Fußball WM 2022 in Katar

Da du sie wm nicht gesehen hast kannst du nicht mitreden.

Fand den Schiri trotz Kaers Punkte trotzdem in Ordnung und hat für mich nicht ins Spiel eingegriffen. Diese Mentalität keine großen entscheidungen treffen zu wollen in spielen die wichtig sind, gibt es ja durchgehend bei jedem Schiri.

Am Ende hatten beide teams genug chancen das spiel für sich zu entscheiden.
Frankreich hat 80 minuten garnicht am spiel teilgenommen, da darf man sich wegen solchen sachen im nachinein auch nicht beschweren.

Hab die Rückpass Szene nicht mehr komplett vor Augen, aber kniet er sich extra hin für den Rückpass oder ist er nicht davor schon am Boden und die Situation ergibt sich eher zufällig?

Das heißt wir erkennen diesen Titel jetzt nicht an?

war davor am boden, aber der oberschenkel geht dann schon bewusst richtung ball, um ihn zum torwart zu bringen.

Wollt nur kurz sagen, dass ich kein einziges Spiel geguckt habe.

2 Like

Fraglich aber warum da auch der VAR nicht eingegriffen hat?

Habs nur in den Highlights gerafft das es eine Notbremse gewesen ist.

Die Aktion mit dem Knie aka Rückpass sehe ich echt nicht so kritisch, hat er halt in der Notsituation „gut“ gemacht.

Und ich glaube bei dem Punkt 3 ist das nicht das erste Mal das sowas passiert.

messi damit nun auf einer stufe mit goats wie großkreutz und weidenfeller :kekw:

Imagine, du machst 4 Tore im WM Finale und wirst trotzdem nicht Weltmeister.

Aber dann ist es doch nich unsportlich wenn er durch Zufall schon auf den Knien ist. Gibt’s diese Szene in einer der Highlights.

ich such mal, sekunde

zu 1.) Hier hat selbst Colinas Erben Gründe für eine nicht Rote aufgeführt. Hier hätte es nur zwangsläufig gelb geben müssen.

zu2.) Man darf mit dem Knie zum Torhüter spielen. Es darf nur kein Trick sein. Einfach nur auf die Knie gehen ist also ein Trick? Alles klar. Zumal das in einer hektischen Situation war und nicht komplett Random und überlegt.

3.) wäre hier ja mal absoluter Schwachsinn soweit weg und in diesem Moment. Da kannst du auch anfangen 20 falsche Einwürfe im Spiel weg zupfeifen. Auch hier sagt Colinas Erben, dass es richtig ist da nichts zu ahnden, weil da absolut keiner in irgend einer Art und weise eingreift.

Bist echt der absolute burner. Die Presse, Schiedsrichter und Schiedsrichter Experten loben die Leistung, aber bei Kaer hat er regeltechnich viel Mist gebaut. :kekw:

Was waren den die gründe gegen eine rote karte?
War halt letzter mann ohne chance auf den ball.

ließ halt selber.

Eigentlich nur einen.

Womöglich gab es keinen VAR-Eingriff, weil der VAR keine volle Ballkontrolle von Kolo Muani wahrgenommen hat. Das wäre eine Erklärung.

Laut Regelwerk hätte es wohl rot geben müssen.

Erstaunlicherweise gibt es hier keine Karte, nicht einmal Gelb. Dabei spricht vieles sogar für Rot. Ein Verteidiger hätte nicht mehr eingreifen können, die Abschlussposition wäre günstig gewesen. Offensichtliche Torchance, kein Versuch, den Ball zu spielen.

1 Like

naja… in Kombination mit Finale ist doch klar, dass es hier keine Rote gibt, wenn nur vieles dafür spricht. vieles dafür sprechen ≠ zwangsläufig. Also hatte der Schiedsrichter hier noch Spielraum und hat sich gegen die rote entschieden.

also nie mehr rot in einem finale?

1 Like

Hm, also er geht schon eher zielgerichtet runter zum Ball. Für mich trotzdem weit weg von ner Unsportlichkeit. Wäre vermutlich trotzdem sicherer gewesen ihn seitlich auf die Tribüne zu dreschen.

Jo gibt es einfach nicht! Ist doch Kontaktsport und nicht ein „ich hau mich nach mini Zupfer aufs Maul und entscheide damit das Spiel“ Sport

„hatte die augen nur auf den ball und hat ihn halt nicht gesehn“