Fußball Liveticker

Locker easy gewonnen mit neuer the wall und mit dem Titan gleichgezogen. Was 1 atom alf

sollen sich mal dafür einsetzen, dass man in europa stehplätze wieder stehplätze einführt

finde ich gut, da lohnen sich die auswärtsfahrten mal wieder… immer die selben kack städte bockt nicht

Warum lässt man die Bundesliga nicht gleich in Doha, Abu Dhabi und Riad stattfinden? Dann müssen die Profis nicht mehr so lange fliegen, wenn Sie wieder ihre Trainingslager starten.
Gleichzeit mehr Geld für die DFL und schönere Kulisse.

Sind die fernsehgelder in deutschland nicht ohnehin schon fairer verteilt als in so manch anderer Liga ?

Nicht so wirklich

Bundesliga Platz 1 zu Platz 18 ist 113 Mio zu 30 mio
England Platz 1 zu Platz 20 ist 162,2 Mio zu 100 Mio
Spanien Platz 1 zu Platz 20 ist 166 Mio zu 40 Mio (Platz 3 bekommt aber auch nur noch 120 Mio)

ist aber schon etwas älter, hier für die Bundesliga aktuell
https://www.fernsehgelder.de/

Das größte Problem sind aber die CL Einnahmen:

1 Like

Cringe diese Inszenierung

Süle-Berater kritisiert den FC Bayern

Berater Volker Struth äußert sich bei Sport1 im Doppelpass über den Wechsel seines Klienten Niklas Süle und die auslaufenden Verträge beim FC Bayern München insgesamt: „Es wird immer viel über das Wirtschaftliche gesprochen. Vielleicht ist auch einfach mal der Punkt gekommen, an dem Spieler was Neues machen wollen. Warum müssen die ihre Karriere in München beenden?“

„Niklas Süle erinnert mich ein bisschen an Toni Kroos, da gab es ähnliche Aussagen. Ich finde es unglücklich, weil der Spieler mindestens noch ein halbes Jahr beim FC Bayern spielt“, sagte der Berater und zielte damit klar auf die Rummenigge-Aussagen ab: „Das würde ich anders oder gar nicht kommunizieren. Wir sind mit der Aussage aber schon bei der Begründung, warum er den Klub verlässt.“

Süle habe das Gefühl, nicht ausreichend wertgeschätzt zu werden: „Das hat bei ihm nicht nur mit einem wirtschaftlich großen Angebot zu tun, sondern das hat andere Gründe.“ Wenn der Klub nach den schweren Verletzungen auf ihn zugekommen sei, wäre es jetzt eine andere Situation, sagt Struth. Aber der gesamte Prozess sei allerdings wenig wertschätzend abgelaufen.

Deshalb hat Süle sich jetzt wohl klar geäußert: „Irgendwann im Januar hätte es mal ein Gespräch gegeben, aber Niklas hat über Weihnachten entschieden, dass er das nicht möchte.“

lille meister und der 3. in frankreich nicht durch die quali und es regnet erstmal cash :D

Umverteilung der Gelder wird auf Sicht nur dazu führen, dass die Vereine weniger Geld zur Verfügung haben werden.
Du schwächst die Topvereine wie Bayern, die international dann irgendwann finanziell noch weiter hinterherlaufen und trotz besserer Arbeit nicht mehr mithalten können. Demnach sinken irgendwann die TV Gelder im Hinblick auf internationale Vermarktung usw.
Könnte dann dazu führen, dass der TV Geld Pott wieder kleiner wird, während England, Spanien etc. international größer ist und weiter wächst.
Kurz gesagt: Eine Umverteilung NUR in der BL wird zu keiner Verbesserung führen auf lange Sicht. Vielliecht ist die BL dann spannender, als qualitativ schlechter. Ob das Sinn macht weiß ich ehrlich nicht. Für mich gibt es nur 2 logische Lösungen:

1. Superliga
  2. Irgendeine Art von verpflichtender Begrenzung der Finanzen.

Nummer 1 halte ich trotz des Scheiterns der ersten SL für weiterhin möglich. Nummer 2 aufgrund der EU Gesetze für undenkbar.
Alles andere wird zu keinen sinnnvollen Ergebnis für die BL führen. So oder so verstehe ich die Debatte eh nicht. Warum soll der FCB im Jahr 10-20 Spiele mehr abliefern und am Ende dann für die Mehrkosten nicht auch wesentlich besser bezahlt werden?
Der Fußball krankt an anderer Stelle.

hsv zu gut für diese liga

Es wurde der Bundesliga gut tun, wenn HSV, Bremen und Schalke wieder hoch kommen.

1 Like

kurz drübergerollt, 13 minuten hattrick von glatzel gegen den tabellenführer

Die Hansakogge auch on fire :hansa:

4:0 nach 18 Minuten… Das ich sowas noch erleben darf :smiley:

Endlich trifft Hansa mal das Tor und benötigt für ein Tor nicht 25 Torschüsse!

:hansa: :heart:

Rip Dynamo :/

1 Like

Da werden die Fans ja ordentlich freidrehen.

Haaland nicht dabei, Hummels auf der Bank und REYNA auch <3

Diaby freut sich jetzt schon…

Ich denke der BVB hatte die RR schon mehr als genug Glück. Heute gibts aufn Sack. Leverkusen aktuell viel besser in Form gefühlt und BVB halt mit Glück ohne Ende.