Fußball Liveticker

Genau wie die Aussage, dass durch eine gleichmäßigere Verteilung, Bayern in wenigen Jahren ggf. weniger erreichen wird und damit die TV Einnahmen sinken und die Liga weniger Geld bekommt.

Genau das wollte ich damit ausdrücken, dass beides nur Spekulationen sind.

alles Haider!

1 Like

modeste krank (vermutlich corona), ich nehm mir morgen abend mal was anderes vor :) der sportinvalide andersson wird rb natürlich ordentlich in bedrängnis bringen!

1 Like

Und mein Kickbase-Torwart Riemann ebenfalls Corona …

1 Like

Die PL guckt aber auch niemand wegen Burnley oder Sheffield

gibt doch einige sportarten, wo von außen reguliert wird.

salary cap in der nfl, draft system basketball, besondere einschränkungen zu motoren, benzin, testanzahl etc in der f1, luxus-steuer bei zu teurem kader usw.

schade, dass im fussball so wenig (bzw nichts) für etwas chancengleichheit getan wird.

Ist in anderen Sportarten aber auch einfacher, sowas durch zu setzen. F1 ist quasi ihre eigene Liga, NBA, NFL usw. sind alles USA (bis auf die paar kanadischen Teams). Gibt ja vieles, was man nicht wirklich umsetzen KANN, weil es sofort gegen EU-Recht verstoßen würde.

F1 ist aufjedenfall gut reguliert.
Da fahren 14 Fahrer doch nur mit um das feld aufszufüllen.

trotzdem wird versucht, die großen und reichen etwas einzuschränken. und es gibt ja auch immer mal wieder andere weltmeister.

Es gibt einen ganz großen Unterschied.
Europäisches Recht.

kann ja sein. ich sagte ja nur, dass in anderen sportarten einiges getan / versucht wird und im fussball nix.

Tielemanns.
Geiler Kicker der nächstes Jahr ablösefrei wäre und schätze ich wechseln will, weil Leicester wohl nicht international spielen wird.

Der zu Dortmund wäre ultranice

Ist aber Schwachsinn. In der Sportart an sich wird natürlich was gemacht. VAR z.B. war eine ziemlich krasse Veränderung.

In der F1 hat Mercedes jetzt 8? Meisterschaften am Stück oder so gewonnen.

Natürlich ist in den einzelnen Ligen vieles sehr einseitig, aber genauso wie es verschiedene „Meister“ in der F1 gibt gibt es verschiedene CL-Sieger. Sogar deutlich mehr als F1-Weltmeister.

Der F1-Vergleich hinkt einfach komplett.

Was hat var denn so großes gebracht?

Selbst damit gibt’s doch gerne noch Entscheidungen pro große Vereine.

Und ich finde den Vergleich nicht so doof, denn es geht in der f1 um das Prinzip „die quasi unendlichen monetären Mittel der ganz großen etwas schwächen“

Netter Kartoffelacker im Ostseestadion :smiley:

Unglaublich wie Werder nun spielt und die Spiele gewinnt. Werner hat ja schon bei Kiel einiges angedeutet, aber, dass er Werder temporär an die Spitze bringt, ist nicht hoch genug anzurechnen

Schicke Trikots bei Köln am Start. Zumindest aus der Ferne.

Puh, der Kölner geht nur auf den Mann.

1 Like