Fußball Liveticker #9

Er wird es

2 Like

Nehme alles heute von mir gesagte zurück.

Upamecano wie eine Flasche leer! Ich habe fertig!

2 Like

Sonntag die Bayern in Bochum gegen King Riemann.
Danach Topspiel Zuhause gegen Leipzig. Wird interessant.

von 6 KO Spielen unter Tuchel hat Bayern genau eins gewonnen: 1. Runde DFB Pokal

7 Like

Oder auch:

Vielleicht sollte es Uli mal so probieren:
"Thomas
Was willst du?
Was brauchst du dafür?
Was kann ich erwarten?

Wenn Du dazu bereit bist, bin ich bereit, dass wir Dir eine Chance geben"

10 Like

Schwachsinn, die erste HZ war doch voll in Ordnung, weshalb da das ganze Gerüst umändern. In der 47ten fängt Upa wieder mit einem Bock an und die ganze Mannschaft ist verunsichert.

Aufstellung war schon okay. Denen fehlt einfach das Selbstbewusstsein, was auch verständlich ist.

Szene mit Elfer + Rot darf halt niemals (!) entstehen, dass da jemand zum Schuss kommt. Immobile gewinnt im bzw. vor dem Strafraum 3(!) Zweikämpfe vs Kimmich, Goretzka und Kim. Sowas darf einfach nicht sein, gerade weil Bayern auch 5 vs 3 spielt und Lazio es auch grottig ausspielt.

Dier wird sicherlich spielen, weil Schockverliebt

https://youtube.com/shorts/Czp0cBKxzAk?si=T3Ut87D8nhSrOoTG

Mario steht zu Tuchel

heißt: de ligt verletzt sich demnächst und fällt erstmal aus.

Dieses „Bayern hat verloren, nun sind sie wütend und ballern alles und jeden aus dem Stadion“-Mythos ist doch auch seit 2 Saisons vorbei.
Würde mich über ein 1:1 im Rückspiel nicht wundern

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.


tuchel verfolgt eben einen anderen Fußball. da geht es in erster Linie darum, wenig zuzulassen und erst dann kommt das tore schießen. was ja auch oft gut klappt (gestern, bis zur roten, eigentlich auch). so hat er beispielsweise mit Chelsea die cl gewonnen. und ich denke bis zum elfmeter war er auch relativ zufrieden. ist halt kacke, wenn du dir deine Spielweise bzw. deinen matchplan reihenweise durch individuelle fehler/Aussetzer/schläfrigkeiten zerschießt.

diese Art zu spielen ist man von Bayern nach flick, nagelsmann und Co. aber einfach nicht (mehr) gewohnt. Und so wirklich passt auch der Kader nicht dazu.

tuchel steht (für mich) mit seinem (aktuellen) matchplan für einen der größten (spielerischen) Umbrüche bei bayern in den letzten Jahren und ich bin mir nicht sicher, ob sich die sportliche Leitung darüber bewusst war und da voll dahintersteht.

mir fehlt unter tuchel einfach die Weiterentwicklung in der offensive. Mag ja sein, dass man jetzt öfter stabil(er) steht, aber vorne geht meistens nicht viel. da fehlt mir irgendwie ein erkennbares Konzept/system. da sind z.b. leverkusen und stuttgart auf einem völlig anderen Level, was definitiv nicht der Anspruch von Bayern sein sollte.

Der Traum könnte auch in Erfüllung gehen, wenn Bochum nun denkt, dass sie spielerisch mithalten können und eben nicht defensiv agieren.
Dann wird es das gewohnte 6/7-0

gut möglich. ubd man darf auch nicht vergessen, dass das erst das Hinspiel war und man „nur“ 0:1 verloren hat. Wenn man das in einem heimspiel nicht aufholen kann, dann hat man es eh nicht verdient.

Es ist soweit, der Heilsbringer kommt! (Und mal wieder die Konkurrenz geschwächt

2 Like

hat er das MiaSanMia??

nach dem WE sieht die Welt schon wieder anders aus. :b04: wird natürlich auswärts bei :fch: keine 3 Punkte holen und entsprechend wird :fcb: wieder auf 2 oder 3 Punkte ranrücken. Gegen :rbl: holt man sich dann wieder das entsprechende Selbstvertrauen auch gegen die „Großen“ gewinnen zu können und dann kommt noch :scf: als letzter Aufbaugegner, bevor man dann natürlich souverän gegen :lazio: gewinnt

2 Like

ist halt recht schade, dass die chancen von kimmich, kane und musiala daneben gingen. selbst der freistoß von sane war recht eng.

wenn sowas mal reinflutscht, wird’s ein anderes spiel (obv :smiley:)

so musste lazio nur auf einen upa-fail warten.

aber schon hart, wie wenig vorne ging, nach den ersten 15 (?) minuten

Bayern rettet mal wieder Dortmund?

1 Like

Gestern hat wunderschön gezeigt, weshalb ich seit Jahren ein grosser Kritiker von Goretzka bin.

Technisch limitiert, kein Raumgefühl, kein gutes Stellungsspiel. Einzig seine Dynamik hilft ihm im Spiel nach vorne. Aber auch nur, um regelmäßig die Räume seiner offensiven Mitspieler zuzulaufen und es so noch enger zu machen.

Für mich unverständlich, dass er & Upsalamecano, der in jedem großen Spiel nen großen Bock drin hat, immer & immer wieder auflaufen darf.

Fehlende offensive Lösungen kreide ich in erster Linie der fehlenden Kreativität im Mittelfeld an. Aber auch Tuchel schafft es nicht, da eine Struktur zu schaffen & so bleibt es unverständlich, wie er mit Goretzka im ZM überhaupt offensive Aktionen kreieren will.

0 Schüsse aufs Tor & viel zu schlampig mit guten Chancen umgegangen. Lazio war imho bis zum Elfmeter defensiv gut, aber gegen ein Team in Form bekommen die trotzdem 3 Dinger eingeschenkt. Nicht aber gegen uns. Aktuell. Unter Tuchel & mit Goretzka.

Allerdings weiß ich auch echt nicht, wer den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Stimme Super-Mario zwar ungern zu, aber ich glaube, das liegt alles mehr und mehr am Material als am Trainer - der sicher auch seine Aktien im Spiel hat!

2 Like