Die Frage ist ja, wo Brandt seinen Platz hat. Bis heute ist das im Grunde irgendwie nicht wirklich klar. Er spielt ja immer da, wo irgendwelche Spieler fehlen. Gesetzt ist er aber auf keiner Position.
Seine besten Spiele hatte er auf der 8/10. Als AS ist Brandt maximal nutzlos in meinen Augen und da wird ja einiges passieren im Sommer. Gehen wir aber mal von der 8 oder 10 aus.
Auf der 10 spielen Reus und Reyna in meinen Augen.
Auf der 8 hat man Bellingham und Dahoud (Bellingham soll ja weiter vorne spielen, was overall Sinn macht). Ein 6er kommt so oder so, die Frage ist nur, welche Spieler man hier im Blick hat.
Insgesamt ist Brandt aber kein Spieler, der die Mannschaft nach vorn bringt. Ich finde Brandt immer gut, wenn man „leichte“ Spiele hat, in denen die Gegner nicht unangenehm spielen (Soll heißen, wenn Gegner nicht auf den Füßen stehen, Fouls ziehen, defensiv stabil sind und körperlich spielen). Sobald das Spiel in die Richtung geht, dass man Räume hat und kreativ spielt, ist Brandt ganz gut. Die Spiele sind aber recht selten und gerade in den komplizierten Spielen ist Brandt nicht wahrzunehmen. Deswegen würde ich ihn auch sofort abgeben, sobald nen Angebot reinfliegt.