Fußball Liveticker #9

wäre ja noch schöner, wenn man ihn erst Treffen muss um dafür bestraft zu werden… :D

4 Like

naja ist halt die frage des maßstabs. und das ist dann wie immer gewürfelt. von nichts (wie hier) bis rot und drölf spiele sperre alles dabei.

der maßstab ist, dass es eine tätlichkeit ist. insofern rot ? bei der länge der sperre ist es dann vllt wichtig, wie sehr er ihn getroffen hat

8 Like

jeder kleine schubser (nach pfiff des schiris/nach dem foul) wäre eine tätlichkeit.

ich sag es mal so: es hätte mich nicht gewundert, wenn er rot bekommen hätte. wäre auch vertretbar gewesen.

Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

das ist kein kleiner schubser, er tritt ihn? sein glück ist, dass vom tritt dann keine gefahr ausging.

Zusammenfassung

so wie vor dem tor.

insofern halt ne klare tätlichkeit. danke auch an harald.

1 Like

selbst eine tätlichkeit vortäuschen ist doch rot

ist halt die frage, wie man das auslegt. :juristen_face:

ein tritt ist zb übermäßig hart oder brutal. o_O da muss man gar nix auslegen.

king VAR hat gesprochen. bzw. nicht gesprochen. case closed.

spoiler

:rjface:

Wisst ihr noch damals, als es für 2 spieltage für das fordern einer gelben karte, eine gelbe karte gab ? Das waren noch zeiten in 2023

4 Like

rot und 10 spiele sperren für solche dummen aktionen

https://www.youtube.com/shorts/mC_A9vFdJhQ

Ganz klarer Tritt in Richtung Gegenspieler und damit eine klare rote Karte. Ist mir unverständlich wie man da noch etwas relativieren möchte.

5 Like

Im deutschen wird zwischen schubsen (=gelb) und stoßen (=rot) unterschieden.

In der Sane Szene würde ich tatsächlich auch eher beiden gelb geben. Der Gegenspieler belastet beim Aufstehen vollkommen unnötig Sanes Oberschenkel, da ist er schon zurecht etwas mett.

Aus meiner Sicht ist das mehr befreien als treten.

2 Like

Da hatte Salah aber Glück gehabt am Wochenende. Zwinkersmiley.

hatte ich live schon gedacht „nice rot Sane“. Aber hat einfach keinen gejuckt

Vielleicht gabs eine Diskrepanz in der Wahrnehmung. Sane trifft nämlich nur den Arschrand, da gibt das Stollenbild einfach keine rote Karte her :mond:

Alter, gerade gesehen, dass heute Abend nur 2 Spiele parallel laufen, und eins davon ist Hoffenheim - Darmstadt :smiley: Nice, kann man sich ja voll und ganz auf den BVB konzentrieren

Hab im Spiel noch gedacht „wtf hab ich da grad richtig gsehen“? aber da wirklich von niemanden was kam dachte ich, ich hätte mich verguckt. natürlich klare rote,aber das ist dann der übliche bayernspitzenspielbonus :D