Fußball Liveticker #9

ja, als raul zur schalke legende wurde, wurde das auf rm viel positiver aufgenommen
:mond:

1 Like

Forsberg Buli Legende… ich dachte ich wäre wieder nüchtern…

2 Like

Die Zeit kennt doch hier keiner, weil alle erst 2011 BVB-Fans wurden

7 Like

Evtl. Ist genau das das Problem.

Eine gute Saison macht einen nicht zu einer Legende. Dann wäre de bruyne auch eine. Oder halaand.
Und seine restlichen Saisons waren eher Durchschnitt.
Zwar auch bedingt durch Verletzungen aber trotzdem.

Der Kritikpunkt an Raba ist nicht, dass sie keine Tradition haben, sondern das sie sich nicht an die Regeln halten.

Wenn ein am Reißbrett geplantes Kunstprodukt versucht, sich durch Aneignung von kulturell gewachsenen Mechanismen eine nicht vorhandene Relevanz und Identität zu geben, ist das natürlich trotzdem affig und man darf sich gerne drüber lustig machen.

Das albernste an der Geschichte ist ja, dass Forsberg da nur hingegangen ist, weil Raba als Zweitligist besser gezahlt hat, als viele CL-Teilnehmer. Es ist also genau das Gegenteil von Fußballromantik. Söldner wie er sind in dem Moment, wo sie weg sind, vergessen.

3 Like

Geht nicht quasi jeder Fußballer da hin wo er am meisten Geld bekommt?

Klar gibt es bestimmt viele Ausnahmen aber Abbruch sind dann doch alle söldner und man dürfte niemanden feiern.

Siehe Kroos damals der Bayern verlassen hat weil Bayern nicht mehr als 10mio zahlen wollte

Langsam sollten hier einige Mal damit anfangen dass das Rad sich weiter dreht und Tradition am aussterben ist.
Die Welt/Menschheit entwickelt sich weiter

1 Like

Würde sagen es gibt verschiedene Abstufungen, aber als größtes Talent der schwedischen Nationalmannschaft für den besten Paycheck in die zweite deutsche Liga zu wechseln, lässt das Mercbarometer schon sehr weit ausschlagen.

Forsberg hätte ein ganz großer Spieler werden können, hat in seiner Karriereplanung aber andere Prioritäten gesetzt :money_mouth_face:

Was vollkommen okay ist, es aber nur um so lächerlicher macht, ihn dafür abzukulten.

2 Like

Geschichten aus dem Paulanergarten Hamburg

1 Like

Cheater halten zusammen :handshake:

4 Like

Als würde ich nen RB Spieler ernsthaft als Legende bezeichnen. So verwirrt bin ich dann auch nicht

1 Like

Nein.

Du konntest an den Aussagen von Hoeneß sehen, wie hoch die Wertschätzung war.
Es ist Real Madrid.

1 Like

Eeeeemil eeeeemil eeeeemil, wer im Stadion bei RB war wird verstehen, dass er absolute bl Legende ist und war. So wie Kahn bei Bayern oder Jeremis bei 60.

bin immernoch sauer das man gegen das united nicht gewonnen hat

Und ich das man gegen bvb verpfiffen wurde. Ansonsten waere man jetzt 5ter vorm bvb

Ah, Schiri war Schuld. Man kennts.

Kevin kampl war bei seinem Wechsel 2017 mit 4 Millionen der beste verdiener bei Leipzig. Davor hatte man die Gehaltsobergrenze von 3 Millionen. Natürlich zahlte Leipzig einem forsberg 2015 mehr als es cl Teilnehmer machen würden. :clown_face:

er hat doch sogar cl mit malmö gespielt

und ist dann in die 2. liga gewechselt - war vermutlich schockverliebt

2 Like

Leipzigs Gehaltskosten waren in der Aufstiegsssaison der zweiten Liga übrigens deutlich niedriger als die des HSV in den letzten Jahren. :lul:

Leipzig hatte 32 Millionen an Gehältern gezahlt. Der HSV hatte z.B 2021/2022 ca. 39 Millionen.

2019/2020 sogar 44 Millionen :lul:

2 Like

gibts keine konfi für PL jetzt bei sky?