@mumpfel
allgemein ist aktuell auch viel gelaber und Populismus dabei vorallem wenns um Schalke geht. Allen voran ist die Bild da seit mehreren Wochen bei ständig irgendwie Unruhe reinzubringen.
Sportbild Schlagzeile bzw. Überschrift als Reaktion auf den neuen Trainer ist, dass er ja kein deutsch spricht. Ist halt alles bisschen viel blabla.
Zum Trainer:
Scheint einen sehr sympathischen Eindruck zu machen. Es ist vllt sogar von Vorteil dass es kein deutscher ist und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht wieder einer der Sparte „kenne ich von früher“ oder jemand mit „Stallgeruch“. Einfach mal jemand aussenstehendes und er scheint eine klare Vorstellung zu haben, was er ändern will.
Bin gespannt.
Der Kader ist nicht so schlecht wie er aktuell steht. Zum einen war die komplette Stammoffensive mehrere Wochen verletzt und zum anderen fehlte es dann wirklich massiv an einem vernünftigen taktischem Konzept. Das fing schon in der Vorbereitung an und der gesamte Trainerstab, allen voran Thomas Reis, ist da mit offenen Augen in die Kreissäge gerannt.
Weiß nicht, ob der Kader für den direkten Aufstieg gut genug ist. Glaube da hapert es an der ein oder anderen Stelle schon. Dafür ist der Kader einfach zu „weird“ zusammengestellt worden. In der Abwehr fehlt mmn noch ein IV mit QUalität und auch auf der rechten Abwehrseite hat man ausschließlich Brunner. Das ist einfach zu wenig.
Leider ist auch Schallenberg bisher ein absoluter Flop bzw. wird den Vorschusslorbeeren nicht gerecht. Das liegt aber mmn ebenfalls an der Taktik. Der Mann stand in 90% der Spiele komplett alleine im Mittefeld.
Mit einem vernünftigen Konzept und etwas mehr stabilität in der Verteidigung kann man hier, rein vom Spielermaterial, um den Aufstieg mitspielen. Da muss man aber auch etwas auf weniger Verletzungspech hoffen :D
Ich wäre sehr froh, wenn Geraerts ein gutes Konzept erkennen lässt und man sieht, dass sich da was entwickelt. Wenn man dann nicht aufsteigen sollte, kann man wenigstens darauf aufbauen. Besser als ein Aufstieg mit hängen und würgen wieder und am Ende kriegt man wieder die Quittung weil sich nichts verändert hat.
Wäre gut wenn er das hinkriegt.
E: einfach halbe Bibel geschrieben