Fußball Liveticker #9

Wie kannst Du den Beitrag von Leroyal liken, im Sommer aber ständig von Transfers sprechen, die finanziell quasi utopisch für Bayern sind?

Man muss sich entscheiden, ob man die internationale Relevanz aufgibt oder sich 'ne Wohlfühloase für Ultra oder Kurvengänger schafft, die nun entscheiden wie es abläuft.
Gibt doch Studien, dass Kinder sicher immer weniger für Vereine sondern eher für Spieler interessieren, und wenn die nicht mehr in Bundesliga spielen, wird das 'nen gewaltigen Rattenschwanz haben. Dann sich lieber den Kapitalismus beugen, als mit wehenden Fahnen untergehen, weil man glaubt den Fußball verändern zu können.
Das wird nur die UEFA bzw. FIFA schaffen können…

Ich schüttele zwar jedes Mal den Kopf bei deinen HSV-Rants, aber in einer Sache sind wir uns einig. Walter muss weg.
Unser HSV wird heute jedoch gewinnen, sodass wir auf eine vernünftige Schlussfolgerung der Chefs vor Weihnachten hoffen müssen.

Wenn ich die ganzen Namen Funkel, Breitenreiter und Kuntz lese, hoffe ich tbh lieber auf die Wende mit Walter

1 Like

gilt der protest bis zur 12. minute oder in der 12. minute?

12 Minuten lang, also ab der 13. Minute wieder Stimmung. Außer in Leipzig. Wir boykottieren die volle Spielzeit!

2 Like

Tennisbälle :heart_eyes:

Glatzel spielt gegen den Trainer :frowning:

und hoffenheim nicht vergessen

Die kommen erst gar nicht. :kappa:

ein 0:0 reicht für walter, oder? niederlagenserie gestoppt!

der 1. fc nürnberg spielt für walter!

super liga für bayern und fertig.

das thema hat halt super viele wenn und aber. ich wäre für ein system, das vergleichbare bedingungen für alle vereine schafft, das ist natürlich nur bedingt/schwer möglich, aber wettbewerbsvorteile durch farmteams, riesige konzerne o.ä. für einzelne clubs schaden dem wettbewerb.
gleichzeitig wird es standortbedingt aber immer vereine mit mehr reichweite und somit sponsoren geben, die mehr geld zahlen.

so lange wir das jetzige system haben, will ich natürlich auch, dass ein deutsches team bzw. gerne auch mehrere natürlich international erfolgreich sind und ihm rahmen ihrer möglichkeiten gute transfers tätigen und darüber zu diskutieren, macht ja auch spaß oder einen teil des fußballs aus.
im tm-forum diskutiere ich auch über kiel-transfers. aber hier interessiert es - verständlihcerweise - ja sonst keinen.
bayern stellt an sich selber den anspruch ein team uz stellen, dass den CL titel gewinnt und da musst du nunmal andere transfers tätigen, als wenn du in der bundesliga bubble bleibst.
wenn man aber bedenkt, dass selbst die komplett kommerzialisierte f1 nen cap hat, kann man das beim fußball schon hinterfragen, auch ob es gesund ist, immer weiter und immer mehr geld zahlen zu wollen.
aber ja, die jüngeren sind mehr fans von spielern, als von vereinen - so geht es mir z.b. in der NBA bzw. ging es mir schon immer, das ich da fan von bestimmten spielern war, als von teams.
einer beim sport hat sich nen cr7 trikot gekauft, hätte ihm am liebsten ruasgeworfen ;D. ich werde nie saudi league schauen, weil ich da keinen bezug zu habe.
aber mag sein, dass ich da boomer bin und es sich anders entwickelt.

Was der Glubb für Chancen verhaut meiomei

wir haben aktuell jedenfalls das dümmst mögliche system in dem 4 vereine cheaten dürfen und die anderen ehrlich malochen müssen. entweder alle cheaten oder keiner. will ich mal sehen ob red bull leipzig wirklich besser wäre als der 1. fc rewe köln.

4 Like

Stanislawski deutsche Abramowitsch

  1. FC rewe Köln mit den farm teams FC Billa Wien und toom baumarkt Prag!
1 Like

hertha und hsv in der konfi aber nur düsseldorf und magdeburg liefern

hatte DDF nicht auch mal ne größere szene? sind ja mit vergleichsweise wenig leuten beim FCM

meine fresse magdeburg

Welche 4 sind es?

das möchte ich offen lassen, ich will hier niemanden triggern!