Fußball Liveticker #9

Millimeterentscheidung. Letztendlich zählt die Entscheidung auf dem Platz.

Gibt zwar keine Torlinientechnik, aber sowas kann doch auch mit VAR entschieden werden dann, oder?

glaube, wurde ja und er hat kein tor entschieden.
war halt super knapp, aber glaube, dass es ganz knapp kein tor war. unlucky, hätte das spiel sicher verändert und etwas mehr sicherheit gegeben

Die Werkself bezwang den FSV Mainz 05 zum Auftakt des 23. Spieltags mit 2:1 (1:1) und baute seine Ungeschlagen-Serie auf 33 Pflichtspiele aus (neuer Rekord).

33 Pflichtspiele WTF

Ne, nicht wirklich. Technisch gesehen kann der VAR eingreifen (und hat in diesem Fall auch kurz geprüft), aber er kann mit dem vorhandenen Material keine wirklich hochwertige Entscheidung treffen.

Die Bundesligakameras haben afaik 100fps. Wenn der Ball mit 36 km/h fliegt, liegen zwischen zwei Frames 10 Zentimeter, also fast eine ganze Torlinienbreite. Dazu steht die beste Kamera in der zweiten Liga nicht auf der Torlinie sondern Höhe 16 Meter Raum, hat also auch noch eine perspektivische Verzerrung.

Das Hawk Eye hat mehrere (>10) Kameras in viel besserem Winkel positioniert, so dass mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit die richtige Entscheidung getroffen wird.

Man muss sich halt für irgendeine Abwägung von Kosten im Verhältnis zur Genauigkeit entscheiden und ich fand die Entscheidung der Zweitligisten gegen Hawk Eye tbh vollkommen plausibel. Insbesondere für Aufsteiger geht da extrem viel Geld flöten.

3 Like

Hey :mars:

1 Like

@karlfjord wirst du überheblich im Tippspiel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tippen nicht vergessen… So will ich nicht gewinnen

Wird Zeit Kamui abzuschütteln und pistons3 anzuvisieren

1 Like

Das einzige, was du schüttelst ist deine Palme. Und meine Hand, um mir zum Sieg zu gratulieren. (Aber hoffentlich nicht in der Reihenfolge)

2 Like

Nette Choreo von Braunschwein :smiley:

1 Like

:grimacing:

1 Like

sind ja nur die absluten top spiele heute um 15.30 …

dafür um 18:30 the rise of tuchel

1 Like

Wie kann das denn dann nicht rot sein bei fck vs KSC…

VAR meldet sich und dann gibt’s gelb :grinning::grinning:

Für wen?

//edit: ok, kann nur Lautern sein. KSC bekommt ja sowieso immer gleich rot oder gelb-rot

Granada vs Valencia verlegt?

Hab bisschen Angst for Diehl

@dotic nein war KSC

Haha und Hannover verliert in Osnabrück. Kannste keinem erzählen

Ok? Es hat aber nur Nicolai Rapp eine gelbe Karte erhalten und laut flashscore wegen meckern?

//edit: lt. KSC-Forun soll es Kaloc gewesen sein.

Osnabrück hat 8 von 15 Punkten gegen die Top4 geholt. Sieg gegen HSV und Hannover und Unentschieden gegen Kiel und Pauli :smiley:

1 Like