Fußball WM 2022 in Katar

richtig bitter. 2014, 2016 verletzt verpasst und 2021 auf die teilnahme verzichtet.

Was der Junge pünktlich zu Turnieren […]

aber wirklich „pünktlich“ zu turnieren ist es ja nicht bei ihm. leider hat er ja regelmäßig mit verletzungen zu kämpfen und die momentane verletzung ist ja auch schon aus dem september wenn mich nicht alles täuscht.

reus hat mehr seiten bei der „verletzungshistorie“ auf tm als arjen robben und das heißt schon was…

Der Mehmet Scholl der Nationalmannschaft.

Schade für ihn. Wird aber wohl nicht fehlen, wenn man sich mal die offensive anschaut…

Wirtz ist auch safe nicht dabei denke ich.

Bin auch nicht sicher ob man ihm einen Gefallen getan hätte, ihn mitzunehmen.

Das Damokles-Schwert „er muss liefern“ würde sowas von heavy über ihm geistern, dass, egal welche Leistung er letzten Endes bringt, nicht gut genug wäre.

Tut mir sehr leid für ihn, aber wäre er mal zum FC Bayern gewechselt, dann hätte er die richtige medizinische Unterstützung bekommen. So kann’s gehen.

ehrlicherweise muss man auch sagen, dass man reus noch mit am besten ersetzen kann.

Laut Patrick Berger Quelle ist Moukoko dabei

1 Like

schreiben sport1 auch (durch die werner und nmecha ausfälle). angeblich auch „nur“ 3 torhüter im kader (neuer, ter stegen, trapp).

Da müsste es aber auch mit dem Teufel zugehen, dass sich, entweder alle 3 mit Corona infizieren, oder 2/3 verletzt ausfallen.

Die anderen Nationen haben aber, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch keine 4 Schnapper dabei, oder?

jo, aber war mal eine weile im gespräch, dass flick 4 torhüter mitnehmen will. habe da den grund auch nicht wirklich gesehen, warum man da einen platz (unnötigerweise) verschwenden sollte.

zumal das die position ist, auf der wir uns absolut keine sorgen machen müssen, egal wer von den 3 im tor steht.

neue infos vom kicker:

So wird Robin Gosens (28/ Inter Mailand) für das Weltturnier nicht berufen, diese Planstelle auf der linken Abwehrseite bekommt der Freiburger Christian Günter (30), für den dessen Konstanz im Verein sprach. Für die Offensive erhielt der Dortmunder Stürmer Karim Adeyemi (20) den Zuschlag.

Finde schon, dass ein Reus fehlt und nicht so leicht zu ersetzen ist. Auch wenn man die Breite bedenkt und sehr starke Spieler einwechseln kann.

1 Like

klostermann angeblich auch dabei. mutig, da er ja erst aus einer längeren verletzung kommt und bis jetzt noch nicht gespielt hat. kann mir aber vorstellen, dass flick seine vielseitigkeit schätzt.

@STHLM ja klar, einen spieler wie reus kann man vermutlich nie zu 100% ersetzen und ist immer nice to have. aber auf seiner position wiegt ein ausfall nicht ganz so schwer wie beispielsweise im defensive(re)n mittelfeld.

WM als Moukoko Breakout Event. Wäre iwie witzig.

Viele Chancen wird er mit seinen 30+ Jahren auch nicht mehr bekommen.

Gosens überrascht mich ein wenig aber habe seine Vereinsspiele nicht geschaut. Wird er wohl nicht überzeugt haben nehme ich an.

Naja, in den vergangenen 15 Jahren konnte man nie wirklich konstant mehr als 5 Spiele in einem Jahr mit ihm bestreiten, was deine Aussage nur schwer beweisen lässt. ist nur eine Fantasiezahl, aber um zu verdeutlichen, dass er sehr unkonstant im Nationaldress unterwegs war um zu sagen, man könne ihn nicht ersetzen.

war lange verletzt und hat dann nicht gespielt nach seinem wechsel zu inter. hat jetzt am wochenende sein erstes tor für inter geschossen.

nur 538 minuten spielzeit in der saison.

Klostermann’s Vielseitigkeit schön und gut, aber seine Klasse befindet sich imho nicht auf WM-Niveau.

Erschütternd zu sehen, was die anderen Top-Nationen aufbieten und wir kommen da mit einem Klostermann an, der gerade aus einer langen Verletzung kommt und nehmen ihn mit, als wäre das unser Abwehrchef und wir haben nichts Besseres in der Hand :lul:

Bezüglich Gosens; hat der nicht auch gegen Barca getroffen?

ja stimmt.

ich meinte sein erstes tor in der liga. war ein fehler von mir. dann war es am wochenende sein 2. tor für inter. ;)

1 Like

Moukoko mit 17 zur wm ist krass. Und gosens nicht mitnehmen wäre krass, offensichtlich trainer einer persönliches problem mit ihm… und reus einfach in den letzten 12 jahren alle turnieren verpasst? Oder war der mal bei einem dabei und nicht verletzt?

2012 war er mmn dabei.

€: jo und 2018.