Fußball WM 2022 in Katar

Chippt den Ball ins aus, easy

Hat er doch, gelb halt^^ Wobei das wohl ne Kombigelbe war was Foul+Nachspiel.

van Dijk hat aber auch nix bekommen :smiley:

Das Foul ist allerdings schon klar gelb. Lahoz kann sich sogar aussuchen, ob er die gelbe für die härte des Fouls oder für den taktischen Aspekt gibt. Beim anschließenden Schuss in die Trainerbank kann er sich dann aussuchen, ob er gelb-rot gibt oder glatt rot.

Aber ja, der Kompromiss war sicher, die zweite gelbe für Paredes wegzulassen und im Gegenzug die gelbe für van Dijk. Die FIFA will bei solchen großen Spielen bekanntermaßen um jeden Preis rote Karten vermeiden. Der Kompromiss ist ganz sicher nicht im Sinne der Regel, aber von der FIFA genau so gewünscht.

1 Like

aber auch zu geil wie van dijk ihn da einfach umcheckt. in jedem bud spencer/terence hill film wäre er min. 10m geflogen :D

Es gab heute einen Flitzer? Hat man wieder nix von mitgekriegt

​16 18 gelbe Karten sind übrigens der WM-Höchstwert seit diesem Spiel: Battle of Nuremberg (2006 FIFA World Cup) - Wikipedia
Damals waren Karten gegen Trainer allerdings noch nicht möglich.

/e
gab wohl noch 2 gelbe Karten nach Abpfiff

Es gab auch noch Rot für Dumfries, für was :D?

Gelb-rot, also wohl für Meckern
https://www.fifa.com/fifaplus/en/match-centre/match/17/255711/285074/400128139

müsste/könnte man da nicht auch noch gelbe verteilen wegen unsportlichkeit(en)?

Klar, bis der Schiri den Platz verlässt. Danach kann es nur noch Einträge im Klassenbuch Spielbericht geben aber keine Karten mehr

In Deutschland werden gelbe Karten vorm Elfmeterschießen btw. annuliert. Deswegen war ich erst etwas verwundert über die gelb-rote Karte gegen Dumfries. Aber das ist wohl tatsächlich keine internationale Regel, sondern nur vom DFB so festgelegt. In Deutschland wäre das dementsprechend einfach eine zweite gelbe Karte ohne weitere Konsequenzen gewesen :thinking:

bilde mir ein, dass das letztens vor einem elfmeterschießen auch so erwähnt wurde (beim japan spiel?). hm, wäre natürlich ein lustiger schiri-fail.

Jo das hat mich auch erstaunt, dass ein Reporter regeltechnisch so ein Detailwissen hat. Habe aber gerade nachgeguckt und festgestellt, dass diese Anweisung nur in den zusätzlichen Erläuterungen des DFB steht, bei der CL/WM/etc. also gar nicht gilt :lul:

sportschau:

Gelbe Karten werden innerhalb eines Spiels nicht ins Elfmeterschießen übernommen. Wer im Elfmeterschießen eine weitere Gelbe Karte sieht, erhält nicht die Gelb-Rote Karte und kann seinen Elfmeter schießen. Der Spieler hat dann aber zwei Gelbe Karten in seiner Bilanz.

:thinking:

€:

ifab:

Warnings and cautions (YCs) issued during the match (including during extra time) are not carried forward into kicks from the penalty mark (KFPM). A player who receives a YC during both the match and the KFPM is not sent off. The two separate cautions are reported to the appropriate authorities.

https://www.theifab.com/laws/latest/determining-the-outcome-of-a-match/#kicks-from-the-penalty-mark

1 Like

Dafür hätten sie eigtl verdient gegen Kroatien zu fliegen

Okay, dann wundert mich, warum der DFB es als eigene Ergänzung markiert, wenn es explizit im Originaltext steht. Muss ich Lutz Wagner wohl mal einen Brief schreiben :mond:

Was aus dem Text nicht eindeutig hervorgeht ist, ob die alten Karten NACH dem Elfmeterschießen wieder zählen Ich denke mal, dass der holländische Verband Einspruch gegen die rote Karte einlegen wird und dann wissen wir mehr.

Ach, Dumfries war der Dulli, der die gelbe Karte fürs Provozieren des letzten argentinischen Elfmeterschützen gesehen hatte. Also hat er beide Karten im/nach dem Entscheidungsschießen gesehen :man_facepalming:

Messi einfach gezeigt wer der echte GOAT ist und seine Mannschaft mit seinem Zauberfuß gecarried. 1 Assist, 1 Golazo + 11m getroffen.

Penaldo schafft das halt nicht.

Hab nie dran gezweifelt. Jetzt sollte er den Titel holen.

1 Like

Hat man im Hintergrund vorbeirennen sehen und dann gab es 2min Closeups von unterschiedlichen Spielern.

Aber ja, war kaum zu sehen

Gefuehlt jeder nm trainer zieht ab ausser einer -.-

Würde sagen Messi hat den Titel doch nicht verdient. Der Teamjubel vor den Holländern nach dem Elfmeterschießen war ja schon unsympathisch

-Spieler schießt Ball auf die Bank
-Messi jubelt nach dem 2:0 extra alleine vor Van Gaal
-Nach Elfer gibt’s den Teamjubel vor den Holländern
-Martinez nach dem Sieg zu den Holländern: „Ich habe euch 2x gefickt“
-Messi nach den Spiel im Interview in Richtung Van Gaal: „Kann nix, hat nur große Spieler aufgestellt“
-Messi geht nach dem Spiel zu Van Gaal und Edwards, es wird wild diskutiert (siehe youtube)
-Messi in der Interviewzone als Weghorst vorbeigeht: „Was guckst du so, du Idiot? Geh weiter du Idiot“
-Anschließend Streit zwischen Aguero und Weghorst über die Respektlosigkeit (siehe youtube)

1 Like