Fußball Liveticker

Könnte spannend werden das Urteil. Ob spielentscheidend oder nicht spielt nur in eurer Moralvorstellung eine Rolle und nicht im Recht Jesus Christ…

2 Like

Kann Freiburg schon ein bisschen verstehen. Geht ja um die CL Millionen. Denke aber nicht das da was passiert. Außer der DFB will die Meisterschaft nochmal spannend machen

Die Entscheidung wird wohl kaum beim Trainer liegen

Wenig spannend, da es schwer nachzuweisen ist, das Bayern den großen Fehler gemacht hat. Schiedsrichter hat einen Spieler zu früh und damit mehr aufs Feld gelassen. Da haben die Schiedsrichter gepennt.

Ist nochmal was ganz anderes als im VW Fall, mit einem extra Wechsel. Den hat der Verein bewusst gemacht.

1 Like

Sein Interview hast du schon gesehen?

Und als ob er nicht 'n großes Mitspracherecht in Freiburg hat. Der kann sich dort alles erlauben

worauf beziehst du dich?

Ich glaube auch nicht, dass da was bei rumkommt. Wenn du das so schreibst, könnte man aber trotzdem sagen man hat bewusst die falsche nummer zum Auswechseln weitergegeben. Kenn mich mit Jura nicht aus, aber ich glaube nicht das Freiburg Einspruch eingelegt hätte wenn die Chancen nicht mindestens 25/75 stehen.

Magdeburg hat Aufstiegsangst. Sind ja komplett eingebrochen die letzten Spiele

na ja, wird die erste Niederlage seit langem. Sind seit über 15 Spielen ungeschlagen.

Auch wenns in der Tabelle nicht mehr zählt. Haben trotzdem gegen Türkische Kraft Spielbetrieb eingestellt München verloren

Spieler hat die Nummer zum Saisonwechsel geändert. Da kann man von einem menschlichen Fehler ausgehen. 25 > 11. Schiedsrichter muss drauf achten und wäre halt ein normales Vergehen, dass mit gelb geahndet wird.

Wo genau ist das peinlich von Freiburg?

1 Like

Der Fehler lag definitiv AUCH bei Bayern, weil eure Teammanagerin die falsche Nummer eingetippt hat (seit Corona zeigt der 4. Schiri die Nummer nur noch an, die Teams tippen die Nummer vorher ein).

Dann hat halt niemand drauf geachtet, ob auch 2 Spieler runtergehen, ausser Schlotterbeck :smiley: Dem isses aufgefallen, und er hat dann dem Schiri Bescheid gegeben (laut Schlotterbecks Aussagen wäre es sonst wohl nicht aufgefallen und Bayern hätte noch länger zu 12. gespielt, aber das ist natürlich subjektiv).

Finde das Statement auch nicht wirklich peinlich. Sie haben keine Lust drauf, aber wollen das halt geklärt haben und MÜSSEN deswegen den Protest einlegen.

2 Like

Weil keine Notwendigkeit besteht Einspruch einzulegen. Und da dann den großen Samariter zu spielen und das man für alle Rechtssicherheit will und zu dem Schritt extern als Unbeteiligter gezwungen wird, ist peinlich.

Das ist einfach Blablabla und Schönschreiberei. Man versucht die Punkte zu bekommen um für sich das beste aus der Situation herauszuholen.

Da kennt sich jemand ja aus!

1 Like

Als ob die DFL sich das nicht morgen früh, wenn die Einspruchsfrist abgelaufen wäre, ohnehin angeguckt und ihr Regelwerk überdacht hätte.

Wie gesagt, mir als Fan ist das eigentlich total egal, ob Bayern jetzt 3 Punkte weniger hat oder nicht. Meister wird man dank schwacher Konkurrenz sowieso. Ich finde es einfach nur absurd in Sache des Sports, dass Spieler um ihren Sieg betrogen werden und Vereine, die ebenfalls um die CL/EL/der andere GummiCup, dadurch einen Nachteil erhalten, obwohl dieser Fehler gar keine Auswirkungen auf das Endergebnis gehabt hätte. Als Hoffenheim würde ich mir gut verarscht vorkommen. Und zum Glück agiert hier Freiburg als Retter des Regelwerks, dass sie es nochmal offiziell hinterlegen, damit sie die Lücke im Regelwerk schließen. wtf.
Die Teammanagerin kam aus der Babypause und hat einfach die veraltete Trikotnummer hochgehalten, die Coman 5-6 Jahre hatte. Sowas darf nicht passieren, aber ist kein Beinbruch.

Und die meisten sollten sich mal hinterfragen, wie sie reagieren würden, wenn Freiburg den Fehler gemacht hätte und Bayern protestieren würde. Die Reaktionen sind doch nur aufgrund von Bayern so.

Insgeheim hoffen alle, dass Bayern Punkte verliert und dann endlich aus der Liga verschwindet und in der SL startet!
Sind haben jetzt ja schon so hohe Personalkosten wie Dortmund und Leverkusen zusammen. Die Schere wird halt nur noch größer. Für den FCB wäre es eigentlich ganz nice, in einer SL zu spielen, so ehrlich muss man doch inzwischen sein.
BL ist so spannend wie nen Lutscher der nach Scheiße schmeckt. Obwohl mein BVB teilweise nur 3-4 Punkte hinterhergelaufen ist hab ich z.B. nicht einmal das kleine Gefühl gehabt, dass irgendwas gehen könnte. Das Feuer ist komplett weg. Bayern ist einfach viel zu weit weg. Da müsste schon eine komplett schlechte Saison wie unter Kovac kommen, bei der sehr viel schief läuft. Und selbst dann holen die bayern halt 80 Punkte ^^
Das wäre für RB oder Leverkusen ein Meilenstein in ihrer Vereinsgeschichte und eine Übersaison und fürn BVB die zweibeste Saison aller Zeiten. Von daher…

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bayern die Punkte verliert. Dann haben wir eben den ersten Fall und an dem wird sich zukünftig orientiert. Rein regeltechnisch scheint es Anhaltspunkte zu geben, dass Bayern die Punkte verliert. Wenn dem so ist sollte es auch passieren.
In anderen Sportarten (F1 unter anderem) gibts teilweise auch harte Urteile, weils eben in den Regeln steht. Und wenn Bayern keine Punkte verliert juckt es auch keinen, man hat aber Gewissheit, wie in Zukunft mit sowas umgegangen werden kann.

Kannst Du mal die Anhaltspunkte in den Regeln zitieren? Vllt. kommt jetzt was, nachdem Du schon bei den Vergleichsfällen noch ein wenig gestrauchelt bist? Weil die Paragraphen, die am Samstag/Sonntag kursierten totaler murks waren. Selbst Ex-Schiris haben schon gesagt, dass es wenig Erfolg verspricht.

Natürlich hoffen viele darauf das Freiburg die 3 Punkte bekommt und der arrogante Club aus München mal bestraft wird. Normale Abneigung gegenüber Bayern.

Mit welchem Hintergrund? Sorry, aber wie kommt man auf so einen Quatsch? Hat sie etwa damit gerechnet, dass der Schiri es nicht merkt und man dann unbemerkt mit 12 Mann zu Ende spielen kann?

Ist halt zu 100% einzig und allein die Aufgabe des Schiris. Wie gesagt, Sabitzer hätte eigentlich eine gelbe Karte sehen müssen.

Ja, es wurde eine falsche Nummer angezeigt, dennoch muss der Schiri die Einwechslung freigeben. Hat er gemacht, ohne zu schauen ob jemand raus geht. 100% seine Aufgabe, 100% sein Fehler.