super liga für bayern und fertig.
das thema hat halt super viele wenn und aber. ich wäre für ein system, das vergleichbare bedingungen für alle vereine schafft, das ist natürlich nur bedingt/schwer möglich, aber wettbewerbsvorteile durch farmteams, riesige konzerne o.ä. für einzelne clubs schaden dem wettbewerb.
gleichzeitig wird es standortbedingt aber immer vereine mit mehr reichweite und somit sponsoren geben, die mehr geld zahlen.
so lange wir das jetzige system haben, will ich natürlich auch, dass ein deutsches team bzw. gerne auch mehrere natürlich international erfolgreich sind und ihm rahmen ihrer möglichkeiten gute transfers tätigen und darüber zu diskutieren, macht ja auch spaß oder einen teil des fußballs aus.
im tm-forum diskutiere ich auch über kiel-transfers. aber hier interessiert es - verständlihcerweise - ja sonst keinen.
bayern stellt an sich selber den anspruch ein team uz stellen, dass den CL titel gewinnt und da musst du nunmal andere transfers tätigen, als wenn du in der bundesliga bubble bleibst.
wenn man aber bedenkt, dass selbst die komplett kommerzialisierte f1 nen cap hat, kann man das beim fußball schon hinterfragen, auch ob es gesund ist, immer weiter und immer mehr geld zahlen zu wollen.
aber ja, die jüngeren sind mehr fans von spielern, als von vereinen - so geht es mir z.b. in der NBA bzw. ging es mir schon immer, das ich da fan von bestimmten spielern war, als von teams.
einer beim sport hat sich nen cr7 trikot gekauft, hätte ihm am liebsten ruasgeworfen ;D. ich werde nie saudi league schauen, weil ich da keinen bezug zu habe.
aber mag sein, dass ich da boomer bin und es sich anders entwickelt.