Fußball Liveticker #9

Wird passend zum ersten Spieltag angeboten.

Geld stinkt nicht.

Nächstes Jahr wird’s besser wenn Hamburg 2x Vertretern ist und Darmstadt und Schmutz Mainz weg sind. (Köln muss drin bleiben)

1 Like

Oder in Stuttgart.

1 Like

Hier wird sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und von oben herab belehrt obwohl man nicht einmal die Ergebnisse der eigenen Mannschaft kennt lol.

HSV delivered ganz gut

der es 2 1/2 jahre bei vielen spielern nicht geschafft hat, sie gemäß ihrer fähigkeiten optimal aufzustellen. der ständig die selben fehler wiederholt hat? muss ich ja nicht erneut wiederholen alles.

ja, gap zur ersten liga viel zu groß

1 Like

bin verwirrt, hast du falsch zitiert? check grad nicht was „oder in stuttgart“ mit den fragen von pappbotelli zu tun hat

1 Like

oder Köln!!! SCHAU DIR MAL KÖLN AN!

Denke der interne Druck auf Boldt ist nach der desaströsen Leistung gegen Hansa massiv gestiegen. Nach dem Auftritt hätte der Aufsichtsrat wahrscheinlich kein weiteres Spiel unter Polzin geduldet: „entweder du organisierst bis Dienstag einen neuen Cheftrainer, oder du legst Baumgart den Vertrag vor, der seit der Winterpause fertig in der Schublade liegt“.

Für den kurzfristigen Erfolg könnte Baumgart sogar genau der richtige sein. Verunsicherte bis unmotivierte Spieler aufzurichten und zu motivieren, ist doch genau sein Steckenpferd.
Allerdings ist das fußballerisch für mich ein viel zu harter Bruch zu Walters gepflegtem Aufbauspiel. Wenn man mit Walter aufgestiegen wäre, hätte ich wenig Bedenken gehabt, dass man sich auf 2-3 Positionen individuell verstärkt und sich relativ ungefährdet in der Bundesliga stabilisiert hätte. Wenn man jetzt mit Baumgart aufsteigt (inb4 Rele gegen Köln), fehlt mir der Glaube daran. Baumgart war immer jemand, der über einen gewissen Zeitraum das Beste aus vielen Spielern herausholt, aber niemand, der langfristig ein Team entwickelt.

1 Like

Du beachtest schon, dass wir damals in der Rele gegen das schlechteste Hertha ever (ever) uns nicht durchgesetzt haben? Ka wie du darauf kommst, dass wir die Klasse halten würden, vor allem mit dieser Abwehr. Gegen Stuttgart in 2 Spielen 6 Gegentore bekommen. Klar kann man bessere Verteidiger kaufen, aber naja.

wäre es nicht das beste der HSV löst sich auf? scheinbar ist er nur noch mit nem 500 millionen invest in die mannschaft zu retten

naja, drölfzig jahre in paderborn und 2,5 jahre in köln sind doch schon langfristig für fußball verhältnisse. 2 jahre erfolg in hamburg wäre doch überragend

endlich

https://twitter.com/ToniKroos/status/1759604410018115944

2 Like

Der Aufstieg in Walters erster Saison wäre imo auch zu früh gekommen, da die Mannschaft aus einem kompletten Umbruch kam. Letzte Saison mit 66 Punkten nicht direkt aufzusteigen und in der Rele gegen das zweitbeste Team Deutschlands :undavface: zu spielen, war halt tragisch. Die Mannschaft war reif für den Aufstieg und mit dem Bundesligageld hätte man in der IV sicher in einem etwas höheren Regal als Ramos+Ambrosius zugeschlagen. Hadzikadunic wäre neben Schonlau denke ich sogar solide, da die beiden sich vom Profil ganz gut ergänzen. Das ist imo auch die größte Hoffnung für die restliche Saison, dass Schonlaus Wade hält und Hadzikadunic neben ihm nicht ganz so scheiße aussieht wie neben Ramos/Ambrosius.

Losermentality

RIP Noah Katterbach btw :smiley: viel spaß in der 2. mannschaft

Wir spielen ja aber nicht in der ersten Liga.

1 Like

was hat er denn gemacht? :smiley:

Ja, sie sind auch bei Aufstieg schrott. Diese 2. Liga ist so unendlich scheiße, keine Mannschaft, die so richtig easy und überzeugend davonzieht. Pauli spielt Selbstmord-Fußball und kommt damit durch. Spätestens gegen bessere Gegner (also 15/17 Mannschaften in Liga 1) und/oder wenn 2-3 Leistungsträger wegbrechen, wird der Calcio Berlin Hürzeler Hype Train auch abgefahren sein.

Walter und Boldt haben nur erfolgreich die Lüge von der besten zweiten Liga (ist sie ja angeblich jedes Jahr) in die Welt gesetzt, damit sie ihr Amateurgestümper rechtfertigen können.

Deshalb meine ich auch jetzt schon den Call abgeben zu können, dass Baumgart ganz einfachen Fußball spielen lassen muss und es sollte schon genügen, um Kiel noch einzuholen. Man hat noch das direkte Duell und muss dann quasi „nur“ 2 (? glaub ich?) Punkte aufholen.

Du musst hier in den 12 Wochen garantiert das Rad nicht neuerfinden und auch keine Regionalliga-Experimente starten. Hätte alles deutlich entspannter seit Dezember ablaufen können, aber das hat ja gott sei dank tatsächlich jeder erkannt.

Wenn Benes wieder entsperrt wird, würde ich btw in RB Manier und 3x 8ern auflaufen. Qualität auf der Position hat der HSV ja tatsächlich. Reis, Pherai und Benes sollten inidividuell in der Lage sein jeden Gegner zu schlagen. Dann mit Dompé einen klassischen Flügel einwechseln für 25-30 min und vielleicht hat man Glück und er kriegt sogar Ransy wieder hin. Anlagen hat er ja. Sollten genug Waffen sein, um offensiv immer zu treffen.

Hinten ohne Selbstmordkommando solide verteidigen (Schonlau x Ambro in meinem Buch) und fertig ist das Hexenwerk.

Ich finde Baumgart ist jetzt perfekt für den Aufstieg. Er schafft es in kurzer Zeit eine Mannschaft zum (over)performen zu bekommen, durch Motivation und Powerfussball.

Für mich immernoch Wahnsinn wie er die Relemannschaft Köln trotz Qualitätsverlust nach Europe geführt hat. Jetzt ist dieser kurzfristige Push/ Motivation weg und man sieht wieder welche „Qualität“ die Mannschaft hat. Deswegen war ich auch so geschockt/ überrascht dass @mumpfel Köln in der saisonvorschau so positiv gesehen hat. Der Kader gibt nicht so viel her