Fußball Liveticker #9

youth league play-offs:

gibt jeweils nur ein spiel.

leipzig, mainz und bayern weiter. bvb raus, aber gegen zilina(wer?) kann man mal verlieren, i guess.

auslosung der nächsten runde ist am freitag.

Slowakischer Meister :P
Nächstes Jahr wird die YL btw. auch reformiert.

• Erste 6 Spieltage parallel zu den Profis im Ligensystem und gleiche Gegner
  • Dann 1-6 gegen 17-22
  • Meisterrunde wird ausgeweitet auf alle Teams der Uefa (bisher nur die 32 besten Länder)
  • Ko-Runde, falls ein Meister schon in der normalen CL ist rückt der Vize nach
  • 10 Meister kommen durch und spielen dann gegen Platz 7-16 aus der „normalen“ CL

Von den Namen her klingt es doch nach einer lösbaren Aufgabe.

jugendfußball ist da gefühlt relativ random.

Zumal die Teams da oben nicht gegeneinander spielen. Die Gewinner da oben werden jetzt gegen die Gruppensieger gelost

Siehe letztes Jahr. Finale AZ Alkmaar gegen Hajduk Split. Dadurch, dass man auch 3 ältere Spieler einsetzen darf geht die Range auch tw. weit auseinander. Da kann es schon nen Unterschied machen, wenn du 3-4 U17-Spieler einsetzt/einsetzen musst, die körperlich noch nicht soweit sind. Ist halt so wie die U-Nationalmannschaft. Gute Ergebnisse sind gern gesehen, und die Spieler, die dort herausstechen schaffen es öfter als das sie es nicht tun auch irgendwann zu den Profis. Aber die besten der Besten spielen halt keine YL mehr, weil sie schon bei den Profis sind.

Heimrecht ergibt das Los, Ländersperre gibts auch nicht. Einzige Einschränkung ist, dass Gruppengegner nicht schon wieder gegeneinander spielen können.

Deutschland übrigens das erste Land, dass 3 PO-Sieger in einem Jahr stellt

Finale beim Afrika-Cup dann doch eher „gewöhnlich“ mit Nigeria - Elfenbeinküste.
Finale beim Asien-Cup aber eher exotisch :smiley: Jordanien - Katar

1 Like

In Portugal musste ebenfalls ein Spiel aufgrund der Platzverhältnisse abgebrochen werden :D

Ab Minute 2:00
Warum ist sowas kein Elfmeter @Kaer?

Der dfb möchte mainz klein halten.

Katar die neue Fussballmacht?

Auch Petersen selbst stellte sich der Kritik nach dem Spiel und meinte über die Video-Bilder: „Das ist natürlich nicht die Szene, die ich im Spiel gesehen habe, ich habe von der anderen Seite darauf geguckt. Ich hatte im Spiel auch gesehen, dass der Ball gespielt wird, hatte aber durch meine Positionierung den langen Fuß nicht gesehen und da auch die Spitze des Fußes nicht, die das Gesicht trifft“, beschrieb er seinen Blickwinkel - und fügte an: „Zusätzlich habe ich noch wahrgenommen, dass der Spieler (Ajorque; Anm. d. Red.) mit dem Kopf nach unten und relativ beugend dasteht. Das war dann meine Begründung zu sagen, es gibt Eckstoß.“

Doch was war mit VAR Müller? „In so einem Fall findet immer eine Kommunikation statt und ich habe meine Perspektive dargestellt. Er hat dann die Bilder angeschaut, auf meine Argumente überprüft und ist dann zu dem Ergebnis gekommen, dass man durchaus Strafstoß hätte geben können, aber es auch Argumente dagegen gibt und wir uns in einem Graubereich befinden“, so Petersen. Auch wenn vielleicht etwas mehr Argumente für als gegen einen Elfmeter gesprochen hätten , sei es aber „eben nicht 100:0 oder 1:99“ klar gewesen, weil auch seine Argumente als gewichtig gewertet wurden. „Das hat dazu geführt, dass der VAR nicht eingegriffen hat.“

Nach dem Spiel und unter dem Eindruck der Video-Bilder sei der Unparteiische aber zu einer anderen Meinung gekommen: „Im Nachgang finde ich schon, dass die Argumente mehr für Elfmeter sprechen und wäre auch glücklicher gewesen, Elfmeter zu geben“, gab Petersen zu, der mit seiner ursprünglichen Entscheidung daher nicht mehr „ganz glücklich“ sei, auch wenn es Argumente für diese gebe.

„Aber da kann ich nicht gewinnen und natürlich fahre ich mit dem Gefühl nach Hause, dass es besser gewesen wäre, den Strafstoß zu geben“, fuhr Petersen fort und kündigte zudem an, die Vorkommnisse - gerade auch, warum er sich die Bilder im Spiel nicht selbst noch einmal auf Video ansah - mit seinem Team „kritisch aufarbeiten“ zu wollen.

hätte er sich die szene einfach mal am bildschirm angeschaut.

hahahhaha er tritt ihm einfach komplett ins gesicht

ganz normale kreisliga-härte

wann soll er das denn machen? in der 5 minütigen behandlungspause oder was?

1 Like

Durchaus. Haben ja schon die letzte Asienmeisterschaft gewonnen.

Find die Reaktion vom Schiri nachm Spiel aber trotzdem gut.

2 Like

Naja was soll er auch sonst sagen. Wenn er weiter daran festhält das es kein Elfer war macht er sich lächerlich.
Absolut unbegreiflich das der VAR nicht eingegriffen hat.
Beste war aber Khedira der den Mainzer vollflamed das er aufhören soll zu schauspielern :smiley:

1 Like

im artikel steht doch, dass der schiri mit dem var kontakt hatte und petersen seine wahrnehmung erklärt hat und der var diese mitgegangen ist. sonst wird geheult, wenn der var den schiri überstimmt und nun ist es auch wieder nicht richtig :man_shrugging:

Er hat für mehr Transparenz gesorgt mit seinen Erläuterungen. Hätte das auch verweigern können.

Ja gut fair enough da gebe ich dir Recht.

In dem Fall hätte der VAR einen review empfehlen müssen, weil die Wahrnehmung „Kopf zu niedrig“ eindeutig falsch war. Der Graubereich ist, wenn sich Kopf und Fuß ca. auf Hüfthöhe treffen. Aber das ist ja locker 1,5 Meter über dem Boden.

Als Vergleich war der Eingriff hier eindeutig falsch: weil Schlotterkek auf dem Boden sitzend zum Kopfball geht, gefährdet er sich selber und hätte den Pfiff eigentlich gegen sich bekommen müssen.

Der Graubereich ist irgendwo dazwischen.

1 Like