Fußball Liveticker

Mimimi die armen Dortmunder werden immer verpfiffen, mimimi immer sind die schiris schuld usw :pjsalt:

Glaube da musst du nicht verwechseln. Vor allem nicht bei sowas :thinking:

Ist Mainz heute eig. favorisiert? Haben ja deutlich weniger Gegentore als Leverkusen.

Hat zufällig wer Zugriff?

https://www.zeit.de/sport/2022-02/felix-zwayer-fussball-wettskandal-robert-hoyzer-ante-sapina

Vor seinem Bundesliga-Comeback sagt der Schiedsrichter Felix Zwayer, er habe nie Geld angenommen. Nun widerspricht einer, der es besser wissen könnte: Ante Šapina.

Alter Mainz…

Haha natürlich.

Neues DFB-Trikot für die WM wurde übrigens die Woche auch geleaked

GOOOOOOOOOOOOL
Hochverdient. Schiri aber unter aller Sau. Der Freistoß vorm 1-1 klar Ball gespielt, dafür zig andere Situationen nicht richtig erkannt.

HELAU
Lächerlich, das war niemals aktiv.

Nur weil er den Ball nicht trifft ?? Natürlich aktiv.

Niemals aktiv! Er behindert weder einen Spieler noch versperrt er die Sicht…

Aber ausgleichende Gerechtigkeit, der Freistoß zum 1:1 hatte nie gepfiffen werden dürfen

So fucking unverdient…

danke merkel

HELAU

:m05: die neue Macht der Buli

Lol deshalb steht der bvb so weit oben hahhahahha buli so lost

1 Like

RATATA
RATATA

Leverkusens Abwehr halt auch auf Absteiger-Niveau :smiley:

Hat Mainz doch einfach den nächsten bvb Trainer :thinking:

1 Like

also ~7 punkte zu viel sind für mich ~7 punkte zu viel

ehrlicherweise ja ^^ 39 Stück genauso wild wie beim BVB.
Und die beiden stehen auf 2 und 3 :smiley:

Jo, weil sie eben beiden auch deutlich mehr Tore schießen. Fußball wird eben nicht nur auf einer Seite des Platzes gespielt^^

Aber wir können auch gerne mit Bielefeld in der CL antreten. Die schießen zwar kaum Tore, aber kassieren auch weniger als BVB und Kuzen :stuck_out_tongue:

Was Bernd dazu wohl sagt xD

1 Like

Ich hatte mal nen längeren Text auf tm.de dazu geschrieben. Wie gesagt: Wir haben bis auf Union JEDES Spiel verdient nach xG gewonnen. (Sogar Hoffenheim, weil die halt nie so richtig zum Abschluss kamen bzw. wir ein Tor mit 0,8 xG oder so geschossen haben) Allerdings waren die Spiele nie besonders deutlich. Wir gewinnen die Spiele dann halt mit nem xPts-Wert von 1,5 zu 1,2 oder so–>Verdiente 3 Punkte in der Tabelle, aber eben schwacher xPts-Wert.

Wie kann man bei so kleinen Differenzen von verdient bei einem Einzelereignis sprechen. Das macht überhaupt keinen Sinn. De Facto steht Dortmund deutlich zu gut in der Tabelle. De Facto ist der Abstand zu den drei Vereinen drunter deutlich kleiner als zu den Bayern drüber.

Und ich weiß nicht woher du deine xG Werte hast, aber diese Spiele kann man doch beim besten Willen nicht als „nach xG verdient gewonnen“ bezeichnen.


Als Dortmund-Fan sollte man also nichtmal im Traum über Bayern München nachdenken, sondern mal zusehen, dass man wieder klar die Nummer zwei wird. Aber das hab ich ja schon vor 3 Jahren geschrieben.