Fußball Liveticker #8

achja vergessen

Just Ost-Things

Vmtl. wurde der rechte Arm gehoben?

sieht man sogar im tweet.

Ich glaube Sarr darf die Bayern seit 2,5 Jahren verlassen aber sitzt bewusst seinen goldenen Vertrag aus.
Daran wird sich auch im Winter nichts ändern
EMCM wird Safe auch bleiben und im Sommer die Karriere beenden

laut medien ist frankfurt wohl an jedem stürmer dran haha

Was meinst du mit „Investition sind öffentlich einsehbar“? Hoffentlich nicht das Transfersaldo von transfermarkt?! Das sind zum einen keine offiziellen Zahlen sondern geschätzte Werte und zum anderen sind Transfers nur ein Bruchteil der gesamten Investitionen. Leverkusen hat halt den Luxus, Gehälter wie ein regelmäßiger CL Achtelfinalteilnehmer zahlen zu können, ohne den lästigen Ballast, sich wie die ganzen normalen Vereine erstmal für die CL qualifizieren zu müssen (von Idioten „gute Arbeit“ genannt). Bei Grimaldo, Xhaka, etc ist ja nicht die Ablösesumme der große Posten, sondern das Gehalt auf CL/PL Niveau. Dazu sind mit den kürzlichen Vertragsverlängerungen Xabi, Frimpong, etc. sicher auf absolute Elitegehälter gestiegen, die kein normaler EL Teilnehmer stemmen könnte.

Interessant sind eigentlich nur die Finanzkennzahlen von der DFL und die kommen leider immer erst zwei Jahre im Nachhinein. Ob der Glyphosatkonzern gerade deutlich mehr Geld als sonst in den Fußball pumpt, erfahren wir dann 2025 :mond:

not sure if sgd or bvb

Und ich warte weiter vergeblich auf die Quelle, dass DAZN und Sky den Bundesligaspieltag planen… :pensive:

Genau wegen solcher Aspekte ergibt es keinen Sinn auf die reinen Einwohnerzahlen einzugehen. Dass Du solch 'ne reine Transferaufgabe mit Schaum vor Mund nicht verstehst, sehe ich wieder bei deinen Wall of Texten bei den immer gleichen Themen. Spekulierst hier wild herum um Deinen Lebenstraum zu erfüllen

2 Like

Alles andere wäre reine Spekulation. Aber so sind sie halt im Osten… Kennste einen, kennste alle… (Genauso übrigens bei Frauen und Flüchtlingen)

(…)Außerdem ist die DFL im steten Austausch mit den Sicherheitsorganen, um für Ansetzungen sorgen zu können, die einen für alle Beteiligten möglichst reibungslosen Ablauf garantieren. Darüber hinaus sind unter anderem Interessen von Clubs, Stadionbetreibenden und Fans sowie Vereinbarungen aus Medienverträgen relevant.

:kekw:

1 Like

Das kann halt vieles bedeuten. Ich lese daraus nicht automatisch, dass DAZN entscheidet, wer Freitags und Sonntags spielt. Aber wir werden das Geheimnis wohl nie lüften…

Natürlich kann und wird die DFL bei den Ansetzungen darauf achten, dass das Topspiel nach Möglichkeit nicht Hoffenheim gegen Wolfsburg ist. Das bedeutet für mich aber nicht, dass Sky diese Entscheidung fällt.

Es ist doch völlig klar, dass die Medien mit dem Hauptinteresse hinter der Spieltagsplanung dazn und sky sind.

Eben weil diese nur bestimmte Tage des Spieltags übertragen.

Den ÖRR interessiert es nicht, welche Zusammenfassungen sie wann zeigen dürfen.

Wenn also Medieninteressen und Absprachen aus den Medienverträgen relevant sind für die letzliche Ansetzung an den einzelnen Spieltagen dann ist es völlig klar, dass es dabei um die Anforderungen von dazn und Sky geht.

1 Like

habe jetzt nicht alles verfolgt, aber meint ihr die first-pick Regelung aus den tv-verträgen?

Pay-TV-Sender Sky hat für jeden Spieltag den Erstzugriff auf ein Spiel, kann sich also aussuchen, welche Partie am Samstagabend um 18.30 Uhr angepfiffen wird. Dieses Wunschspiel-Szenario ist pro Mannschaft maximal acht Mal pro Saison möglich. Klar ist aber, dass Sky für seine Topspiele auf die großen Namen setzt. Bayern gegen Dortmund gilt zwei Mal pro Saison als fix, auch Bayern gegen Leipzig ist eine klassische Samstagabend-Sky -Begegnung – sie ist für den 30. September auch schon terminiert.

dazn hat einen second-pick für freitag/sonntag.

3 Like

Danke 🫶

Das mit den Einwohnerzahlen kam doch von mir und nicht von Kaer und ich habe keine Ahnung was dich da so getriggered hat. Ist doch nicht das Hauptargument gegen Cheater sondern nur einer von vielen Aspekten. Komplett irrelevant ist es definitiv nicht, wenn die 3 einwohnerschwächsten etablierten Bundesligisten alles Cheater sind. Das liegt halt daran, dass es für so kleine Standorte ohne cheaten verdammt schwer ist sich langfristig in der Bundesliga durchzusetzen. Bis hierhin stimmst du mir doch bestimmt zu und viel mehr wollte ich mit den Einwohnerzahlen auch nicht aussagen.

Lukaku kurz viererpack in der ersten haelfte

gavi kreuzbandriss