Fußball Liveticker #9

Rettig sehr sympathisch im Sportstudio. Guter Mann

Sorry falls :mars:

RIP :(

Es gibt über 30.000 Dauerkarten. Meine erste dauerkarte war z.b. auch auf der haupttribüne (oberrang am rand). ist auch der Bereich, der am häufigsten leer bleibt. da wo ich jetzt sitze, ist quasi immer alles voll.

Gestern war einiges leer, würde auf knapp 40.000 Zuschauer tippen. Es wurde aufgrund der Vorkommnisse keine Zuschauerzahl durchgesagt, weil das komplette Rahmenprogramm quasi eingestellt wurde.

Du hast in Leipzig keine „strafen“ (wie bei anderen vereinen), wenn du als Dauerkartenbesitzer nicht zum Spiel kommst, was natürlich viele dazu verleitet, einfach nicht zu erscheinen, wenn etwas dazwischen kommt. Auch der zweitmarkt wird dadurch wohl weniger genutzt, weil man ja nichts zu befürchten hat. Bei anderen vereinen musst du z.b. eine gewisse Prozentzahl an spielen wirklich im Stadion sein, um deinen Anspruch auf die Dauerkarte zu behalten. In Leipzig hat sich die aktive Fanszene gegen so eine Regelung ausgesprochen.

Das verfälscht natürlich regelmäßig die Zahlen, wie bei anderen vereinen auch.

Aber ich bleibe dabei: Leipzig sehe ich (bei den heimspielen) trotzdem nicht als Hauptproblem. schaut auch mal bilder aus dem Mainzer Stadion von gestern an. oder aus hoffenheim und Wolfsburg.

Die was?

2 Like

Sowas gibt es? Bei Frankfurt gibt es sowas afaik auch nicht.

Der Vergleich hinkt aber natürlich, weil die 3 genannten Vereine sportlich aktuell nicht auf dem Niveau von RB sind. Ich vermute mal, dass sogar Wolfsburg in seiner Meisterschafts-Saison ein paar mal das Stadion voll bekommen hat. Genauso Mainz in ihren Europapokal-Jahren. Oder Hoffenheim in ihren ersten Buli Jahren. Ich will gar nicht wissen wie leer das Stadion in Leipzig wäre, wenn die auf Platz 11 stünden und Kovac Fußball spielten.

4 Like

haha Alfred Draxler. Des Geistes verwirrt.

z.b. bayern:

Wiedereinführung der Mindestnutzungs-Regelung

Beginnend mit der Saison 2023|24 wird die Mindestnutzungsregelung in Abstimmung mit dem Arbeitskreis Fandialog AKFD

für den Stehplatzbereich Südkurve und Nordkurve aktiviert:

Die Mindestnutzung sind 10 Bundesliga-Heimspiele, dabei gilt

  • Weiterleitung im Digitalen Ticket Center (DTC) gilt als Nutzung
  • Einstellung im FC Bayern Zweitmarkt gilt nicht als Nutzung

Boldt noch immer im Amt?

Gibt es in FFM soweit ich weiß nicht. Und dennoch ist das Stadion voll. Das liegt halt einfach daran, dass es immer genug Leute gibt, die hin wollen. Das ist in Leipzig scheinbar ja nicht der Fall. Wenn wir unsere 3 DK nicht brauchen, gibt es immer genug Leute, die sie nehmen.

Soweit ich weiß gibt es das nur in buyern weil die Leute sich zum Teil nur für die top 5 spiele plus Anrecht auf CL dk geholt haben.

@Kaer @krpdr @PAPPbotelli

3 Like

Wird spannend heute ob Bayern gut organisierten Bochumern etwas entgegen setzen kann

Keine Ahnung. Da ich kein Geringverdiener bin, achte ich nicht auf die Preise :rjface:

Spaß.
Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich schätze die Preise beim FC ähnlich ein. Irgendwas zwischen 5-6 Euro der halbe Liter.

der playsi-koffer lol

die zeigen nicht mal das schlafzimmer - enttäuschend

ist alles in allem aber schon noch sehr „normal“.

gerade noch einen interessanten IV für bayan gescouted: diomande

Gibt’s beim HSV auch.

Ist eine Mindestnutzung der HSV-Dauerkarte in der Spielzeit 2023/24 festgesetzt?
Ja, in der Saison 2023/24 werden wir die coronabedingt ausgesetzte Mindestnutzung der Dauerkarten wieder einführen. 12 Heimspiele müssen insgesamt mit deiner Dauerkarte besucht werden. Ausführliche Informationen zur Mindestnutzung lassen wir dir mit deiner neuen Dauerkarte zukommen. Natürlich sind HSV-Dauerkarten weiterhin übertragbar und können gern im Freundes- und Bekanntenkreis für einzelne Spiele weitergegeben werden. Ermäßigte Dauerkarten können am Spieltag am Ticketservice (Nord-Ost oder Süd-Ost) aufgewertet werden

1 Like

Denke er ruht sich gerade auf den glorreichen Punkt gegen Rostock aus

Dortmund auch

das ist doch absurd… wo ist da die verhältnismäßigkeit?!

1 Like