Fußball Liveticker #9

Wieso willst du überhaupt Gegenargumente hören wenn deine Antwort darauf dann immer ist: mir egal was die Argumente sind aber irgendwas muss man ja machen auch wenn es richtig schlecht ist

2 Like

Ach die alte Kamelle wieder.
Man kriegt Gegenwind und begibt sich direkt in die Opferrolle.

Wenn du nicht verstehst warum das eine Scheiß Idee ist 1 Mrd Einmahlzahlung gegen bis zu 3 Mrd Mediengelder Verlust in den nächsten 20 Jahren einzutauschen dann ist das nicht unser Fehler sondern deiner.
Von der 1 Mrd plant die DFL 162 Millionen für den Bau einer Streaming Platform ein. Der Rest geht an die Teams.
Willst du mir allen ernstes sagen die DFL hätte keine 162 Millionen bzw. würde das Geld nicht von einer Bank bekommen?

Dafür muss man sich doch nicht so eine Heuschrecke wie CVC oder Blackstone und Konsorten ins Boot holen. Der einzige der an so einem Investment etwas verdient ist der Investor.

Die Leute die jetzt bei der DFL sitzen sind sehr wahrscheinlich in 10 oder 20 Jahren nicht mehr da. Die negativen Auswirkungen des Deals kriegen die nicht zu spüren. Ist ihnen schlechtweg egal.

8 Like

und man kann sich gut vorstellen, wo diese leute in 10 oder 20 jahren stattdessen sitzen.

ganz ehrlich, du informierst dich 0 und erwartest, dass dir jeder alles in kleine verständliche Happen präsentiert. Finde das eher ein Unding von dir, wie hier deine Erwartungshaltung an der Diskussion ist!

8 Like

Es ist übrigens blackstone und nicht blackrock.

3 Like

Bist wohl neu hier

Für die allermeisten Vereine (bzw die Fans der Vereine) ist der Investor absolut egal. Selbst wenn die Liga durch den Deal 1 Mrd direkt an die Vereine ausschüttet, ist das einem Paderborn, HSV oder Augsburg doch absolut egal. Wenn alle Vereine mehr Geld bekommen, hat man im Verhältnis zu den Konkurrenten ja keinen Vorteil. Die Spieler bekommen mehr Geld, aber man kann sich ja keine besseren Spieler leisten

Im Grunde bringt der Deal nur für die Vereine einen Vorteil, die dauerhaft international mitspielen. Also die Bayern, mit Abstrichen der BVB. Vielleicht noch mit gutem Willen Leipzig, Frankfurt, Leverkusen etc
Und dafür ist das Risiko zu groß, dass die Leitplanken in 5 oder 10 Jahren ignoriert werden, wenn die heutigen Verantwortlichen nicht mehr da sind

3 Like

Zumal sie halt jetzt einmalig mal mehr bekommen aber in zukünftigen Jahren dann weniger.
Kein Plan wie da irgendwer dachte das das ne geile Idee ist.
Klar die Vereine die gerade Kohle brauchen um kurzfristig paar Löscher zu stopfen die nehmen das Geld gerne und denken sich auch „nach uns die Sintflut“.

1 Like

Frag mich manchmal ob Gurke es überhaupt schafft nach nem Stuhlgang seinen Poppes abzuwischen oder muss ihm das jedes mal aufs Neue iwer wieder zeigen?

1 Like

Frage mich echt warum der HSV Baumi noch nicht vorgestellt hat oder mal angekündigt hat.

Halb Europa war mal deutsch und auch hier könnte man englisch sprechen :kappa:

Für mich übrigens auch eine Utopie, dass man denkt man könne mit irgendeinem Deal die PL einholen ohne seine komplette Fußballkultur (Ticketpreise Steher, 50+1) abzureissen.

ist für mich auch nicht verständlich. pl holst du nicht mehr ein.

anstatt sich auf die stärken der bl zu konzentrieren, rennt man einer liga hinterher, die man nie (mehr) erreichen, geschweige denn überholen, wird.

dieses „aber die pl…“-gelaber geht mir daher hart auf den sack.

2 Like

tm:

Am Montagabend waren zwar noch ein paar Details zu klären, an der Anstellung von Trainer Steffen Baumgart beim Hamburger SV gibt es aber übereinstimmenden Medienberichten zufolge keine gravierenden Zweifel mehr. Die Vorstellung des 52-Jährigen ist für Dienstag angedacht, heißt es.

auch gut:

Nach Angaben des „Hamburger Abendblatt“ soll intern über eine große Lösung mit einem altbekannten HSVer diskutiert worden sein: Felix Magath.

Der 70-Jährige, der große Verdienste als Spieler, Trainer und Manager vorzuweisen hat und mit dem Zweitligisten einst den Europapokal der Landesmeister gewann, sollte nach Ansicht einzelner Aufsichtsräte in Personalunion als Sportvorstand und Trainer übernehmen, was das sofortige Aus von Jonas Boldt zur Folge gehabt hätte. Über jene Idee sei nach dem schwachen Rückrundenstart abgestimmt worden, eine Mehrheit ließ sich dafür aber demnach nicht finden.

schade eigentlich. :smiley:

1 Like

Schön Kühne Wunschkandidat damit wieder erst Recht nicht klappt.

stimmt nicht so ganz.

sieht man auch im neuen UEFA-finanzbericht:

der bericht zeigt auch, wie gut bzw. nachhaltig deutschland eigentlich aufgestellt ist.

nur Loser im Verein. mit Schmedes zusammen würde mich so anschieben ihr wisst gar nicht. mache so lange agenda für benny, bis dieser verein mal wieder qualität zurückholt, die er vergrault hat, um luftpiepen wie costa zu installieren



das trio zur CL, ez

Meinst du das eigentlich immer ernst mit Schmedes und Brazzo? Irgendwie erwarte ich echt wenig von dir aber das kommt mir dann doch zu seltsam vor?

1 Like

selbstverständlich. habe ich ja für gewöhnlich recht, daher solltest du dir das alles lieber nochmal überlegen.

ok