Fußball Liveticker #8

Die stehen soweit oben und sind erfolgreich, weil die den Gegner dominieren und das Spiel bestimmen. Dadurch haben sie eine wesentlich höhere Siegchance. Bei Scheuklappe runter Fußball und offener Schlagabtausch ist es doch viel wahrscheinlicher, dass man auch mal verliert.

Und gefühlt igelt sich jeder gegen City auch erstmal ein und stellt sich hinten rein und hofft auf Konter.

1 Like

schalke hat einen neuen Trainer.

War vorher beim belgischen Union.

Kenn den Null. Aber interessanter Pick

Wird nix bringen. Nächste Saison Derby in der Dritten.

Hab grad mal in die PK reingeschaut, hat finde ich ne gute Ausstrahlung der Typ. Versteht wohl auch einigermaßen deutsch, auch wenn er jetzt nur englisch gesprochen hat.

Die Nachrichten hier dass Schalke Schwierigkeiten hat überhaupt jemanden zu finden waren auch eher Fake News, wenn man am Ende den Trainer des Jahres aus Belgien bekommt.

uli 'backstabb3r" h. wieder am werk:

„Das Allerwichtigste ist, wenn man was verändern will, dass man bei sich anfängt und zugibt, dass man Fehler gemacht hat. Und die Berufung von Oliver Kahn als Vorstandsvorsitzender war ein großer Fehler“, sagte Hoeneß. „Und als ich erkannt habe, dass der das nicht kann, habe ich mit Karl-Heinz Rummenigge zusammen das geändert.“

Safe ist er der Wirt

Bei Schalke wird jetzt richtig aufgeräumt.
Weiß aus guter Quelle, dass die Spieler letzte Woche schon allesamt zum Einzelgespräch mit Peter Knäbel zitiert wurden und bin gespannt, was der neue Trainer da nun mit allem drum und dran bewegen kann.

Alles andere als eine schnelle Trendänderung würde mich überraschen.

gefühlt wird da alle 6 Monate mal so „richtig aufgeräumt“… gebracht hat es noch nichts… Der Kader ist nach den Abgängen vom Sommer halt nicht gut genug, um in der 2. Liga um den Aufstieg mitzuspielen. Natürlich underperformed man deutlich, aber mehr als Platz 6-10 hätte ich Schalke auch vor der Saison nicht zugetraut.

So scheiße ist der Kader auch nicht, finde ihn jetzt nicht viel schlechter als Pauli oder Düsseldorf. War bisher ziemlich offensichtlich ein Trainer/Taktik Problem, King Hürzeler würde mit Schalke durchmarschieren.

@mumpfel
allgemein ist aktuell auch viel gelaber und Populismus dabei vorallem wenns um Schalke geht. Allen voran ist die Bild da seit mehreren Wochen bei ständig irgendwie Unruhe reinzubringen.
Sportbild Schlagzeile bzw. Überschrift als Reaktion auf den neuen Trainer ist, dass er ja kein deutsch spricht. Ist halt alles bisschen viel blabla.

Zum Trainer:
Scheint einen sehr sympathischen Eindruck zu machen. Es ist vllt sogar von Vorteil dass es kein deutscher ist und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht wieder einer der Sparte „kenne ich von früher“ oder jemand mit „Stallgeruch“. Einfach mal jemand aussenstehendes und er scheint eine klare Vorstellung zu haben, was er ändern will.
Bin gespannt.

Der Kader ist nicht so schlecht wie er aktuell steht. Zum einen war die komplette Stammoffensive mehrere Wochen verletzt und zum anderen fehlte es dann wirklich massiv an einem vernünftigen taktischem Konzept. Das fing schon in der Vorbereitung an und der gesamte Trainerstab, allen voran Thomas Reis, ist da mit offenen Augen in die Kreissäge gerannt.

Weiß nicht, ob der Kader für den direkten Aufstieg gut genug ist. Glaube da hapert es an der ein oder anderen Stelle schon. Dafür ist der Kader einfach zu „weird“ zusammengestellt worden. In der Abwehr fehlt mmn noch ein IV mit QUalität und auch auf der rechten Abwehrseite hat man ausschließlich Brunner. Das ist einfach zu wenig.

Leider ist auch Schallenberg bisher ein absoluter Flop bzw. wird den Vorschusslorbeeren nicht gerecht. Das liegt aber mmn ebenfalls an der Taktik. Der Mann stand in 90% der Spiele komplett alleine im Mittefeld.

Mit einem vernünftigen Konzept und etwas mehr stabilität in der Verteidigung kann man hier, rein vom Spielermaterial, um den Aufstieg mitspielen. Da muss man aber auch etwas auf weniger Verletzungspech hoffen :D
Ich wäre sehr froh, wenn Geraerts ein gutes Konzept erkennen lässt und man sieht, dass sich da was entwickelt. Wenn man dann nicht aufsteigen sollte, kann man wenigstens darauf aufbauen. Besser als ein Aufstieg mit hängen und würgen wieder und am Ende kriegt man wieder die Quittung weil sich nichts verändert hat.

Wäre gut wenn er das hinkriegt.

E: einfach halbe Bibel geschrieben

2 Like

hoffe auf einen baldigen Wiederaufstieg von Schalke. Fürs Entertainment einfach unverzichtbar für die Bundesliga!

Und sind einfach jedes mal 6 sichere Punkte außer für den BVB

1 Like

hab doch extra geschrieben außer für den BVB :kekw:

1 Like

ups, verlesen :sweat_smile:

2 Like

Generell sind die Kader der ~Top5-7 Zweitligateams nicht so weit auseinander wie bspw in der Bundesliga. Jeder Verein hat 3-4 Leistungsträger, die auch in jedem anderen Topteam gesetzt wären, aber auch 2-3 Mitschwimmer, die auch bei einem Drittligaaufsteiger nicht signifikant herausstechen würden.

:woozy_face:

#Hybridrasen :rjface:

5 Like

Bayern hat ja seit dieser Saison auch einen.
Leipzig seit letzter bereits (direkt Nkunku Knie kaputt)

Liegt eher am am neuen Trainer Effekt