Fußball Liveticker #8

Artikel nicht gelesen, aber Barca spielt ja auch nicht im Camp Nou. Solche Deadlines sind 'n wenig irreführend

Letztes Wochenende ja beim RL West-Derby Alemannia Aachen vs. 1. FC Düren gewesen. 19.500 Zuschauer an einem regnerischen Samstag im November bei einem Spiel, welches es in dieser Konstellation erst seit letzter Saison überhaupt gibt.

Düren, eine Fusion von zwei großen Teams in der Stadt hat bis vor nicht allzu langer Zeit auch noch gegen mich spielen dürfen. Sind sie Dank der Unterstützung des Landrats in kürzester Zeit zu einem Top-10 Team in der Regionalliga geworden.

Das Spiel war graupig - wie soll man es anders auch erwarten in der Regionalliga. Das Spiel war aber auch alles, was ein Derby braucht. Ein Treffer für das Heimteam kurz nach der Pause. Der verdiente Ausgleich kurz vor Schluss. Fragwürdiger Elfmeterpfiff für die Hausherren des Tivoli in der 95. Minute inklusive Explosion des Stadions beim Siegtreffer durch Anton Heinz.

Bin 20 Min von Aachen aufgewachsen und lebe dort immer noch. Bereue es ein wenig, nie zu den ganz großen Zeiten „Fan“ dieses Vereins gewesen zu sein und dennoch sehr froh, mehr als ein Dutzend Spiele auf dem alt ehrwürdigen Tivoli und auch im neuen gesehen zu haben.

Für alle Interessierten gibt’s hier ein nettes Stimmungsvideo (inkl. Timestamp). Man könnte es ja fast „das Gelbe Mäuerchen“ nennen… Ich selbst stand natürlich hinter’m Tor und aus meiner Perspektive sahen beide Elfmetersituationen nicht strafbar aus, der Pfiff erfolgt dann aber doch nachvollziehbarer, weil Geimer (so sieht es zumindest aus) Statovci auf den Fuß tritt. Vermutlich hat sich der Schiedsmann da vom Publikum etwas „verleiten“ lassen…

3 Like

hat aachen immer noch so ein nazi problem unter den fans?

haben aufgrund der vergangenheit auch ne solide fanbase. knapp 20k in der regio ist schon wahnsinn. den anderen verein kenne ich nicht. klingt wie red bull für arme.

Dafür bin ich in der Tat zu weit weg, weiß aber, dass das früher auf jeden Fall so gewesen ist. Allerdings sind die ganzen „Ultras“ von damals auch mittlerweile im gehobenen Alter. Kannte früher ein paar persönlich davon, die dann auch jetzt schon Mitte 40 sein müssten. Ob die sich da noch an den Zaun stellen oder auf’m Acker treffen? I don’t know!

Der 1. FC Düren spielte 2020 schon mal als Verbandsligist im DFB Pokal und hat dabei das Heimrecht in der Allianz Arena in München aufgenommen. Da dann 0-3 verloren nach Doppelpack EMCM + Elfmeter durch den ewigen Müller.

Ist im Grunde genommen ein Verein, welcher aus zwei recht erfolgreichen Clubs der Stadt entstanden ist. Da steckt jetzt kein Konzern dahinter, aber werden wohlwollend über den Landrat natürlich etwas großzügiger „bezuschusst“ und hat einen einfacheren Zugang zu Sponsoren.

Deren eigentlicher Trainer ist vor Kurzem erst zum MSV Duisburg gewechselt und war zwischenzeitlich auch Spitzenreiter in der Regionalliga.

Kekw

anstatt dass er wenigstens zur winterpause wartet, damit es nicht wie die größte lappenaktion wirkt? lol

Jetzt muss ich mir wen Neues suchen, mit dem ich Mittwochs um den letzten Platz bei F1 23 buhle :feelsbadman:

Immer noch ein tieferer Tiefpunkt am heutigen Abend…

:kappa:

In einer Abstimmung aller 20 Premier-League-Klubs votierten am Dienstag 13 für eine Transferbeschränkung in der kommenden Wechselperiode, wie aus übereinstimmenden Medienberichten in England hervorgeht, darunter „The Athletic“. Es hätten dann keine Spieler zu einem Premier-League-Klub transferiert werden dürfen von einem Verein, der die gleichen Besitzer hat. Nötig gewesen wären 14, was eine gesicherte Zweidrittelmehrheit bedeutet hätte.

Update 20:30 Uhr: Nach Informationen von „The Times“-Reporter Martyn Ziegler waren die sieben Klubs, die gegen ein Transferverbot votierten neben Newcastle auch Sheffield United, Manchester City, Chelsea, Everton, Wolverhampton Wanderers und Nottingham Forest.

geht wohl darum, dass newcastle im winter neves von al-hilal als tonali-ersatz ausleihen möchte.

Kruse auf WhatsApp: „Jungs, ich habe leider gestern nicht alle von Euch gesehen: Deswegen verabschiede ich mich auf diesem Wege bei all denen, die ich gestern nicht gesehen habe. Leider hat es nicht so funktioniert, wie ich beziehungsweise der Verein es sich vorgestellt haben, aber so ist das manchmal im Fußball! Ihr seid eine geile Truppe, es hat sehr viel Spaß gemacht. Behaltet das auf jeden Fall bei. Ich würde nicht sagen, dass ich jetzt Paderborn-Fan bin, aber ich drücke euch die Daumen – gerade für das Pokalspiel in Leverkusen. Alles ist möglich. Wünsche jedem Einzelnen von Euch alles Gute und man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben. Bis dahin - alles Gute.“

aahahhahaha sehr gut einfach diese nachricht <3

Hahaha einfach based. Kruse auch so ein dummer Ba… unabhängig davon dass er hier - etwas verklausuliert - die Wahrheit über den SC Paderborn spricht.

1 Like

Was genau ist denn diese „Wahrheit“?

Löst jetzt keine Begeisterungsstürme aus.

wie meinen!? wrid wohl zeit dass ich dich nochmal mit in die home deluxe arena mitnehme

Glaube, dass es normal ist, dass Spieler nicht immer Fans eines Vereines werden, ihren „Jungs“ in der Truppe aber die Daumen drücken.

Sehe an der Nachricht jetzt nix verwerfliches in keinerlei Richtung :lul:

Ich finds dummdreist unhöflich und sehr passend zu Kruse. Den Satz weglassen und es ist viel netter.

Einerseits fordert man immer Typen, die auch mal ihre Meinung sowie Emotionen mitteilen und andererseits beschwert man sich über die 0815-Phrasen und Fußballer.

Welcome in Mecker-Deutschland, kannst es hier auch keinem Recht machen

3 Like

habe jetzt drei posts von dir gelesen und alles war gemecker.

du bist hier also richtig!

9 Like

naja kruse ist halt einfach nen dummbatz und unprofessionell. emotionen wie von sane gestern sind gern gesehen

2 Like

Und Pyro!

Finde kruse gar nicht so unprofessionell. Professionell bedeutet, dass er mit dem Fußball Geld verdient. Das macht er. Jeder der kruse verpflichtet hat wusste was er bekommt. Kruse hat da meines Erachtens nach nie jemanden verarscht. Seh hier eher die Fehler bei den Clubs die sich da sonst was erhofft haben