Fußball WM 2022 in Katar

Die Abwehr von Belgien schon Mist und alt

ez win. Die gruppe kann spannend werden

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Belgien gegen Kanada der unverdiendeste Sieg der bisherigen WM gelingt.

Saudi-Arabien und Japan haben ja zumindest teilweise dem Gegner auch mal Probleme bereitet.

Das stimmt. Kanada hat echt stark gespielt. Wenn die die Leistung in den nächsten Spielen bestätigen können, ist ihnen was zuzutrauen. Belgien kann froh sein, so einen Torwart zu haben. Hat sie im Spiel gehalten.

1 Like

Belgien kaum unverdient gewonnen laut den Stats xD

Nicht nur lt. Stats.

Schon enttäuschend, obwohl sie nicht wirklich stark einzuschätzen sind

Hauptsache der nächste Bayern Star versagt @Davies

Versagen /= verletzt

Junge, halt mal den Ball flach - haben schon größere Spieler der Weltgeschichte nen Elfer bei einer WM verballert…

reddit ist echt voll mit dem bild. aufmerksamkeit haben sie erzeugt, nicht nur mit dem spielausgang.

Bisher gab es bei der WM 8 Elfmeter. Davon wurden 2 von (ex)Bayernspielern verschossen und 6 von nicht(ex)Bayernspielern verwandelt. Das Finale Dahoam sitzt noch tief :kappa:

4 Like

wie viele schwere verletzungen gab es bis jetzt? habe das gefühl, da könnte bayern auch vorne mit dabei sein. :confused:

spoiler

und wie viele hsv spieler sind eigentlich bei der wm?

spoiler

:rjface:

Du meinst damals, als Davies 12 Jahre alt war und Lewa beim BVB gezockt hat? :kekw:

1 Like

Ich bin echt mal gespannt, was Flick im nächsten Spiel verändert. Jetzt hat man auch mal wieder gesehen, wie wichtig die Abwehr ist. Leider haben wir keine stabile Abwehr :/

Alles außer Bella-Kotchap für Schlotterbein wäre eine Frechheit!

:rjface:

Hummels fehlt so massiv

ob da jetzt hummels, rüdiger, schlotterbeck, ginter, süle, bella-kotchap, mertesacker, kohler oder augenthaler blöd aussehen, spielt auch keine rolle.

Nette Zusammenfassung der Zeit; ich zitiere mal den für mich passendsten Abschnitt und packe den Rest hier in den Link

Nun setzte Flick noch auf Youssoufa Moukoko statt Gnabry.
Das heißt, die Offensive der Nationalmannschaft bestand im ersten WM-Spiel am Ende aus einem Spieler aus Bremen, der mit 29 sein Debüt gab, einem aus Gladbach, einem gerade 18-Jährigen aus Dortmund, und einem früheren Weltmeister, der fünf Jahre nicht mehr dabei war.
Und hinten wackelte noch immer die Viererkette vom Beginn des Spiels. Ab der 90. Minute, nach den neuen Nachspielzeitregeln, also zehn Minuten vor dem Ende, versuchte eine Elf, den Rückstand aufzuholen, die an das Team 2006 erinnerte, eine Mischung aus Perspektivteam und B-Auswahl. Von der Bank schauten nun Champions-League-Sieger zu, wie ein Bochumer und ein Freiburger Deutschland abschossen.
So etwas kann man experimentell nennen. Oder planlos.

1 Like

ich sage es ja: die em 2024 ist das ziel. #hansiforEM

der sane ausfall war schon bitter. der hätte heute gut wirbeln können. und havertz leider 0 in form und müller nicht bei 100% nach seiner verletzung.

Ich bin verwirrt. Ich dachte in Katar ist alles super und so?