Fußball Liveticker #9

Und dann die CL gewinnt. Kimmich auf der Bank.

Dortmund ist doch noch da. Die werden sicher wieder nächste Saison der Geheimfavorit werden, weil die Transfers mal wieder erste Klasse und Kader > Bayern ist.

Der geht eh lieber zu Liverpool.

1 Like

Wilde takes mal wieder.
Schreibt Marcel Reif eigentlich bei dir ab?

Bayern verliert jetzt jedes Spiel außer vs. Dortmund :laughing:

3 Like

oder auf der rv position, weil nur noch 11 fitte spieler zur verfügung stehen.

Tim Walter

1 Like

Bei Chelsea hat er 100 Spiele trainiert, bei PSG 127. Bei Bayern werden es wahrscheinlich keine 60 sein. Wenn die Bayern kein zuträglicheres Umfeld als die Vereine bieten können, würde ich so einiges hinterfragen. Nicht zu vergessen, dass Tuchel zu Saisonanfang ständig gesagt hat, dass die hOlDinG Six fehlt und man dem immer noch nicht nachgekommen ist. Dazu Vereinslegenden im Kader, die schlechter werden, aber noch wie Leistungsträger stänkern, und ein Team, das seit Jahren kein großes Spiel in der wichtigen Phase der CL gewonnen hat. Im DFB Pokal ist man gar nicht erst dahingekommen.

Das gesamte Gebilde ist nicht mehr Top, da ist das Mismatch Tuchel-Bayern nur Teil des Problems.

1 Like

Was denn?

Wo ist die Entwicklung bei Tuchel?

Chelsea ist unter ihm super gestartet, aber nach zwei Jahren war keine Entwicklung zu sehen. Natürlich auch viel Störfeuer.
PSG war 3ter, als er gefeuert wurde. 3ter(!) Mit PSG, wo der Unterschied noch größer ist zu den Nachfolgeteams.
Bei Bayern fehlt auch jeglicher spielerische Ansatz oder Entwicklung.

Die Ausreden reichen langsam.
Beim BVB hat man es mit dem Busunglück verargumentiert.
PSG Leandro und PSG halt, Chelsea Besitzerwechsel, Bayern ist allen bewusst. Schön komisch,dass immer etwas kommt und er auch überall aneckt. Er mag theoretisch super sein, aber Trainer sein heißt nicht 15 Formationen theoretisch spielen zu können.

Bayern hat’s verkackt und vor allem diejenigen die sich am ehesten mit der Bayern DNA gekleidet haben (bspw. Kimmich, das sportliche Management etc.) - jetzt hat man wieder den Sündenbock Trainer ausgemacht.

Man zerstört auf jeden Fall einiges an Substanz der goldenen Jahre. Mir soll es Recht sein, aber schon krass zu beobachten. War für mich immer die absolute Nr. 1 in gescheiter Vereinsführung.

1 Like

Das habe ich doch beschrieben? Die Situation gerade bei Bayern ist sicherlich nicht nur Tuchel anzurechnen. Da sind super viele Fehlentscheidungen getroffen worden.

lev ist jetzt die deutsche 1. handelt damit
cheaten lohnt sich halt doch

1 Like

Mit den schönwetter Fußballern wie kimmich und Co wirst du keine Entwicklung mehr machen. Da ändert kein Trainer mehr etwas dran.

Würde Luis Enrique auch irgendwie bei Bayern sehen. Gibt ja auch schon einige Gerüchte zu dem ein oder anderen PSG Spieler

mbappe zu bayern. yolo. Der wahre grund warum tuchel gehn muss im sommer

3ter mit einem punkt Rückstand auf lille und den ersten Platz. Besagtes Lille ist am Ende der Saison Meister geworden.

Psg hatte einen Kader mit Spielern die alle absolut unterste Schublade waren. Will gar nicht wissen was das dort generell für eine toxische Kabine war

Bei Chelsea ist er geflogen nachdem der neue Besitzer da war der keine Ahnung von Fußball hat und seitdem denkt er könnte den Erfolg kaufen. Funktioniert ja super seitdem tuchel da weg ist.

1 Like

Denke eher, dass man bei Bayern erkannt hat, dass es von Vorne bis Hinten nicht stimmt. Daher die Entscheidung, alles auf Links zu drehen und im Sommer den Hardcut zu machen. Trainer weiß zumindest direkt Bescheid und kann sich jetzt auch noch bis Ende der Saison bei anderen Teams empfehlen. Man kann direkt mit Trainern verhandeln, ohne schlecht darzustehen.

Dazu muss die Mannschaft jetzt auch liefern und man kann dort auch jetzt entsprechend anzählen. Find es dieses Mal deutlich „professioneller“ gelöst, als bei JN. Damit macht man endlich den nötigen Schritt, der hoffentlich auch Sinnvoll von statten geht. Ggf wie nach der Zerstörung durch Dortmund (Meisterschaft & Pokal), als man die richtigen Transfers getätigt hat.

Kann zur neuen Dominanz ausufern, kann aber auch in extrem kaputte 3-4 Jahre führen.

2 Like

12 Like

Pep holt mit City dieses Jahr die CL und geht dann zurück zu den Bayern.

Hummels war absolut überragend und den Elfer konnte man ihm kaum ankreiden, da er in der Situation bereits das 4. oder 5. mal in höchster Not retten musste, weil Can/Sabitzer die IV komplett alleine gelassen haben. Ist klar, dass dann irgendwann mal so etwas passiert…

Die einzig realistischen Optionen sind aus meiner Sicht Xabi Alonso, Klopp oder Nagelsmann.

Klopp wird nicht kommen, Nagelsmann hat sicherlich wenig Lust direkt wieder zu kommen. Xabi wäre die Musterlösung, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Bayern sich gegen Leverkusen u. Liverpool durchsetzt.

Mit Sebastian Hoeneß wäre ich auch noch zufrieden, auch wenn da noch 'n Zwischenstep fehlt.

Ansonsten sehe ich wenig deutschsprachige Trainer, die das Potential hätten.