Fußball WM 2022 in Katar

Weil wir die besten ivs deutschlands brauchen und nicht die „besten“ vom bvb.

Götze dabei, naja hoffe er reißt sich zusammen.

1 Like

ein Schlotterbeck wurde nominiert. Sollte klar sein, was DiamondRock damit aussagen möchte.

Hummels nicht dabei?

Hummels nicht mitzunehmen ist halt echt der Überwitz. Die Alternativen sind faktisch einfach nicht besser. Dazu kennt er die Mannschaft und hat Erfahrung. Man kann nur froh sein, dass Flick wenigstens die Entscheidung abgenommen wurde, ob er Werner spielen lässt.

E: die Begründung „Wir haben uns im Trainerteam mit Blick auf die Zukunft für einen jungeren Spieler entschieden, nicht gegen Mats.“ triggert mich halt auch schon wieder… Die WM ist nicht der Zeitpunkt, um jüngere Spieler zu integrieren. Das macht man zwischen den Turnieren. Zu den Turnieren nimmt man dann jeweils die besten mit, mit denen der größte Erfolg realisierbar ist.

1 Like

Der ist doch kaputt, or?

Ich vermute, dass Hummels im Team (insbesondere bei den Bayernspielern) irre unbeliebt ist und man für IV Nr. 5 keine Baustelle im Teamgefüge aufmachen möchte. Ob es eine korrekte Einschätzung ist, Hummels bei den momentanen Leistungen als IV Nr. 5 zu sehen, ist eine andere Frage.

teamchemie mag ein grund sein. schlotterbeck wäre mir zu gefährlich.

kann nicht nachvollziehen, warum adeyemi, klostermann und füllkrug dabei sind puh… nur 3 zms dabei und kein richtiger 6er? auch fragwürdig mmn.

noch lustiger finde ich, dass einige auf kimmich rv hoffen :D

Wie glaubt ihr, wird Hansi aufstellen?

Vermute auf dem Papier ein 4-3-3

Neuer
Süle     Ginter    Rüdiger   Günter
             Kimmich
        Goretzka Gündogan

Sané              Musiala
            Gnabry

Offensiv wird’s zur 3er-Kette hinten mit Günter als vorrückendem Schienenspieler; Sané der offensivere Gegenpart dazu auf rechts während Musiala auf die 10 rückt, Gündogan Verbindungsspieler zwischen 8 und 10 + Gnabry variabel ganz vorne drin

kann ich mir nicht vorstellen bei 3 zms mit 3 zu starten :D

denke eher 4231 oder 4222

Hansi spielt natürlich 4-2-3-1, also Gündogan oder Goretzka raus für Müller. Alternativ Havertz für eine der Offensiven. Süle wird IV spielen, deswegen jeweils 2 AVs im Kader. Ich würde auf Kehrer und Raum als AVs tippen.

hoffe müller hat kein startplatz. der ist so low in der nm

Bei mir war’s vermutlich auch eher ein Wunschdenken, weil das in meinen Augen die zumindest „beste Aufstellung“ mit den „besten Spielern“ aktuell wäre, die er mitgenommen hat. Kehrer und Raum für mich ebenso wenig Daseinsberechtigung wie Klostermann & Bella-Kotchap…

Bleibt zu hoffen, dass sich niemand schwerer verletzt und/oder einen Platzverweis bekommt :kekw:

Hofmann wird als rv erst mal gesetzt sein. War der beste Spieler in den letzten spielen der nm.

glaub ich nicht. man wird doch versuchen, das ganze turnier mit der gleichen viererkette durchzuspielen und gegen die guten gegner kannste hofmann nicht bringen. im letzten spiel gegen england war kehrer RV und hofmann davor.

bitte nicht günni oder den schönen matze spielen lassen… dann lieber süle und rüdiger iv und hofmann rechts

4-2-3-1 only mit Hans-Dieter

Hofmann    Süle    Rüdiger    Raum
          Kimmich   Goretzka
Gnabry         Musiala        Sané
                Havertz
4 Like

Gegen Japan würde ich da mit gehen, aber seht ihr wirklich Hofmann als RV gegen Frankreich oder Brasilien? Wenn nicht ist es doch viel wichtiger, den RV einzuspielen, der dann auch in den wichtigen Spielen ran muss. Wir haben offensiv mMn genug Qualität, da brauchen wir nicht noch einen Außenstürmer als RV. Lieber eine defensivere Variante, die die Position auch schonmal im Verein gespielt hat.

1 Like

Offensive ist ok (Ausnahme MS), ZM nur bedingt gut, weil unausgeglichen (fehlt bei der Bayern-Aufstellung eine defensive 6). IV stark, AV eine Schwachstelle. Hofmann halte ich aber durchaus für gut genug, um bei einem Turnier weit zu kommen.
Es ist nicht so lang her, da hat man mit Höwedes links den WM Titel geholt. Turnier laufen anders als Ligen oder CL Spiele.
Deswegen würde ich auch nicht mit Kimmich auf der 6 spielen, sondern einen defensiven ZM mitnehmen, was aber nicht passiert ist. Am Ende wird das auch der Grund sein, warum man nicht weit kommt. Defensive ist mit den Spielern die große Baustelle und ich sehe nicht, wie die 4er / 5er Kette die Probleme kompensieren kann.

Auf Links hast du mit Raum auch einen verkappten Außenstürmer. Die Frage war aber nicht, wie wir spielen lassen würden, sondern wie Hansi aufstellen wird. Und da kann ich mir ehrlich gesagt kaum etwas anderes vorstellen. Hansi kennt nur ein System und die nominierten Spieler müssen irgendwie hinein gezwängt werden.

Hoffentlich hat Klopp oder Tuchel nach der WM bock auf den Job.

Süle RV oder Kehrer RV klingt jetzt auch nicht nach ner kompetenten Nummer.
Glaube auch, dass hofmann da spielen wird. Süle dann bestimmt neben rüdiger IV.