Fußball WM 2022 in Katar

brasilien echt nen starken kader. was da noch so auf der bank sitzt…

Keine Ahnung, ob man es Power Ranking nennen soll, aber nachdem ich jetzt alle 1x gesehen hab:

Titelkandidaten:
Brasilien, Spanien, England, Frankreich

Wobei Frankreich davon am Schwächsten war, aber die haben halt einfach zu viele gute Spieler, und lamen sich im Zweifel irgendwie durch.

Dahinter dann die Teams, die wohl die KO-Phase erreichen werden, aber die ich hinter der ersten Gruppe sehe, tw. klar.
Holland, Portugal, Belgien, Argentinien, Schweiz, Dänemark, Uruguay, Japan

Qualitativ sehe ich auch Deutschland da in der Gruppe, aber die sind halt leider durch die Gruppenkonstellation unwahrscheinlicher fürs AF, im Gegensatz zu Argentinien. Belgien dafür qualitativ eig. nicht in der Gruppe drin, aber haben halt gewonnen :/

Dann kommt ne große Gruppe aus Teams, wo es aus verschiedenen Gründen in die KO-Phase gehen könnte, oder eben nicht, die qualitativ aber nochmal dahinter stehen:
Kamerun, Serbien, Ghana, Südkorea, Kroatien, Marokko, Kanada, Tunesien, Mexiko, Polen, Saudi-Arabien, Wales, USA, Senegal, Ecuador
Kanada und Belgien müssten eig. tauschen, aber da passt das Ergebnis halt leider nicht zum Spiel.

Und dann die Teams, die wirklich schlecht waren
Katar, Iran, Australien, Costa Rica

2 Like

Was mach ich denn jetzt mit dem Gewinn? :rjface:

Dank an Richarlison und an den Trainer von Serbien :trololo:

Interessante Konstellation: wenn deine vier Titelkandidaten ihre Gruppen gewinnen, hättest du im Viertelfinale :fr: vs. :en: und :brazil: vs. :es:. Also sozusagen zwei vorgezogene Halbfinals und im richtigen Halbfinale dann zwei Überraschungsteams aus deiner Verfolgerliste.

I know, England - Frankreich hatte ich auch erst fürs HF vorgesehen, aber leider ist Dänemark wohl nicht gut genug, um die Gruppe zu gewinnen und Frankreich bisher trotz Verletzungen noch gut genug.

Aber mal ST 2 abwarten.

Btw. wie habt ihr den iranischen Schiri gerade gesehen? Der gehörte schon 2018 zu den stärksten nichteuropäischen Schiris und dürfte ein Finalkandidat sein. Zumindest wenn man die politische Dimension außenvor lässt, dass Iran sowohl in den Golfstaaten, als auch im Westen nicht gerade beliebt ist.

Ist die harsche Gangart gegenüber Serbien für euch eine gute Vorbereitung oder ein unfaires Vorurteil?

Das Paradebeispiel für diese Herangehensweise ist für mich immer dieses Spiel, wo Cakir die Isländer sehr streng von oben herab behandelt hat, während er mit den Portugiesen kuschelt und Scherze macht.

Ich kann mich immer schwer damit anfreunden, wenn ein Schiri nicht beide Teams annähernd gleich behandelt.

Neymars Fußgelenk sieht aber nach ner ordentlichen Stauchung oder mehr aus

Grade die Portugal Highlights gesehen.
Dieser 11m :rofl:

VAR wieder am Geschenke verteilen, danke dafür.

Allerdings war das kein Foul von Ronaldo in der 1hz was zum Tor führte.
Normaler Zweikampf, keine Ahnung warum da gepfiffen wird.

sehe spanien tatsächlich eigl. nicht so stark. mal schauen, wie die gegen deutschland spielen, wobei deutschland ja auch kein maßstab ist.

england verkackt es sowieso dann im achtelfinale im elfer schießen gegen irgendeine afrikanische nation oder so

Spielen als Gruppensieger wahrscheinlich gegen den Gewinner aus Ecuador-Senegal, du könntest da also etwas auf der Spur sein :kekw:

Deutschland scheisst sich doch eh gegen Spanien wieder ein. Siehe 2008 und 2010. Wird ein langweiliges Spiel, Spanien luckt irgendwie 1-2 Dinger rein und der Drops ist gelutscht. GG und dann nach Hause fahren.

https://youtube.com/shorts/kgktYwjbVds?feature=share

Muss gut schmecken :joy:

2010 war Spanien ja auch die beste Mannschaft der Welt und wir nur eine schlechtere Kopie. Das war kein „einscheissen“ sondern die waren einfach besser.

Heute ist unser Kader oder zumindest unsere erste 11 zumindest auf dem Papier besser und auch formstärker als Spanien. Es steht ja nicht umsonst fast jeder deutsche Spieler im CL-Achtelfinale, bei Spanien vielleicht ne Handvoll.

:belgium: 3:0 :es: alles andere wäre unsinn

Deutschland ist kein Costa Rica. Sehe das spiel nicht so ez für spanien.

hansi wird auch aus seinen fehlern lernen und keine gladbach oder bremen spieler mehr einwechseln, bevor das spiel entschieden ist! die bayern müssen es schon richten.

war ja grotesk gegen japan, dass am ende eine offensive aus Götze, Hofmann, Füllkrug und Moukoko das spiel drehen musste. nichts gegen jeden spieler einzeln, aber die sind alle 1-2 klassen schlechter als die startelf und vor allem 0 eingespielt.

(bitte nicht hochscrollen und meinen aufstellungs-vorschlag von vor dem turnier quoten, da stehen möglicherweise götze, füllkrug und hofmann drin)

1 Like

wenn ich das richtig verstanden habe ist Sane doch auch wieder im training, d.h. du kannst havertz rausnehmen und hast dann das komplette bayern mittelfeld mit der verbesserung gündogan statt goretza

Wie man es nimmt. Zum Glück war das 1:0 von Japan in der achten Minute Abseits, nach dem katastrophalen Fehler von Gündogan.

1 Like

Bin ich geteilter Meinung.2010 hatte man mit Schweini und Klose noch richtig gute Kicker dabei die jetzt aktuell fehlen. Genauso wie ein Lahm.

also rein vom fussballerischen sehe ich fast jeden aktuelln NM spieler besser als schweinsteiger und klose.

1 Like

ob es möglicherweise daran liegt, dass sich der fußball stetig weiterentwickelt? man munkelt

3 Like

So?
Zeig mir einen aktuellen der so eine Kopfballstärke und Straufraumdeutung hat wie Klose.

Schweini immer am kämpfen gewesen mit klugen Pässen der sich für nichts zu schade war.