Fußball WM 2022 in Katar

Was hat Neuer zu befürchten? Mit der Binde + Karriereende nach WM könnte er in die Geschichtsbücher eingehen. Viel länger wird er auch nicht mehr kicken.

come on gib den 11er

schade

Was wäre die Alternative? Die Binde wird vor dem Spiel kontrolliert und nicht erlaubt.
Der Schiri sagt doch nicht einfach „Okay, hast jetzt gelb“ und dann gehts aufs Spielfeld?

Es würde doch eher so enden: Entweder ihr wechselt die Binde oder das Spiel wird nicht angepfiffen. Oder man würde die Verantwortung in die Arme der Schiris geben. Dann müsste DER SCHIRI entscheiden, ob er den Rest „seiner“ WM für die Solidarität opfert.

Hier übrigens ein weiteres Beispiel für die FIFA und ihre „Werte“

Ja well, das Leben ist kein Honigtopf. Man muss sich im Leben beständig neu positionieren und an die Realität anpassen. Btw auch ein toller Lebenstraum, wenn man jahrelang lautstark für Werte einsteht und sich vor der WM auch so positioniert, dann aber im Ernstfall den Schwanz einzieht.

Denke auch durch die Millionengehälter werden sie gut getröstet :)

Fährst du Auto? Würdest du aufs Auto verzichten und dafür 2 Stunden mehr Arbeitsweg in Kauf nehmen? Wäre ja auch nur ein kleiner Preis, um die Welt ein Stück weit besser zu machen.

finds lustig, wie es hier 0 um fußball geht (:

1 Like

Gräfe hat gestern ganz klar etwas anderes gesagt als deine Behauptungen hier.

Neuer kann auch ohne Probleme das Spielfeld mit der normalen Binde betreten und dann wechseln. Dann sieht er gelb und dann bin ich gespannt, wie es weiter geht. Dann besteht auch gar nicht erst die Gefahr, dass der Schiri vorher schon sagt „dann werte ich es 0:3 gegen euch“. Was aber eh nicht passieren würde.

Mal schauen, ob der Schiri die Eier hätte, erst ne gelbe Karte zu geben und anschließend das Spiel abzubrechen.

Würde Neuer die „One Love“-Binde daraufhin nicht abnehmen, drohe ein Spielabbruch durch den Schiedsrichter. „Das würde man im Rahmen der Verhältnismäßigkeiten natürlich nicht machen,“ so Gräfe.

1 Like

Yes, mache ich aktuell. Hab mein Auto in der Familie weitergegeben und fahre mit der S-Bahn 1h zur Arbeit. Falls ich ins Büro gehe :)

„Das würde man nicht machen“ ist jetzt nicht unbedingt etwas, worauf ich bei einer WM zählen würde^^ Vor allem nicht bei einem Schiri aus El Salvador, für den so eine WM sicher nochmal ein anderes Ding ist als für einen UEFA-Schiri.

„Wie? Gelb-Rot? Der Gräfe hat doch gesagt, das machen die nicht!“ :feelsbadman:

Würde dennoch nichts am Rest des Posts ändern. Wie gesagt, gehst aufs Spielfeld, andere Binde an und dann? Dann hast erst gar nicht das Risiko, dass der Schiri wegen einer Binde das Spiel vorab 0:3 werten kann.

Das ist jetzt net so schwierig. Ändert auch nichts an meiner Meinung, dass ein Schiri niemals das Spiel vorher abbricht und 0:3 wegen einer dummen Binde wertet.

Ein Schiri kann nicht dafür Gelb-Rot geben … Wir sind hier immernoch bei einer WM und der Schiri kann da nicht einfach seine eigenen Regeln machen und für Vergehen GR zeigen, die das gar nicht erlauben.

Ich vermisse da tbh. ein klares Statement von Collina, dass sich seine Schiris nicht vor einen Karren spannen lassen, sondern nach Regelwerk pfeifen. Und da hat Gräfe natürlich Recht, dass jegliche Aktion gegen eine Regenbogenbinde vollkommen unverhältnismäßig und nicht im Sinne der Regeln wäre.

Punkte abziehen kann die FIFA aber natürlich wie sie lustig ist bzw. bis ein Gericht anders entscheidet.

Die sind so lost. Man tut echt wirklich alles um sein eigenes Grab immer tiefer zu baggern.
Wenn der DFB für den infantino stimmt bei der nächsten Wahl Fackel ich die zentrale ab.

Gibt blöderweise keinen Gegenkandidaten. Ups. :kekw:

fuuuuck jetzt gibts den 11er auf der anderen seite :frowning:

ist aber keiner imo.

sehr gut!

Gibt Foul vorne? WTF?
Ist ein ganz normaler Kontakt imho?!

kann man sich enthalten?

DIE NULL STEHT! Kein Vorbeikommen am Maskenmann! Ich würde jetzt sagen Marktwert +2 Millionen, aber Vertrag läuft ja eh aus :frowning:

naja… Was er kann, darf und macht sind halt immer zwei paar Schuhe. Wenn der da einem Spieler auf dem Feld rot gibt steht die Entscheidung leider erstmal. Danach kommt dann einfach „Upsi… Entscheidung hätte so nicht getroffen werden dürfen, aber ist jetzt halt so. Habt trotzdem verloren“

wenigstens kann sich der DFB in Zukunft irgendwelche geheuchelten „RESPECT / Toleranzkampagnen“ sparen.