Fußball WM 2022 in Katar

Deutschland eher so Top32

Vom. Kader is de top 8,von der Performance nicht:(

17-32 um genau zu sein

EM-AF gegen England rauszufliegen in einem ausgeglichenen Spiel würd ich auch nicht zwingend als „verkackt“ bezeichnen. NL ist kein Turnier. (member: England ist abgestiegen).

Aktuell = dieses Turnier. Und ja, da sehe ich Deutschland stärker als Japan oder Kroatien. Wenn man natürlich nur die Ergebnisse betrachtet nicht.

Wenn man in der Gruppe nur Dritter wird, muss man halt gegen einen starken Gruppensieger ran.

Vom Kader Top 8 gehe ich mit, aber auf dem Platz ist davon nichts zu sehen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es nach Mastertroll Jogi noch einen Rückschritt gibt.

Nur, dass Deutschland Gruppenzweiter wurde. Hinter Frankreich, dem Weltmeister.

Deutschland liegt in fast jeder Kategorie, was das spielerische angeht weit vorne (Also Chancenkreation, Torschüsse etc pp). Was gefehlt hat war eine gute Chancenverwertung und eine konzentrierte Verteidigung über 90 Minuten. Da liegt es dann sicher auch am persönlichen, was man als „besser“ empfindet.

Japan z.B. gewinnt die Gruppe mit Siegen gegen Spanien und Deutschland, verliert aber gegen Costa Rica. Ist Japan jetzt gut, oder schlecht? Besser als Deutschland, also auch besser als Spanien? (Waren ja schließlich mehr oder weniger die gleichen Spiele)

Und in der selben Gruppe wie Frankreich (EM) bzw. Spanien (WM) landet man, weil man in der Weltranglliste seit Jahren irgendwo zwischen Platz 10-15 taumelt :woman_shrugging:

und belgien war jahrelang (durch tricks) platz 1.
die liste hat relativ wenig aussagekraft und es gibt nicht ohne grund seit jahren kritik daran.

polen hat das system auch jahrelang ausgenutzt.

https://www.zeit.de/sport/2016-11/fifa-weltrangliste-fussball-nationalmannschaften

Zumal das Argument AUCH wieder nicht gut ist :smiley: Bei der Auslosung zur EM war Deutschland in Topf 1, Frankreich in Topf 2 und Portugal in Topf 3.

Du, es ist völlig okay, bei der Einschätzung der Qualität von Deutschland unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich hab ja auch genug krititisiert und hoffe auf Veränderungen.

oh man.

Jo, letztendlich darf man mit dem Kader nicht dauernd so hart gegen Außenseiter failen und muss auch ab und zu mal einen großen Gegner schlagen. Die Kaderqualität ist im Vergleich zur unteren Hälfte der Top 8 Nationen sicher nicht das Problem.

Respekt vor einer Entscheidung, ist sicher nicht leicht die Situation

Wieso respekt vor der Entscheidung?
Das würde jeder tun dem seine Familie wichtig ist.

Cr7 wäre sein tor rekord wichtiger

Sicher, aber nicht jeder ist wie Ronaldo.

Wobei der ja auch letztens nicht gespielt hat wo das mit der Fehlgeburt(?) War.

Ist halt quatsch. Goat groesster familienmensch

1 Like

bin ich eigentlich der einzige, den der „goat“-begriff stört?
wer legt das fest? wer ist jetzt die größere ziege? messi, CR7 oder doch mario basler?

rj natürlich
(und instagram)

Hast den falschen zitiert brudi

Neymar (30) ist abergläubisch. Vor dem Achtelfinale gegen Südkorea heute Abend (20.00 Uhr MEZ) ließ Brasiliens Superstar seinen Friseur Nariko aus Paris ins Team-Quartier „The Westin & Spa“ in Doha einfliegen und sich von ihm die Haare schneiden sowie färben.

2 Like