Gilt das generell oder nur für die Liga?
Für die cl wäre er ja spielberechtigt imo.
Und wie ich es gelesen habe scheitern wohl die Verhandlungen mit Dembele da er zu viel Geld will. Dortmund wirds freuen.
Gilt das generell oder nur für die Liga?
Für die cl wäre er ja spielberechtigt imo.
Und wie ich es gelesen habe scheitern wohl die Verhandlungen mit Dembele da er zu viel Geld will. Dortmund wirds freuen.
Nur für die Liga, da nur die La Liga diese Gehaltsobergrenzen hat, die ich gerne mir auch mal woanders wünschen würde.
Die Regel, dass man nicht mehr für 2 CL-Clubs innerhalb einer Saison spielen kann, ist aufgehoben oder? Immerhin durfte Haaland auch für Salzburg und dann Dortmund spielen… Somit dürfte er CL spielen.
Aber ohne Spielpraxis natürlich Mist. Mal sehen, was die Bois von Barca da zaubern werden. Vllt. springt ihnen Newcastle zur Seite und gönnt sich das, was rüberfällt. Aber die müssen natürlich auch erstmal aus Barcelona nach Newcastle wollen, allein aufgrund der Stadt…
Die Regel funktioniert etwas anders.
Verein darf drei neue Spieler nachmelden
Artikel 45.01 der UEFA Regularien für die Champions League besagt: Ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 3. Februar 2020 (24 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
Artikel 45.02 ergänzt: Einzelne oder alle Spieler des oben genannten Kontingents von drei Spielern dürfen in der Qualifikationsphase, in den Playoffs bzw. in der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League von einem anderen Klub eingesetzt worden sein.
Wieso?
find’ nur ich es etwas naiv zu glauben, ein Dembele(!) würde einen Vertrag zu geringeren Konditionen verlängern?
cuisance zu venedig lt. kicker - zur ablöse steht da aber (noch) nichts.
Da hat Brazzo auf jeden Fall ins Klo gegriffen. Von solchen streikenden Spielern sollte man die Finger lassen.
Schade, dass Marseille damals nicht die 20 Mio-KO gezogen hat.
Wenn er ablösefrei geht bekommt Dortmund Geld?
Ne, eher nicht. Die SpoBi hat da was geschrieben, aber das ist komplett an der Realität vorbei.
Verstehe den Punkt nicht, dass dann Barca die Ablöse strecken könnte auf die nächsten Jahre, wenn er verlängt. Was hat Dortmund mit der Verlängerung von Dembele zutun? Die wollen doch sicherlich ihr Geld mal langsam sehen…
Eigentlich richtig traurig, was aus Dembele geworden ist.
Bei Dortmund noch alles in Grund und Boden gespielt unter Tuchel, dachte zu dem Zeitpunkt der Typ holt easy 2-3 Ballon d’Ors die nächsten Jahre, streikt sich weg und ist perma verletzt. Gibts eine Karriere die noch steiler Bergab ging? Eden Hazard vielleicht?
Glaube die strecken das nur in den Büchern. So verstehe ich das… kann da aber auch falsch liegen
Glaube Dembele hat genau das was er immer wollte und mit allen mitteln vorran getrieben hat, verschwinden in der nutzlosigkeit.
Einer der lächerlichsten fussballer der letzten jahrzehnte.
Der war ja schon beim bvb super unselbstaendig, verkotete Bude etc. Schade, genialer Fußballer eigentlich.
United auch Müll. Mit rangnick haben se den falschen geholt. Und mit cr7 sowieso. Der macht das Team nur schlechter
Nur weil du es nach jedem spiel sagst macht wirds nicht richtiger
Dortmunds Erling Haaland ist in Europa heiß begehrt, auch der sportlich und finanziell schwer angeschlagene FC Barcelona zeigt Interesse an einer Verpflichtung. „Alles ist möglich. Alle großen Spieler erwägen die Möglichkeit, zu Barça zu wechseln“, sagte Klub-Boss Joan Laporta am Montag bei der Präsentation des kürzlich geholten Stürmers Ferran Torres. „Wir sind wieder auf dem Markt, und wir sind immer noch eine Referenz“, führte der seit März vergangenen Jahres amtierende Laporta weiter aus.
Barca hat anscheinend wirklich keine geldprobleme mehr. LeL
neres angeblich für 15 mio nach donezk …der ist auch tief gefallen
Wie gesagt, die Sportbild hat da irgendwas von 40m geschrieben, aber keiner weiß, woher die Zahl kommt.
Fakt ist, dass Barca jährlich (oder halbjährlich) offiziell veröffentlicht, welchen Vereinen man noch wie viel Geld zahlen muss aus Transfers. Da steht der BVB nicht mehr mit drauf. Die Sockelablöse haben sie in den ersten beiden Jahren bezahlt (den Großteil direkt mit den Neymar-Millionen) und die bisherigen Boni alle auch schon. Das waren Stand jetzt 140 von maximal 148 Millionen €.
WENN Dembele im Winter also noch wechselt und WENN das irgendwie die Restablöse triggert, dann kriegt der BVB nur noch 8m.
I.d.R. wird bei Transfers übrigens immer „gestreckt“, gerade bei solchen großen Summen. Die werden fast nie direkt bezahlt, sondern über 2-3-4-5 Jahre in Raten.
Tief in dir drin weißt du das ich recht habe