Fußball Liveticker #9

Das einzelne Spieler schlechter sind hat natürlich nichts mit dem Trainer zu tun :rofl:

Spieler sind entweder gut oder schlecht der Trainer hat keinen Einfluss und kann Spieler auch nicht besser machen. Klingt logisch

(Müller mal ausgenommen weil er vllt echt zu alt ist, bei den anderen zieht das aber nicht)

ich würde sagen, dass Tuchel begrenzt Schuld daran hat, dass er limitiertere Spieler zur Verfügung hat oder, dass die gerne Ski fahren. Aber ja, teilweise kann man sicher auch an deren Einstellung arbeiten

Verwundert kann man über die momentane situation offensichtlich nicht sein.
Statt nen 6er und nen RV zu holen, kauft man mit Kane jemanden fürs prestige.
Das der Divenhafte bayernkader natürlich nun gerne wieder die schuld woanders sucht ist ja auch nicht neu.

Letzten endes geht es auch garnicht darum das man in topspielen nicht das niveau hat, sondern viel mehr darum, dass man zuhause gegen bremen nicht gewinnt oder peinlich ausm pokal ausscheidet.

Mir ging es um die Auflistung oben. Eine ewig lange Auflistung der top Spieler der letzten Jahre die auf einmal im form tief sind und das dann als Argument genommen wird dass der Kader schlecht ist.

Das die iv dünn besetzt ist steht außer Frage.

Coman und Gnabry waren nie Topspieler. Haben vllt mal ne bessere Saison gespielt, aber waren nie an der WK dran und haben auch nicht dauerhaft internationale Klasse gezeigt.

Dass man den zwei Würstchen so viel Gehalt zahlt, ist ein absoluter Witz.

Thiago wurde nie ersetzt, es gibt keine Kreativität mehr auf dem Platz. Die IVs können das Spiel nicht eröffnen.

Der Kader ist einfach scheiße zusammengestellt. Einzelne Spieler mögen grundsätzlich nicht schlecht sein, aber das Gesamtgefüge passt 0. Das konnte Brazzo einfach nicht (und Neppe) und deshalb sind sie zurecht weg.

Leider ist Bayern zu dumm, um einfach mal einen richtigen Cut zu machen und die Spieler rauszuhauen und neu zu investieren.
Habe damals schon immer geschrieben, dass man nicht mit Coman UND Gnabry verlängern darf, sondern mind. einer gehen muss.

Kimmich ist übrigens auch kacke.

4 Like

Und für die Position wollte Tuchel doch eigentlich jemanden kaufen aber durfte/ konnte nicht?

würde pavlo einfach spielen lassen. sitzen die großen namen halt auf der bank :nemo:

Fand daran hat man gemerkt, wieso Tuchel aneckt. Er sucht eine Holding Six und lobt quasi zeitgleich Kimmichs Fähigkeiten weiter vorne. Der ist aber direkt bockig und sagt, dass er die Six auch holden könnte.

Bayern in a nutshell

St. Joshua der Erste ist halt unersetzbar und unantastbar.

1 Like

so ist es. Der würde selbst einen :1fc: ins internationale Geschäft führen :kappa:

1 Like

Dieses.
Und deshalb kapiere ich auch nicht, wieso Tuchel „VERSAGT“ haben soll. Er hat den Kader nicht zusammengestellt und die Verantwortlichen für diesen Kader mussten jetzt Schritt für Schritt alle gehen. Zurecht, wenn man mich fragt.

Eine richtige Bewertung von Tuchels Arbeit ist halt auch wirklich nur dann möglich, wenn er bekommt was er will. Trippier mit 33 als RV sehe ich bspw. eher als „Notnagel“ in Form von „Besser als nichts“, aber der wird ja glücklicherweise nicht kommen.

EDIT: Coaching-Fails hatte Taschentuchel selbstredend natürlich auch dabei, aber welcher Trainer hat die nicht? Pep hat reihenweise CL-Halbfinals vercoached und erst mit der durch die Bank weg übernatürlichen City-Truppe hat er das nicht mehr hinbekommen :lul:

Verglichen mit Robbery sind die Bayernwinger auch nunmal unterdurchschnittlich. Ich sage nicht, dass das schlechte Spieler sind, nur verglichen mit dem Duo davor kommen sie da nicht ran. Und das sollte Bayern von ihren Spielern verlangen.

Die beste Saison von Coman/Gnabry kommt nur an unterdurchschnittliche Saisons von Robbery ran. Man kann sich so oft einreden wie man will, dass sie Weltklasse sind, die werden trotzdem nicht Weltklasse.

Robben Spiele in der BuLi: 201 - Tore: 99 - Assists:62 = 161 G/A ~ 0,81 GI/90
Ribery Spiele in der BuLi 273 - Tore: 86 - Assists: 120 = 206 G/A ~ 0,75 GI/90

Coman Spiele in der BuLi: 195 - Tore: 41 - Assists: 44 = 85 G/A ~ 0,43 GI/90
Gnabry Spiele in der BuLi (Bayern): 161- Tore: 60 - Assists: 34 = 94 G/A ~ 0.58 GI/90

Hinzu musst du ja auch noch rechnen, Robbery haben bei Bayern gespielt da war Bayern noch nicht so dominant wie die letzte Dekade. Und hatten bei weitem keine Topbesetzung auf all den Positionen. Mit „inflation“ gerechnet sind Robbery einfach mal doppelt so gut gewesen wie Coman/Gnabry

War man letztes Jahr nicht auch an Walker interessiert und hat den nicht bekommen?

Von welcher Dekade sprichst du da?
2013 und 2014 hatten sie am Ende 91 Punkte in der Liga. Wenn das nicht dominant ist…

war aber erst der dritte titel in folge und nicht der drölfte.

Auch wieder schön, dass das Bayern Spiel heute genau Zeitgleich mit dem Handballspiel von Deutschland ist :kappa:

Ist irgendwo auch noch ein Konzert von André Rieu, vor welchem man vor der Ansetzung eines Bundesligaspiels Rücksicht nehmen sollte??

7 Like

Hää? Die Handballer sollen gefälligst die EM für Bayern verschieben!!! :rage:

wenn bayern nicht gewinnt sind es einfach mal schon 6 oder 7 punkte. fällt mir gerade so auf. leverkusen hat überhaupt nur 6 punkte abgegeben bisher.