Fußball Liveticker #9

Obwohl Bayern und Schalke verloren haben?

1 Like

Dafür haben doch BVB und Paderborn gewonnen. Also alles gut.

Durch Unions Aufschwung sind es nur noch 7 Punkte zwischen Platz 7 :scf: und Platz 15 :union:.

Wenn entweder Leverkusen den Pokal gewinnt (~80% Wahrscheinlichkeit?) oder Deutschland in der Top2 der Uefa-Wertung bleibt (~50% Wahrscheinlichkeit), reicht Platz 7 ja für die Conference League. Wenn beides eintritt, Platz 7 EL und Platz 8 ECL.

Das Rennen um die internationalen Plätze geht also aktuell faktisch bis Platz 15 (am Ende werden es safe Hoffenheim+Wolfsburg nach Trainertausch :kekw: ).

2 Like

0 Punkte bei tippkick

1 Like

I see. Naja, wer Freitag ABend zu Hause gegen Freiburg nicht auf BVB-Sieg tippt hat auch nix anderes verdient

2 Like

Lel Barca. 3:3 zuhause gegen Tabellenvorletzten

KING HALLER MIT DEM 2:1

Geiles Tor von haller

1 Like

morgen ist walter geschichte halb 1 landet der bre aus dubai mit taxi erst zu mir (um mein segen bitten) und dann direkt sylvesterallee 7

im sommer brazzo und schmedes, erste Liga yallah

Elfenbeinküste einfach bossmove. Mitten im Turnier den Trainer rausgeschmissen und dann den Titel geholt :kekw:

So verdient der Junge!

1 Like

2 spanische Liga diese Woche :smiley:

12/20 Teams ohne Gegentor, davon ALLE Heimteams

Lol. Habe 3:1 getippt bei Stuttgart gegen Mainz :( leider nicht drauf gewettet

Erwarte von Baumgart wirklich nix, was Walter nicht auch hinbekommt :frowning:
Es gibt zwei vernünftige Lösungen:

  • jemanden, der Walters Ballbesitzspiel übernimmt, dafür aber Ansätze für mehr Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommt. Hürzeler wäre tatsächlich so jemand gewesen, wenn man ihn vor einem Jahr aus dem Cotrainerstaff von Pauli abgeworben hätte.
  • einen Spezialisten für defensive Abläufe und vorne auf die individuelle Qualität verlassen.

Baumgart ist weder noch. Über mehr Intensität und mehr Flanken wirst du keinen Schritt nach vorne machen. Ich befürchte sogar eher einen halben Schritt zurück.

Hürzeler hat laut Hamburger Gerüchteküche übrigens tatsächlich einen unterschriftsreifen 3 Jahresvertrag á 3M aus Wolfsburg vorliegen, wie ich schon vor ein paar Tagen spekuliert habe. Würde auch perfekt erklären, warum Wolfsburg bei Kovac noch nicht die Reißleine gezogen hat.

schreibe lustigerweise gerade mitm mate, der HSV fan ist.

denke, dass baumgart jetzt der logische schritt ist und er auch. aber wir sind uns ebenso einig, dass es nur die lösung ist, um den HSV in liga 1 zu bringen und das traue ich (und er) baumgart zu.
er ist halt ein stück weit auch limitiert in seinen skills, aber einen guten 2t ligisten (vom kader) in die erste liga zu führen, kriegt er hin.
walter MUSS nun gehen und spätestens im sommer auch boldt, insbesondere wenn er jetzt nicht handelt.
ja es ist gut, mal auf stabilität zu setzen, aber wenn hertha und schalke absteigen und bislang keine rolle im aufstiegsrennen spielen (auch wenn ich hertha da noch was zutraue), dann muss der teuerste?! (oder top3 der teuersten kader) auch den aufstieg sicher machen.
die kader von kiel, st pauli, fürth und düsseldorf sind ganz sicher nicht besser.

zu wob/hürzeler: das würde in der tat erklären, warum kovac da weiter rumhampeln darf. wob wird irgendwo im MF die saison beenden. nach oben wird man nichts mehr reißen können und absteigen auch nicht und dann gibts einen neuen angriff. der kader sollte schon um platz 6 mitspielen können.

da ist das nächste Problem: die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat heißt aktuell Marcell „hat den Fußball nie geliebt“ Jansen und der möchte sich zurückziehen. Gibt also niemanden, der die Kompetenz hätte, über Boldts Nachfolge zu entscheiden. Da hat man es in den Covidjahren verpasst, auf Leute wie Adler etc zuzugehen, die ihren Lebensmittelpunkt in Hamburg haben, immer noch gut im Tagesgeschäft sind, aber keine Position im operativen Geschäft anstreben.

Kossounou :heart:

Es wird passieren!

Der Hamburger SV hat sich offenbar für eine Trennung vom langjährigen Trainer Tim Walter entschieden. Das berichtet der TV-Sender „Sky“ am Montagmorgen. Bestätigt ist die Information vom Zweitligisten noch nicht.

@krpdr da höre ich schon die Champagner flaschen knallen

1 Like

Noch wird gewartet…boldt könnte im Gegenzug ja verlängern