Fußball Liveticker #9

Wo mars emoji? @ramses

finde ich lustig. „spiele nicht durch rote karte zu entscheiden“. Falls es dazu kommt sind ALLEIN die spieler daran schuld. keine ahnung wie man dann so eine kacke sagen kann.

Drum Zeit für die :blue_square:

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge von Trainer Dimitrios Grammozis getrennt. Grund für den Rauswurf seien die enttäuschenden Ergebnisse des Tabellen-16. in der Liga. Unter Grammozis, der sein Amt erst Anfang Dezember als Nachfolger von Dirk Schuster angetreten hatte, verloren die Lauterer fünf von sechs Ligaspiele und rutschten von Rang 13 auf den Relegationsplatz.

^
:mars:

8 Like

Bitter für Leipzig. Hätte Henrichs den TW nicht von hinten geschoben geht man 1:0 in Führung und das Spiel hat ne ganz andere Dynamik.

done deal:

https://fck.de/de/fck-stellt-dimitrios-grammozis-frei/

war nen flop mit ansage mmn.

2 Like

wer holt jetzt den DFB Pokal?

Funkel r3. Lol

xgoals: leipzig 1,37 - 1,43 real. also verdienter sieg. verstehe die ganze aufregung nicht.

#halamadrid

8 Like

xD

also auf der Seite bei der ich geschaut habe ist es 1.56 zu 1.32

Und das Tor von RB wird ja komplett heraus gerechnet.

xD xD xD

Unabhängig von RB jetzt ist Real Madrid und Schiedsrichter aber einfach ein absoluter Witz. Das ganze wird ja z.b. durch den Hauseigenen TV Sender Real Madrid tv befeuert. Dort werden vor jedem Spiel die Schiedsrichter an den Pranger gestellt die mal auch nur ansatzweise eine Entscheidung gegen Real gefällt haben. Schiedsrichter werden da systematisch eingeschüchtert

wollte mir die dafür angemessene Zeit nehmen, statt’s schnell hinzuschustern

ka was man so ein theater macht. Jeder weiß Real springt nur so hoch wie sie müssen.
Und die lassen den gegner auch sehr gerne einfach kommen und verteidigen bisschen.

1 Like

war imo aber richtig entschieden. Sehe da keine klare Fehlentscheidung.

1 Like

what? Da haben mehrere Schiedsrichter nach dem Spiel gesagt, dass es gar keine Argumente dafür gibt das Tor abzuerkennen. Habe noch nirgendwo eine Erklärung dafür gefunden

Spricht nicht gerade für dich. War eine klare Fehlentscheidung.

Selbst Kroos hat gesagt:

Er pfeift am Ende Abseits, weil er ihn behindert. Aber der Torwart erreicht niemals den Ball. Also war es ein Tor, da fehlen mir die Argumente.

Zuvor hatte Ex-Schiedsrichter Lutz Wagner bereits den Fehler des Schiedsrichters offengelegt. Es gehe bei Henrichs um die Frage: „Beeinflusst er den Torhüter so, dass dies eine strafbare Abseitsposition ist. Ein Foul ist es definitiv nicht. Dann hätte der Schiedsrichter keinen indirekten Freistoß gegeben. Es geht also um Abseits. Er berührt auch den Torhüter leicht“, sagte Wagner.

„Aber es heißt in der Regel: Führt er einen Zweikampf mit dem Gegner um den Ball? Der Ball ist nicht da. Und jetzt kommt noch eine ganz wichtige Sache: Selbst wenn er ihn berührt, ist es ausschlaggebend, ob der Torhüter ohne diese Berührung überhaupt eine Chance gehabt hätte, den Ball zu erreichen. Das ist für mich nicht gegeben.

henrichs steht halt im abseits und drückt den Torwart weg, da finde ich es schon schwer „passives Abseits“ zu argumentieren. das argument „den hält der tw doch eh nicht“ hat bei etlichen sichtlinienabseits entscheidungen letzte Saison irgendwie auch nicht gezählt. vor allem verhindert Henrichs genau den Laufweg den der tw machen muss um den ball theoretisch halten zu können

2 Like