Fußball Liveticker #8

polizei ist angeblich in den block bei hannover wg. einer HSV zaunfahne (Hamburg süd) XD, wg. eines angeblichen fahnenklaus, HÄH

was soll dieses in die masse sprühen von pfefferspray, solche spastis srsly. ich bin froh, dass wir eine polizei haben, aber bei sowas kriege ich ne krawatte

e/ ok, ein pauli ultra war im block und wollte die hsv fahne klauen und hat dann halt ein paar dinger kassiert, woraufhin die polizei in den block stürmen wollte.
selber schuld an den pauli fan und dämliche gewaltaktion der polize.

Und natürlich sind die Polizisten jetzt wieder die Bösen und die entsprechenden Fans aus dem Block sind die Opfer

Wo kommen wir denn dahin wenn wir immer sagen “selber schuld” ?

Diese armen vermummten Leute immer. Wollen doch nur Fußball schauen.

Wird Zeit, dass die Vereine für die Polizeieinsätze aufkommen

Wer selbst noch nie im Gästeblock mit Kot geschmissen hat, sollte sich besser nicht dazu äußern!

3 Like

wenn ich mich in den block des quasi erzrivalen stelle und dort eine fahne klauen will, also ja dann wirklich selber schuld.

@KiLL3rPiXeL klar, völlig verhältnismäßig vom innenbereich random in den block zu sprühen.

1 Like

Du siehst aber schon wie die „Fans“ über die Absperrungen klettern? Und teilweise dort stehen? Die Polizisten beschmissen werden? Allein wie viele da schon Stangen oder whatever in der Hand halten…

This, keine Ahnung wie man das schön reden kann. Casual im vorbeilaufen Leute im Block ansprayen, da hat’s bestimmt genau die richtigen getroffen :face_vomiting:

die mussten ja drüber klettern, weil die polizisten auf der anderen seite ja komplett eskaliert sind. die die rübergeklettert sind, machen doch gar nichts, sondern wollen sich selber nur schützen…
die wrüfe etc. kommen doch erst, nachdem da ohne sinn reingesprüht wird.

polizei ist sinnvoll und gerade auch beim fußball, aber genau das verhalten muss kritisch betrachtet und aufgearbeitet werden.

Eigentlich nicht.
Faszination Fankurve schreibt es auch anders.

Also wäre tot prügeln legitim, weil ja selber Schuld? Die Reizgas Aktion finde ich ebenfalls völlig überzogen. Aber nicht, dass die Polizei da rein geht.

Es kam später übrigens nochmal zum Einsatz von Pfefferspray. St Pauli Fans haben Polizisten mit Steinen, Flaschen und Pyro angegriffen.

ja dann lieber den einen fan tot prügeln lassen anstatt bisschen pfefferspray

Gerüchte, wonach der Auslöser der Auseinandersetzung ein versuchter Fahnenklau durch FC St. Pauli-Fans gewesen sein soll, sind nach Informationen der Faszination Fankurve-Redaktion falsch.

Die Polizisten wurden von einzelnen aus der zehnten Reihe mit Bier beworfen. Das hat sie in ihrer Ganzkörper Startrooper Uniform bestimmt sehr beeinträchtigt. Da blieb ihnen natürlich gar keine andere Wahl, als Pfefferspray in den Block zu schießen :clown_face:

1 Like

Was du für einen Schwachsinn schreibst, selbst wenn es nicht um deine 4 Lieblingsvereine geht…

6 Like

ja, die hätten ihn sicher getötet. zumal wer sowas macht, weiß worauf er sich einlässt, einfach nur dumm.
möchte keine gewalt verherrlichen und finde dieses auch gegen klimakleber scheiße, obwohl ich da auch getriggert wäre, aber in der situation hat der einfach selber schuld

Möchte nichts verteidigen, aber :speak_no_evil:

das gleich auf einer antifa demo und ich weiß, wer hier wieder über polizeigewalt weinen würde.
der einsatz war einfach in keinem verhältnis und wer bewusst strafbare handlungen eingeht oder sich einem gewissen risiko aussetzt, muss sich dann auch nicht über konsequenzen wundern.

Von was redest du da eigentlich? Also Faszination Fankurve ist keine Seite, die pro Polizei ist. Und dennoch schreiben sie, dass der Pauli Fan da selbst noch am Boden zusammengetreten wurde. Da kann jeder Tritt auch ein Tritt zuviel sein.

Stirbt ein Fan dort, heißt es: Warum schaut die Polizei da nur zu?!

Nochmal: Ich sage damit nicht, dass der Einsatz verhältnismäßig war in seiner Gesamtheit. Gerade Reizgas fand ich völlig übertrieben. Auch die Härte vorher. Aber dass sie rein gegangen sind, finde ich nicht übertriebe. Und jeder weiß hier, dass die Fans dort sicher keine Unschuldspersonen sind und nicht aggressiv auf Polizei reagieren.

Da ich mich mittig der Gesellschaft verordne sage ich, es gibt raufende Polizisten und raufende Fans, beide sind hier aufeinandergetroffen.

Und was haltet ihr von den Bundesligaspielen heute?

1 Like
1 Like