Eben. Wenn 1,96 m-Ajorque den Kopf runternimmt ist der immer noch recht hoch 
und ist auch klar früher am ball
hahaha die ganze szene ist so absurd
Moment da tritt mal jemand von sich aus ab?
verwirrte Sepp Blatter Geräusche
Der kippt doch einfach nur nach hinten um und kriegt den Kick an den Hals 
Ne, er bewegt sich schon aktiv zum Ball. Auf dem Boden sitzend streckt er seinen Rücken nochmal durch und drückt sich sogar etwas vom Boden ab. Ansonsten hätte er keine Chance gehabt, an den Ball zu kommen.
Aber das wird ziemlich sicher der Grund für die damals falsche Entscheidung gewesen sein: sie haben Aytekin nicht die Perspektive gezeigt, wo man Schlotterkeks aktive Bewegung zum Ball erkennt.
Zwayer pfeifft topspiel samstag.
Yolo
#yolbe
Wie die britische Zeitung „The Telegraph“ berichtet, haben die Regelhüter des International Football Association Board (Ifab) die Einführung einer Blauen Karte genehmigt. Damit soll gegen Spieler eine zehnminütige Zeitstrafe verhängt werden, wenn sie zum Beispiel durch ein minder schweres Foul eine klare Torchance verhindert haben oder Offizielle verbal attackieren.
Wie das Blatt unter Berufung auf die Ifab schreibt, sollen zwei Blaue Karten ebenso zu einer Roten führen wie eine Blaue und eine Gelbe. Erste Tests könnten von Sommer an durchgeführt werden, allerdings nicht in den Top-Ligen. Der englische Fußballverband erwäge, den FA Cup und den Pokal-Wettbewerb der Frauen auf freiwilliger Basis dafür zur Verfügung zu stellen.
Im Jugend- und Amateurbereich bin ich ein großer Fan von Zeitstrafen für mittelschwere Vergehen wie taktische Fouls im Grenzbereich zur Notbremse, Beleidigungen die weit weg von Diskriminerung sind etc., weil es den optimalen pädagogischen Impact hat, wenn der Spieler sich 5-10 Minuten draußen hinsetzen und über seinen Fehler nachdenken darf, danach aber sofort die Chance bekommt, es für den Rest des Spiels besser zu machen.
Als Profi/Unterhaltungssport bin ich mir da nicht so sicher. Könnte ziemlich zäh werden, wenn die Teams anfangen, einen Teil der Trainingswoche für Unterzahlspiel zu verwenden und Experten darin werden um die 10 Minuten möglichst effektiv von der Uhr zu nehmen.
Im Handball funktioniert Powerplay ja gerade deshalb so gut, weil du durch passives Spiel nicht die gesamten 2 Minuten von der Uhr nehmen kannst, sondern das Team in Überzahl immer mindestens zwei, häufig sogar drei Angriffe bekommt.
https://twitter.com/graefe_manuel/status/1755697879874728070
King Gräfe auf drei Promille eben mal kurz den Zwayer beerdigt
Kaum spielt Penaldo wieder, verliert Al Nassr 
Also in der Bundesliga machen das 80% der teams doch bereits 90 Minuten zu elft
Ich fände es wichtiger beim 11m irgendeine kleinere Bestrafung zu finden. Nur beim Verhindern einer klaren Torchance Elfmeter und sonst nur Freistoß oder so. Das würde die Diskussionen um Handspiele etc im Strafraum auch deutlich entschärfen, weil es dann nicht immer die maximale Bestrafung von 0,75xG gibt.
Das mit der blauen Karte finde ich auch nicht schlecht, aber durch die gelbe Karte gibt es da jetzt schon mehr Spielraum für die Schiedsrichter als bei den schwarz weißen Elfmeter Entscheidungen.
finde die 10min zeitstrafe nicht schlecht. In hessen wird das schon länger so gemacht.
Wie oft wird hier zb gesagt „rot schon sehr harte entscheidung“ dafür sind die 10min dann ganz gut.
Habs schon mal geschrieben: Würde die Elferzone verkleinern. Ungefähr so:
Alles außerhalb kriegt indirekten Freistoß.
ODER man gibt nicht für jeden Minikontakt, Zufallshandspiel oder 50:50-Zweikampf per VAR nen Elfer. Für mich kann es jedenfalls nicht sein, dass es für ein Vergehen an der äußersten Ecke des Strafraums Nähe Grundlinie bei einer Torwahrscheinlichkeit von vmtl 0,00001% plötzlich einen Elfmeter mit 77% Torwahrscheinlichkeit geben soll. Ist für mich völlig überholt. Das passt gerade auf höchstem Level nicht mehr in die Zeit, wo Defensiven immer besser werden und ein Tor alles entscheiden kann.
Sehe ich ähnlich. Finde das ne interessante taktische Gegebenheit im Spiel.
jup, idealerweise gibt es dann mehr „action“, weil das team in überzahl, höher steht und presst, um etwas zu erzwingen und das team in unterzahl hat vllt die möglichkeit über konter zu scoren. ergibt taktisch schon ein paar möglichkeiten. gerade auch, wenn vllt mal 2 oder sogar 3 spieler auf einmal nicht auf dem platz stehen.
problem ist nur, wenn dann in den 10 minuten effektiv 2 minuten gespielt werden…
Einfach wie so oft schon diskutiert 2x30 spielen lassen mit timestop, wenn Spiel unterbrochen. (Ball im aus, foul, abseits, Torwart Abstoß, Verletzung etc).
Netto Spielzeit liegt glaube ich sowieso bei nur 55~Minuten.
Gute und schlechte Nachrichten für Leverkusen btw.
Die Schlechte: Palacios ist nicht fit geworden und kann nicht spielen
Die Gute: Kimmich schon