Fußball Liveticker

Ronaldo auch der einzige Mensch auf dem Planeten der glaubt jemandem etwas gutes zu tun in dem er ihn zu einem Unitedspiel einläd.

Liverpool, selbst wenn sie gewinnen sind immernoch kein Favorit auf die Meisterschaft. Bin gespannt wie ein flitzebogen, aber bei der erwarungshaltung wirds nacher wahrscheinlich nen taktisches rumgeschiebe.

Lockeres 3:0 Liverpool… 3x Diogo Jota, (most underrated player)

Jo, geht natürlich gar nicht. My bad

Ja, und?
Scheiß Aktion von Ronado, brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Aber für das juristische Strafmaß darf das Schicksal des Jungen wenig bis keine Relevanz haben, das lässt sich ja nicht erahnen.

Umgekehrt konstruierter Fall: jemand boxt einem anderen aufs Auge und der verliert dadurch das Augenlicht. Hinterher stellt sich heraus, das Opfer war auf dem Auge ohnehin schon blind. Das darf dann ja auch nicht zum Freispruch, genauso wie das Schicksal des Jungen nicht zu einer schärferen juristischen Strafe führen darf.

Moralisch und medial hat das natürlich keinerlei Relevanz, da wird die Verurteilung natürlich dadurch potenziert. Sieht man ja auch hier an den Reaktionen.

Ronaldos verhalten ist unterste Schublade, ja. Aber nicht, weil sich hinterher herausstellt, dass das Opfer Autist ist.

3 Like

ez kiel

Schade HSV sind noch paar Jahre Zeit bis zum 3.Liga Abstieg :D

Und keine Abwehr ^^

Wofür ne Anzeige? Er kauft dem Fan nen neues Handy und Nummer ist durch. So würde das bei jedem anderen Menschen doch auch laufen^^
Was willst du hier mit einer Anzeige :D?

Schmerzensgeld. Das Kind hat anscheinend dadurch eine Prellung erhalten.

als hsv fan wäre ich so mad :D was ne chance wieder vertan heute

Mindestens 100 Millionen fordern. Lebenslanges Trauma. Das Kind wird auf lebzeit verstört sein.

Wir können und dürfen hier doch nicht mit einem unterschiedlichem Maß messen, nur weil der Junge Autist oder irgendeine andere Krankheit hat.
Am Ende ist das vollkommen egal. Als ob Ronaldo davon auch nur ansatzweise was wissen konnte. Der Typ stand unter Strom und hat vollkommen falsch reagiert und das Handy zerstört (Keine Ahnung was bei Ronaldo da im Kopf los war, aber defintiv war das natürlich falsch und absolut dumm). Er ersetzt ihm das Handy und damit hat sich das Ganze. Vielleicht gibts nen Treffen, damit der Junge wieder merkt, dass alles in Ordnung ist.

Nichts desto weniger ist das doch am Ende Scheiß egal, ob der Fan männlich, weiblich, divers, behindert, rot, grün, pink oder was auch immer war. Am Ende müssen wir jeden gleich behandeln. Das Verhalten von Ronaldo wird dadurch weder besser, noch schlechter. Es war einfach falsch.
Medial wird das aber zu Unrecht nun vermutlich immer erwähnt. Ist ne Schlagzeile wert -_-

Nebenbei: Hab letzte Woche erst beim Bäcker nem Typen im Rolli angemeckert, weil er sich stumpf vorgedrängelt hatte und mir dann auch noch fast über die Füße rollte. Der Typ hat genau das von mir gehört, was jeder andere von mir in den Situation vermutlich hgehört hätte. Ich bin jetzt doch kein schlechter Mensch, nur weil er im Rolli saß oder doch ^^?

Why not? Ich kenne die Psyche des Kindes nicht.

Musste mal erklären. Er hat das Handy aufn Boden geworfen und dann ist ihm das an den Arm geflogen oder wie?
Hab nix davon mitbekommen und halte es für fraglich, bei sowas jetzt Schmerzensgeld zu fordern. Oder würdest du das machen ^^?

Kann Ronaldo ja froh sein das er das nicht im Trikot der L.A Galaxy gemach hat^^

Ich beziehe mich aus das hier:

Wie @DerKiLLa schon schrieb: wenn es stimmen sollte, wieso dann nicht Schmerzensgeld?

Nur der 1. Halbsatz ist von @DerKiLLa, nicht der 2.

Wat?

Hättest du dem nun das Handy aus der Hand gerissen und es aufm Boden gedonnert wäre es ansatzweise vergleichbar.

Ne das meine ich nicht. Ich hab hier nur ein wenig bei Killa rausgelesen, dass die Nummer von Ronaldo deshalb nochmal schlimmer sei, weil das Kind Autist ist etc.
Das ist doch aber BS in meinen Augen, weil gar keine Rolle spielt. Deswegen mein Beispiel

Achso