoen alle mit Regenbogenshirt drunter am jubeln vor der Scheichtribuene. Das haette mal Symbolcharakter.
und sitzen dann im gefängnis.
Und dann hat die Mannschaft plötzlich nen unerwarteten Busunfall. Kannste halt schlecht bringen in nem fremden Land tbh.
In Russland landest du ja schon direkt im Gulag wenn du die Stärke der russischen Armee anzweifelst.
Wir drehen uns aber mittlerweile auch im Kreis.
Ich denke, die Standpunkte hier sind klar ausgesprochen und ich weiß nicht, wohin eine Diskussion hier noch weiter führen soll.
Wir sind uns alle einig, dass es wichtig ist, darüber zu sprechen und Zeichen zu setzen. Aber wie die dann letzten Endes aussehen können, mag ich nicht zu beurteilen. Alleine dass jetzt so viel über das Thema berichtet wird ist doch zumindest „etwas Gutes“. Auch, dass sich Rewe vom DFB distanziert ist ein Schritt in die richtige Richtung, damit sich auch der DFB in Zukunft stärker für Diversität und Gleichstellung einsetzt.
Aber man kann halt auch nichts „erzwingen“.
Freue mich jetzt sportlich auf eine hoffentlich weiterhin ereignisreiche WM mit wenigen Verletzten und vielen schönen Toren. Jedoch ist die Diskussion über „One Love“-Binden und Boycott für mich beendet.
Man muss aber auch sagen. Die Spieler profitieren von dem System. Ist nicht so das sie von dem Gemauschel nichts haben. Als Götze das Tor 2014 geschossen hat kannte ihn die ganze Welt. Das kann er wieder nutzen für private Sponsoring Verträge usw.
gabs die Pride Debatte damals in Russland eigentlich auch? Glaube damals hat sich noch niemand dafür interessiert, dass Homosexuelle dort diskriminiert werden…
Marokko - Kroatien auch so ein richtige Unentschieden Spiel… Sieht bei beiden ganz nett aus, aber vorne fehlt die Durchschlagskraft.
kann mich nicht erinnern. aber ist ja auch erst seit 2021 cool gegen alles und jeden zu sein.
King modric wirds richten
muss aber sagen von den europäischen Teams sind erstaunlich viele Fans in den Stadien… In den anderen Ländern scheint das Katar Thema wohl keinen zu jucken… Mal gespannt wies bei Deutschland später aussieht