Fußball WM 2022 in Katar

kicktipp nette schmutz seite, kaum angemeldet 20 spam mails innerhalb von 1h. danke für nix

also beim glühwein wäre ich dabei :D

Ich werd’s selbstverständlich nicht gucken und hier sind wieder alle am Start :smiley:, soviel zu „Linksmore“.

triggered

Trotzdem viel Spaß an alle.

Sogar das Maskottchen sieht aus wie der Geist von einem toten Gastarbeiter, lel.

1 Like

Hab selbst die Russland WM kaum noch verfolgt.
Bin einfach nur Clubfan, Nationalteams spielen auch einfach keinen guten Fußball, ist ja auch verständlich wenn man 8-9 Wochen im Jahr zusammenspielt und das auch noch übers Jahr verteilt, immer wieder mal neue Spieler rein, alte raus etc. Wenn Deutschland Weltmeister „cool“, aber wenn nicht juckt mich das halt auch nicht. Würde mich freuen für „unsere“ Spieler, ob das jetzt Meunier und Belgien sind oder Mats, Jule, Schlotte und co für Deutschland. Ich weiß für Spieler, ist die WM das nonplus ultra, aber als einfacher Clubfan ist mir das einfach nur Latte. Als kiddie habe ich die Wms/Ems auch noch extrem gefeiert, aber im „Alter“ ist das eigentlich nur nervig und ich hoffe, dass sich niemand von uns verletzt. Weiß nicht ob ich da der einzige bin, der das so sieht.

1 Like

sehe es ganz genauso,
n11 juckt mich wenig und ich gucke es nur, weil sonst buli nicht läuft. wer jez WM wird, ist mir eigentlich egal, genauso wie die ganze wm :D insb. in diesem jahr.

bin froh, wenns dann vorbei ist und der clubfußball wieder losgeht. meanwhile aber halt nett zum zeitvertreib

1 Like

wm-kader von dänemark:

Hjulmand ließ bei seiner Team-Präsentation fünf Plätze im WM-Kader offen. „Viele unserer Spieler haben mit ihren Clubs noch zwei Spiele“, erklärte der frühere Trainer des FSV Mainz 05. Er werde seine Liste bis zur nächsten Woche schließen.

wm-kader brasilien:

Dani Alves, omegalol

Die Offensive schon gut gespickt, da kannst echt gut aus dem Vollen schöpfen. Wusste gar nicht, dass Martinelli Brasilianer ist.

Erst heute Morgen überlegt, dass unser Kader noch gar nicht feststellt und das erste Spiel quasi in zwei Wochen ist. Wann wird der denn verkündet?

Am 10. November gibt Bundestrainer Hansi Flick den Kader für die WM 2022 in Katar bekannt.

Bin 0 hyped. Mal schauen, ob das noch kommt. Aber Winter-WM + Austragungsort halt einfach kompletter fail. Würde mich am meisten freuen, wenn das auf welche Art auch immer total floppt.

2 Like

Einfach nicht stattfindet, weil alle Corona haben. :rjface:

Natürlich möchte ich, dass Deutschland Weltmeister wird, fünfter Stern muss her, aber wird leider nicht passieren. Frankreich mit Vorrunden-Aus wäre auch nett, da die letzten Weltmeister in der Vorrunde ausgeschieden sind. (Deutschland, Spanien, Italien).

e: Brasilien liest sich das Mittelfeld echt nicht so geil. Bei Dänemark war wohl ein Marketingsprofi am Werk, wie kann man weiße Schrift auf weißen Hintergrund knallen? oO

#rautiert. bin ungefähr so hyped wie für ne Fußball-EM der Frauen.

Dadurch, dass das bei uns im Winter steigt, glaub ich echt, dass der Hype höchstens mehr im Rahmen eines CL-Halbfinals als einer tatsächlichen WM hierzulande sein wird. Kann sich natürlich ändern, je nachdem wie gut die Deutschen abschneiden.

Was ist der Nachteil daran?

So richtig habe ich es noch nicht rausgehört, außer eben, dass es „anders“ ist…

Grillen und WM schauen fällt raus. Also quasi Bier und Würstchen fehlen^^
Im Sommer ist man generell aktiver, weil wärmer und trifft sich eher mit Freunden als im Frühwinter

Sind denke ich so die 2 größten

Offizieller Vertreter nennt Homosexualität erstmal als geistiger Schaden. Das kann gut eskalieren, wenn Homosexuelle bewusst provozieren.

Glaubt ihr, dass Katar den Schein des öffnenden Staat die komplett aufrecht erhält, oder doch mal zulangt?

Also ich treffe mich mit meinen Freunden weil ich Zeit mit ihnen verbringen will und nicht weil es draußen 30 Grad Celsius sind?

Hab sogar Zeit für meine Freunde bei minus 10 Grad. Und man glaubt es kaum sie sogar auch.

Und wenn ich mich nicht irre hatten wir 2005 das Schnee choas bei uns wo wir 1 Woche keinen Strom hatten und keine Schule. Die Würstchen vom Grill haben sogar da gut geschmeckt überall der Schnee nen Meter hoch im Garten war.

Das soll die dumme Qatar WM nicht schön reden aber das sind Gründe die sollte man bei solch einem Land nicht anbringen dass man kein Bier saufen kann und nicht Grillen kann.

Denke man sollte da schon bei den Menschenrechten usw bleiben.

Wie gesagt ich spreche nicht für mich sondern für die Creme de la Creme der Fussballfans. Als ob die die Menschenrechte interessieren würden. Denen geht es um das Bier und die Wurst um nichts anderes. Und Glühwein saufen ist halt nicht so geil.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Jo nicer Vergleich. Wusste gar nicht, dass die WM in De ist.

Redest halt dubios über die Creme de la Creme der Fußballfans. Die Fußballfans sind weitaus reflektierter als das Gros der Saufdeutschen die sich einfach WM reinfahren um ein Grund zum Saufen zu haben.